Bereitmachung zum Auslaufen
Am frühen Morgen ist man an Bord der vorovischen Handelsschiffe schon eifrig am Tagwerk, offenbar macht man sich bereit bald auszulaufen und endlich wieder in die Heimat zurückzukehren. Die wenigen Männer, die hier im Ketzerland an Land gegangen waren, kehrten wieder auf ihre Schiffe zurück. Man wartete nur noch auf die Lieferungen des Handelspartners, die aber bald kommen müssten, wie es verabredet war...
Lieferungen
Als Antwort auf: Bereitmachung zum Auslaufen von vorovischer Handelskonvoi am 09. Juni 2007 11:40:48:
Die Besatzungen müssen nicht lange auf die Wagen warten.
Mehrere Wagen, beladen mit Großbalken, Balken und Brettern, erscheinen am Pier in Begleitung einiger bewaffneter Karkechreiter. Auf einem weiteren Wagen befinden sich 10 kräftige Sragon die offensichtlich beim Entladen helfen sollen.
Re: Lieferungen
Als Antwort auf: Lieferungen von Handelspartner am 10. Juni 2007 08:59:04:
Gerade als die Sragon mit dem Umladen der Waren beginnen wollen, erscheint Hafenmeister Reavan Nestor, in Begleitung von vier Hafenwachen am Pier und spricht den Anführer der Transportwagen an.
"Sichàra. Für den Warenumschlag mit dem vorovischen Handelsschiffen benötigt ihr eine Genehmigung des Kelidaordens. Ohne diese dürft ihr nichts verladen."
Als Antwort auf: Re: Lieferungen von Reaven Nestor am 10. Juni 2007 17:14:52:
In diesem Moment kommt auch eine Jajana der Stadtwache Estichàs am Hafen vorbei. Bei dem Wagenkonvoi bleibt sie stehen, und die Jaharual tritt vor. Sonderbarerweise trägt sie jedoch nicht die blau-weiße Uniform der Stadtwache, sondern die grüne der Armee. An den Abzeichen ist sie jedoch eindeutig als Jaharual der Stadtwache zu erkennen. Das schwarze Haar ist im Nacken zusammegebunden, doch haben sich einige Strähnen gelöst und hängen ihr mehr oder weniger ins Gesicht.
"Sichàra, Raeven Nestor. Ihr habt doch sicher nichts dagegen, wenn ich mich Eure Überprüfung einmische, doch möchte ich diesen Konvoi doch etwas näher unter die Lupe nehmen." Und an die Karkechreiter gewandt spricht sie: "Insbesondere interessiert mich die genaue Ladung, Absender und Empfänger der Ware."
Lieferungen
Als Antwort auf: Re: Lieferungen von Chelia Zontor am 10. Juni 2007 23:21:08:
Einer der angesprochene Reiter nickt der Offizierin grüßend zu.
"Auch euch ein Sichara Jaharual. Der Verwalter des Handelshauses Rupert Evari & Partner kommt etwas später, er bereitet gerade die nächste Fuhre Bauholz vor, doch als Anführer der Begleitmannschaft habe ich die Vollmacht eurem Wunsch entgegen kommen zu können. Einer Untersuchung der Ladung steht also nichts im Wege, ich mache euch aber darauf aufmerksam das das Handelshaus Schäden die ihr am Bauholz oder den Wagen verursacht inkl. einem evtl. Gewinnverlust einfordern wird."
Großzügig deutet der Mann auf die beladenen Wagen bei deren Ladung es sich offensichtlich um Bretter handelt.
Als Antwort auf: Lieferungen von Handelshaus Rupert Evari Partner am 11. Juni 2007 18:46:29:
Die Jaharual nickt.
"Selbstverständlich. Eurer Ladung wird nichts passieren."
Daraufhin läuft sie um die Wagen herum. Sie zieht an einigen Brettern, um festzustellen, ob es sich nicht nur um kleine Stücke handelt, die einen versteckten Hohlraum verdecken. Falls sie auf diese Weise nicht fündig wird, dreht sie sich wieder zu dem Reiter.
"Ich denke, wir können darauf verzichten, die Wagen hier zu entladen, wenn Ihr erlaubt, dass wir danach anwesend sein können, wenn die Bretter auf das Schiff getragen werden." Sie sieht zu den Sragon, grinst etwas und fügt schließlich hinzu: "Die Kerle werden wohl nicht eine ganze Wadenladung auf einmal an Bord tragen."
Schließlich, wieder in ernsterem Ton, meint sie: "Den Rest werde ich dann wohl mit dem Verwalter bereden, oder könnt auch Ihr mir über den Empfänger Auskunft geben?"
Lieferungen
Als Antwort auf: Re: Lieferungen von Chelia Zontor am 11. Juni 2007 19:52:46:
Die Jaharual nickt.
"Selbstverständlich. Eurer Ladung wird nichts passieren."
Daraufhin läuft sie um die Wagen herum. Sie zieht an einigen Brettern, um festzustellen, ob es sich nicht nur um kleine Stücke handelt, die einen versteckten Hohlraum verdecken. Falls sie auf diese Weise nicht fündig wird, dreht sie sich wieder zu dem Reiter.
"Ich denke, wir können darauf verzichten, die Wagen hier zu entladen, wenn Ihr erlaubt, dass wir danach anwesend sein können, wenn die Bretter auf das Schiff getragen werden." Sie sieht zu den Sragon, grinst etwas und fügt schließlich hinzu: "Die Kerle werden wohl nicht eine ganze Wadenladung auf einmal an Bord tragen."
