Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Auf den Straßen Estichàs

Stadtwache @, Saturday, 30. June 2007, 09:20

Es ist sicher bereits jedem aufgefallen, egal ob den spielenden Kindern, den Marktfrauen auf dem Unteren Markt oder den gut situierten Bürgern der Oberstadt, den Hafenarbeitern und den Bediensteten am Flughafen: in den letzten Tagen wurde die Präsenz der Stadtwache auf den Straßen der Stadt intensiviert. Wo man auch steht, es dauert nicht lange, und man kann eine Jajana erblicken, die ihren Dienst tut. Immer wieder werden Leute kontrolliert, insbesondere werden Bürgerbriefe gelesen und Wagen auf Waffen untersucht. Größere Zwischenfälle gibt es dabei aber nicht.

384 Views

Re: Auf den Straßen Estichàs

Quanna Qualjar @, Sunday, 01. July 2007, 15:39 @ Stadtwache

Als Antwort auf: Auf den Straßen Estichàs von Stadtwache am 30. Juni 2007 09:20:50:

Die junge Stadträtin gerät bei einem kleine Abendspaziergang durch die Gassen und Straßen Estichas ebenfalls in eine solche Kontrolle. Sie läßt die Prozedur über sich ergehen, bleibt dabei ausgesucht höflich und freundlich zu den Soldaten, von denen sie vielleicht jemanden kennt. Sie händigt jedenfalls freiwillig ihren Bürgerbrief auf und fragt die Wachen nach Ihrem Befinden und Ihrem Spaß bei der Sache aus, ganz beiläufig fragt sie irgendwann. "Was ist denn eigentlich los, dass so viele Kontrollen zur Zeit stattfinden?"

376 Views

Stadtwache @, Sunday, 01. July 2007, 22:56 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: Auf den Straßen Estichàs von Quanna Qualjar am 01. Juli 2007 15:39:06:

Der Jaharual der Patrouille, ein hochgewachsener Chirà, blickt kurz vom Bürgerbrief auf. "Das ist zu Eurer eigenen Sicherheit. Mehr dürft Ihr mich nicht fragen. Jaharual Zontor hat den Einsatz anscheinend koordiniert. Warum weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Aber sie handelte anscheinend im Auftrag des Cherjiar, das ist für mich Grund genug, den Einsatz auszuführen."
Dann gibt er Quanna ihren Bürgerbrief zurück.
"Bitteschön, verehrte Frau Stadträtin. Ich wünsche einen schönen Tag."

369 Views

Quanna Qualjar @, Monday, 02. July 2007, 00:00 @ Stadtwache

Als Antwort auf: Re: Auf den Straßen Estichàs von Stadtwache am 01. Juli 2007 22:56:39:

Die junge Frau lacht ein klein wenig auf und nickt. "Aber natürlich passiert alles nur zu meiner Sicherheit, wäre auch ärgerlich, wenn es zu einem anderen Grund passieren würde. Allerdings muss ich zugeben, dass es ein recht bequemer Grund ist, dieses vorzuschieben um sich die Papiere zeigen zu lassen." dann sieht sie auf die Schulterklappen des Chiras runzelt die Stirn und hebt schließlich die Schultern. "Ihr werdet schon wissen, von wem Ihr Befehle zu empfangen habt. Habt vielen lieben Dank für die freundliche Auskunft und auch Euch einen schönen restlichen Tag." sagt sie ausgesucht freundlich und macht dann Anstalten sich von den Wachen zu entfernen.

375 Views

Stadtwache @, Monday, 02. July 2007, 12:21 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: Auf den Straßen Estichàs von Quanna Qualjar am 02. Juli 2007 00:00:54:

Der Jaharual hebt die Hände. "Ich kann Euch nur das sagen, das ich weiß. Anscheinend gibt es Anzeichen für eine erhöhte Bedrohung. Mehr weiß ich nicht. Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag, Frau Stadträtin."
Sagt es und setzt seine Runde fort.

368 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 160 Benutzer online (0 angemeldete, 160 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt