Grollen aus der Tiefe
"Ich sach dir, dat is Quatsch!" ... "Nein, sicher nich, hab den doch letztens vom Monster reden hören, der sachte es kann immer kommen." ... "Nu red nich son Stuß, der Brunnen ist zugenagelt... hörst du zugenagelt!" Immer lauter wird die Diskusion der beiden Händler auf dem Markt, die sich selbst in diesem strömenden Regen an ihren Stand wagen, unweit des zugenagelten Brunnens. Kaum Besucher sind auf dem Markt, vielleicht hat man daher die Zeit gefunden sich in dieses hitzige Gespräch zu manövrieren. "Ja, aber wie gut.. hä? Hä? Weißt du das? Hast du wen gesehen der ihn in diesem Jar vor dem Sturm gesichert hat? Na? Haste?" Der Alte, dem diese Worte galten, verdreht nur genervt die Augen. "Du altes Angstkaninchon, da kommt verdammt nochmal nix raus... pass auf." Kaum hat der Alte seine Wort ausgesprochen als er auch schon entschlossen auf den Brunnen zumarschiert und energisch auf die Holzverkleidung klopft. "Huhu, komm raus, wenn du kannst," meint er lachend und sieht zu dem anderen Mann, der mit angstgeweihten Augen mehr als ungläubig schaut. "Sag doch, das ist so Dicht wie die Unterhose meiner Frau, da kommt nix ran, echt nich!" meint er abermals lachend, das ihm jedoch im nächsten Moment im Halse stecken bleibt. Ein Heulen ist zu hören, kurz darauf ein Krachen. Das Holz, welches den Brunnen versperrte, birst. Stücke fliegen zur Seite und so schnell das kaum jemand sehen konnte was passiert ist, wird der Alte vor dem Brunnen gepackt und in den Brunnen gezogen....
gesamter Thread:
- Grollen aus der Tiefe - Unheil, 27.04.2007, 00:03
- Re: Grollen aus der Tiefe - Alarith Nestroi, 27.04.2007, 00:20