Schließlich, wieder in ernsterem Ton, meint sie: "Den Rest werde ich dann wohl mit dem Verwalter bereden, oder könnt auch Ihr mir über den Empfänger Auskunft geben?"
-----------------------------------------------------------------------------
Da es sich bei dieser Ladung um normale, gut abgelagerte Bretter handelt wird die Offizierin nichts ungewöhnliches feststellen.
...
Der Reiter nickt zustimmend und meint schmunzelnd: "Ihr könnt ruhig anwesend sein beim Abladen und wenn sich eure Einheit langweilt kann sich auch mit anpacken damit ihr nichts entgeht. Was das Verladen anbelangt, so denke ich doch
das die Schiffsbesatzungen die Ladebäume klar macht damit die Bretter direkt in die Laderäume hinunter gelassen werden können..... Alles weitere solltet ihr wirklich mit den Meistern Psissharr oder Asta besprechen."
Als Antwort auf: Lieferungen von Handelshaus Rupter Evari Partner am 11. Juni 2007 20:19:20:
Da es sich bei dieser Ladung um normale, gut abgelagerte Bretter handelt wird die Offizierin nichts ungewöhnliches feststellen.
...
Der Reiter nickt zustimmend und meint schmunzelnd: "Ihr könnt ruhig anwesend sein beim Abladen und wenn sich eure Einheit langweilt kann sich auch mit anpacken damit ihr nichts entgeht. Was das Verladen anbelangt, so denke ich doch
das die Schiffsbesatzungen die Ladebäume klar macht damit die Bretter direkt in die Laderäume hinunter gelassen werden können..... Alles weitere solltet ihr wirklich mit den Meistern Psissharr oder Asta besprechen."
--------------------------------
"Die Langeweile lasst nur meine Sorge sein," antwortet die Soldatin. Dann wendet sie sich an ihre Männer: "Ihr habt es gehört, gebt also beim Verladen acht, sei es mit den Augen, als auch mit den Ohren! Sollte euch etwas ungewöhnlich erscheinen, meldet euch. Dann nehmen wir die Ladung auseinander, und wenn es sein muss, auch das ganze Schiff!"
Als Antwort auf: Re: Lieferungen von Chelia Zontor am 10. Juni 2007 23:21:08:
"Ich habe sogar eine ganze Menge dagegen, dass ihr euch in meine Amtshandlung einmischt." Erwiedert der Hafenmeister etwas ungehalten und auch der Jahavial muran der Hafenwache scheint von der Einmischung nicht gerade erfreut zu sein.
"Die Gardisten der Hafenwache sind sehr wohl in der Lage die Überprüfung einer Schiffsladung alleine durchzuführen, Jahaarual. Dazu sind sie schliesslich da." Entgegnet der Offizier. "Und jetzt behindert unsere Arbeit nicht."
Lieferungen
Als Antwort auf: Re: Lieferungen von Reaven Nestor am 10. Juni 2007 17:14:52:
Einer der Reiter der Begleitmannschaft überreicht dem Hafenmeister ein Schreiben auf dem sich das Siegel des Kelidaordens befindet.
"Meister Nestor, wir erhielten diese Schreiben im Tempel der Kelida, die Priester der Göttin haben uns den Handel und die Ausfuhr unserer Waren an die
Vorovisianer gestattet."
Als Antwort auf: Lieferungen von Handelshaus Rupert Evari Partner am 11. Juni 2007 20:10:02:
Nestor nimmt das Schreiben an sich, liest es und sagt dann an den Offizier der Hafenwache gerichtet. "Geht in Ordnung. Die Ware kann verladen werden."
Der Offizier nickt und gibt seinen Gardisten Anweisungen, das Verladen des Holzes zu überwachen.
...l
Als Antwort auf: Re: Lieferungen von Hafenwache am 11. Juni 2007 20:24:07:
Nestor nimmt das Schreiben an sich, liest es und sagt dann an den Offizier der Hafenwache gerichtet. "Geht in Ordnung. Die Ware kann verladen werden."
Der Offizier nickt und gibt seinen Gardisten Anweisungen, das Verladen des Holzes zu überwachen.
...läuft nach dem Beladen aus...
Als Antwort auf: Re: Lieferungen von Hafenwache am 11. Juni 2007 20:24:07:
Nachdem die gesamte Lieferung verladen worden war (was eine ganze Weile gedauert hatte), begibt sich der Kapitän des Führungsschiffes zum Hafenmeister, der ja vor Ort war und klärt mit diesem die letzten Formalitäten. Kurze Zeit später laufen die vorovische Schiffe wieder aus. Hostinos sei Dank, wird sich wohl mancher jetzt denken...
Re: Bereitmachung zum Auslaufen
Als Antwort auf: Bereitmachung zum Auslaufen von vorovischer Handelskonvoi am 09. Juni 2007 11:40:48:
Warum auch immer, genau wie beim Einlaufe der Schiffe, findet sich auch Quanna wieder am Hafen ein, als die Schiffe für das Auslaufen bereit gemacht werden. Zielstrebig geht zum Anlegesteg des Flaggschiffes und stellt sich unweit der Laufplanke, die an Bord des Schiffes führt hin. Neugierig betrachtet sie die Takelage des Kreuzers, schaut dann aber nachdenklich auf Deck und versucht zu erspähen, wer sich schon alles dort aufhält und ob sie ein bekanntes Gesicht entdecken kann.
Bierlieferung für durstige Verladearbeiter
Auch die Traditionsbrauerei Gelor Draidon zeigt präsenz und baut Vereinbarungsgemäss 2 Danfässer ihres besten Chervecha Bieres auf
an dem sich die Ladehelfer gütlich tun können.