Neue Führung?
Schon seit einigen Tagen sind in der Stadt Gerüchte im Umlauf, dass das Arivara-Kloster eine neue Führung erhalten hätte. Wer es aber sei, ist seit Tagen äußerst umstritten. Nun aber schlendert ein recht beleibter Chirà über den Markt, der an seinem mit Glassplittern besetzten weinroten Mantel eindeutig als Arivara-Priester zu erkennen ist. Er ist von einigen Novizen umgeben, die ihm anscheinend den Unteren Markt zeigen. Besonders die Lebensmittel-Stände scheinen in ihm ein besonderes Interesse zu wecken, und einige Male drückt er einem Novizen einige Dublonen in die Hand, der dann angewiesen wird, bei einem Stand etwas zu kaufen.
Re: Neue Führung?
Als Antwort auf: Neue Führung? von Arivara-Kloster am 18. April 2007 09:37:19:
Schon seit einigen Tagen sind in der Stadt Gerüchte im Umlauf, dass das Arivara-Kloster eine neue Führung erhalten hätte. Wer es aber sei, ist seit Tagen äußerst umstritten. Nun aber schlendert ein recht beleibter Chirà über den Markt, der an seinem mit Glassplittern besetzten weinroten Mantel eindeutig als Arivara-Priester zu erkennen ist. Er ist von einigen Novizen umgeben, die ihm anscheinend den Unteren Markt zeigen. Besonders die Lebensmittel-Stände scheinen in ihm ein besonderes Interesse zu wecken, und einige Male drückt er einem Novizen einige Dublonen in die Hand, der dann angewiesen wird, bei einem Stand etwas zu kaufen.
Wie sollte es anders sein. Die frischgebackene Stadträtin befindet sich auch auf dem Markt. Sie schlendert von einem Stand zum anderen, schaut immer mal wieder hinauf zum Himmel, als würde sie davon ausgehen, das im nächsten Moment der Sturm los gehen würde. Da dies aber noch nicht so weit war und nach wie vor die drückende Hitze und Schwüle sich über der Stadt gesammelt hatte, ist sie verständlicherweise luftig angezogen und dennoch hat sie das Gefühl, dass sie vor Hitze zerinnern könnte. Langsam werden dadurch die Bewegungen, dennoch findet sich ein Lächeln für den Priester, der gerade seinen Rundgang macht. "Sichara Ehrenwerter." spricht sie ihn schließlich mit wohlklingender Stimme an. "Ihr solltet vielleicht ein wenig mehr kaufen lassen und damit Eure Vorräte auffrischen, bevor Ihr Euch nicht mehr nach draußen wagen könnt." ein bedeutender Blick richtet sich gen Himmel, den man nur richtig als Sturmwarnung deuten konnte.
Als Antwort auf: Re: Neue Führung? von Quanna Qualjar am 18. April 2007 22:58:55:
Freundlich lächelt der Mann die junge Frau an. "Ja, ich habe bereits gehört, dass der Sturm hier in diesem Städtle etwas stärker sein wird als in der Hauptstadt. Aber, seid einmal ehrlich, glaubt Ihr wirklich, dass etwas bewegte Luft den guten alten Ojiras einfach fortblasen könnte?" Er fasst sich dabei mit beiden Händen auf seinen doch beachtenswerten Bauch. "Doch Ihr habt Recht, wir wollen doch den Sanikas nicht herausfordern, findet Ihr nicht? Aber der Küchenmeister im Kloster hat schon dafür gesorgt, dass uns der gute alte Ojiras nicht vom Fleisch fallen wird. Obwohl ihm natürlich etwas Diät gar nicht mal so schaden würde." Lachend klopft er sich auf seine Kugel.
"Doch, mit wem habe ich die Ehre?"
Als Antwort auf: Re: Neue Führung? von Ojiras Ajeridas Akkrivial am 19. April 2007 08:08:42:
Die junge, schwarzhaarige Frau lacht erheitert auf und schüttelt schließlich mit dem Kopf. "Nein wahrlich, Ehrenwerter, Ihr würdet nicht weggeweht werden, obwohl ich mir habe sagen lassen, dass es hier ein wenig mehr ist als ein laues Lüftlein das durch die Straßen fegt. Doch denke ich, dass die Stände wohl kaum aufmachen werden, aber wenn Euer Küchenchef schon vorgesorgt hat..." sie lässt den Satz unvollendet, tritt einen halben Schritt zurück und knickst sehr höflich vor dem stattlichen Mann. "Quanna Qualjar zu Euren Diensten, Ehrenwerter." sagt sie froh gelaunt und blickt ihn dann wieder aus wachen dunkelgrünen Augen an.
Als Antwort auf: Re: Neue Führung? von Quanna Qualjar am 19. April 2007 10:43:37:
Die Antwort ist zunächst ein tiefes, schallendes Lachen. "Ja, gibt's denn so was! Das nenn ich ja mal alte Hauptstädter Schule!" Dann nimmt er ihre Hand und deutet einen Handkuss an. "Gestatten, Ojiras Ajeridas Akkrivial mein werter Name! Meines Zeichens Priester der Arivara. Und was, wenn sie mir die Frage gestatten, ist Eure werte Profession?"
Als Antwort auf: Neue Führung? von Arivara-Kloster am 18. April 2007 09:37:19:
Zur gleichen Zeit als der beleibte Chirà über den Markt schlendert, sitzt ein recht zerlumpt aussehender Mann auf dem Rand des Brunnens des roten Monsters. Dieser wurde ja bekanntlich zum Schutz vor dem Monster schon seit langer Zeit zugenagelt.
