hektische Suche nach Säcken
Ein Mann un ärmlicher Kleidung und einer riesigen tätowierten nase sucht hektisch den Markt ab. An jedem Stand fragt er etwas, schüttelt den Kopf und läuft dann schnell weiter. Man versteht etwas von "Ernte...keine Säcke...dringend..."
Re: hektische Suche nach Säcken
Als Antwort auf: hektische Suche nach Säcken von Alasthar am 26. Juni 2007 09:55:10:
In einer Ecke des Marktes steht eine Jajana der Stadtwache. Die Jaharual sitzt auf einer niedrigen Mauer, umringt von ihren Haracs, und sie scheinen rechten Spaß zu haben an diesem sonnigen Tag. Schließlich erblickt die Jaharual den Mann, der auf dem Markt so aufgeregt umher geht. Sie sagt einige Worte zu den Haracs, dann springt sie von der Mauer und geht auf den Mann zu.
"Guter Mann, wo drückt der Schuh?" fragt sie halb freundlich, halb belustigt.
Als Antwort auf: Re: hektische Suche nach Säcken von Stadtwache am 26. Juni 2007 16:03:17:
Die junge Frau wandert ebenfalls über den Markt. Sie scheint kontrolliert zu haben, ob ihre unterschiedlichen Aushänge, die sie verteilt hat oder verteilen lassen hat, noch an Ort und Stelle hängen und befindet sich nun auf dem Rückweg, wohin auch immer. Wirklich zu wissen, wohin sie will, scheint sie aber nicht zu wissen, denn inzwischen hat sie schon die zweite Runde über den Markt gemacht.
Als sie die Stadtwachin oder Soldatin, denn auch diese beiden unterschiedlichen Gruppierungen konnte sie noch nicht auseinander halten, sieht und erkennt bleibt sie mit kleinem Abstand zu den beiden, also der Frau und dem Mann, stehen und beobachtet die Szene.
Als Antwort auf: Re: hektische Suche nach Säcken von Quanna Qualjar am 26. Juni 2007 21:48:21:
Gerade in diesem Fall wird sich Quanna Qualiar auch schwer tun, denn die Frau trägt zwar eindeutig die Abzeichen der Stadtwache, jedoch genauso eindeutig die Uniform der Armee.
Als Antwort auf: Re: hektische Suche nach Säcken von Stadtwache am 26. Juni 2007 23:43:19:
Gerade in diesem Fall wird sich Quanna Qualiar auch schwer tun, denn die Frau trägt zwar eindeutig die Abzeichen der Stadtwache, jedoch genauso eindeutig die Uniform der Armee.
Die junge Frau hatte sowieso weder Ahnung von dem einen noch von dem anderen, von daher kommt zu dem schwer tun auch noch das Unmögliche dazu. Da sie aber bisher nicht angesprochen wurde und die beiden auch nicht unterbrechen wollte in ihrem aufkeimenden Gespräch, hält sie sich leicht im Hintergrund, sucht aber hin und wieder den Blickkontakt mit der Soldatin oder Wachin, oder was auch immer.
Als Antwort auf: Re: hektische Suche nach Säcken von Quanna Qualjar am 27. Juni 2007 18:58:12:
Die Jaharual steht eigentlich recht wortlos vor dem Mann, der in seiner Verzweiflung das Angebot zur Hilfe wohl noch gar nicht richtig registriert hat. Schließlich fällt ihr aber Quanna Qualiar auf, und sie zwinkert ihr freundschaftlich zu.
Als Antwort auf: Re: hektische Suche nach Säcken von Stadtwache am 27. Juni 2007 23:57:35:
Da die junge Frau sich immer noch im Hintergrund hält und das wohl auch für angemessen erachtet, da nun mal die Soldatin oder Wachin oder was auch immer den Mann angesprochen hatte und nach wie vor auf eine Erwiederung wartet, nimmt sie das Zwinkern Chelias aus der Entferung war. Ein Lächeln stellt sich auf ihrem Gesicht ein, als würde sie sich über das Zeichen des Erkennens sehr freuen und winkt einmal kurz unauffällig mit der rechten Hand zurück. Deutet dann verstohlen auf den Mann bei Chelia und hebt fragend dreinblickend die Schultern.
Als Antwort auf: Re: hektische Suche nach Säcken von Stadtwache am 26. Juni 2007 16:03:17:
Alasthar schaut zur Stadtwache.
"Ich versuche seit Tagen Säcke zu kaufen,muss ich doch meine Ernte einholen. Aber keiner hat Säcke. Es kann doch nicht sein das in einer Stadt wie dieser keine Säcke zu haben sind. Ich brauche die doch für die Ernte, Etrusha und Mayesh vergammeln auf meinem Feld. Ich habe schon angefangen die einzelnen Früchte ins Haus zu schaffen, aber ohne Sack brauche ich Wochen dazu..."
Als Antwort auf: Re: hektische Suche nach Säcken von Quanna Qualjar am 01. Juli 2007 15:41:28:
Schließlich winkt die Jaharual die junge Frau zu sich heran.
Als Antwort auf: Re: hektische Suche nach Säcken von Stadtwache am 03. Juli 2007 09:26:59:
Schließlich winkt die Jaharual die junge Frau zu sich heran.
Die junge Frau sieht wie der Bursche sich wohl entfernt, oder vielleicht steht er auch noch bei der soldatischen Stadtwache. Sie wußte es nicht. Gehorsam ging sie näher, lächelt Chelia fröhlich an und sagten. "Einen lieben Gruß Frau Soldatin."
((Gerne weiter per Mail))