Auch wenn der Mann sitzt erkennt man, dass er ein recht hochgewachsener Mensch ist. Seine Kleidung ist sehr einfach, teilweise sogar gerissen und/ oder geflickt. Quer durch das Gesicht läuft eine große, wulstige Narbe. Aber das wohl abschreckendste an ihm ist die blutig scheinende Glatze, als sei er vor langer Zeit einmal skalpiert worden. Die ganze Kopfhaut ist quasi von einer blutroten Narbe überzogen. Zusätzlich zu diesem äußerlichen Auftreten, strömt ein Geruch von ihm aus, der stark an Kloake Nr. 5, gemischt mit billigem Fusel erinnert.
Während er so auf dem Brunnenrand sitzt und die Beine baumeln lässt beobachtet er interessiert das Marktgeschehen um sich herum.
Allem Anschein nach scheint er sonst nichts zu tun zu haben.
Genau in dem Moment, als Ojiras an dem Brunnen vorbeigeht um zu einem der Essensstände zu gehen springt er auf einmal mit einem unterdrückten Schrei herunter und Ojiras direkt vor die Füße, wobei er sich reflexartig an seinen Hintern fasst. Sein Gesicht ist auf einmal schreckensbleich. "D....das ro...rote Monster." stammelt er nur an Stelle einer Entschuldigung. "Ich...ich habs GENAU gehört. Es...es war direkt unter mir und hat an der Holzplatte. ge...gekratzt."
Als Antwort auf: Re: Neue Führung? von Tirach Veldran am 20. April 2007 15:49:09:
Der Chira bleibt ruckartig stehen, als ihm die sonderbare Erscheinung Tirach Veldrans vor die Füße springt. Er beobachtet ihn eine Zeit lang, dann lächelt er freundlich: "Sichàra, werter Herr. Ihr habt anscheinend Angst vor einem roten Monster?" Er lacht kurz. "Aber wisst Ihr was? Lasst Euch vom guten alten Ojiras etwas sagen: Sollte dies schreckliche 'Rote Monster' wirklich die Bretter überwinden, es würde wohl alles andere tun als Euch - sofern es auch nur ansatzweise einen Geruchssinn besitzt - in den Allerwertesten zu beißen."
Der Priester scheint recht belustigt zu sein, und er fährt sich scherzhaft an die Nase.
"Doch, mein Gnädigster, ich will Euch ein Angebot machen: Kommt doch einfach mal bei mir im Tempel vorbei. Ihr könnt mir da mehr über dieses angebliche Ungetüm in eurem Brunnen hier erzählen. Im Gegenzug erhält Ihr einen Piyuva-Braten und eine Grundlektion an gemeiner Körperpflege, wenn Sie gestatten. Wobei ich festgestellt habe, dass mein neuer Küchenchef einen wahrhaft herrlichen Piyuva-Braten macht."
Als Antwort auf: Re: Neue Führung? von Ojiras Ajeridas Akkrivial am 23. April 2007 09:25:44:
Tirach blickt Ojiras an, als ob dieser eine fremde Sprache sprechen würde. Dann kratzt er sich wie so oft verwundert am Kopf. "Hä?????? Was hat der Geruchssinn des roten Monsters damit zu tun, ob es mich nun beißt oder nicht???"
Eine Weile steht Tirach dann kopfschüttelnd vor Ojiras. "Ihr glaubt nicht an das rote Monster, hm?" wendet er sich dann an Ojiras und fährt mit erhobenem Zeigefinger und im "Oberlehrerton" fort. "Das solltet Ihr aber. Denn das rote Monster ist sehr gefährlich."
Einen Moment lang schweift Tirachs Blick wieder über den Markt. "Tempel....ich und Tempel..." murmelt er mehr zu sich selbst hin. "Weiß nicht ob das so ne gute Idee ist. Das letzte Mal, als ich so ner "Einladung" gefolgt bin, hab ich mich hinter Gitterstäben wiedergefunden..."
Tirach legt den Kopf in den Nacken und blickt Ojiras an. "Aber andererseits: IHR tragt keinen Helm und seit auch etwas größer als dieser wandelne Blechhaufen... Und... Gegen ein gutes Essen hab ich nix einzuwenden.
Was das Waschen jedoch angeht: Das hab ich erst vor drei Tagen gemacht - ist also erst wieder nächste Woche fällig. Zu viel Waschen ist ungesund. Macht die Haut dünn... und hässlich."
Als Antwort auf: Re: Neue Führung? von Tirach Veldran am 23. April 2007 12:05:19:
Der Priester scheint etwas überrascht über die Antwort des Bettlers zu sein. Doch lächelt er noch immer freundlich und meint: "Nun, der gute alte Ojiras würde halt nicht in einen Piyuva beißen, der nach Kloake riecht. Und wenn des werte Monster nur etwas Anstand besitzt, wird es es wohl ähnlich halten. Aber eines habe ich während meines Studiums gelernt: Glaubt nie, dass es etwas geben könnte, woran Ihr nicht glauben könnt. Es gibt zahlreiche Geheimnisse in der Röhre, hinter die wir wohl nie kommen werden. Oder habt Ihr Euch noch nie gefragt, wohin die Luft geht, wenn der Wind weht?" Er sieht Tirach an und legt den Kopf schief.
"Aber eines weiß ich gewiß: Des Waschen wird vielleicht nass sein, aber ungesund ist es gewiß nicht. Und die Haut wird auch nicht dünn dadurch - was würden da die Waschweiber tun? Dafür hättet Ihr einen besseren Geruch, und die Narbe an Eurem Kopf würde vielleicht auch aufhören zu eitern. Aber meine Einladung steht - der gute alte Ojiras freut sich über etwas Gesellschaft. Und Gott sei Dank kann man die Fenster des Arivara-Klosters ja öffnen...."