Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

seltener Marktbesuch

Chara @, Tuesday, 10. April 2007, 22:45

Eine recht große Kutsche kommt in richtung Markt gerollt. Auf dem Kutschbock sitzen zwei in schwarz gekleidete Männer. Zwei weitere Männer in schwarz gekleidet steigen aus, nur um dann einer jungen Frau die Hand zu reichen und ihr herraus zu helfen. Als diese auf der Straße steht, fährt sie sich leicht über den Rock um den Stoff wieder glatt zu streichen und sieht dann erst auf. Für sie ist dieser Markt ein sehr seltener Anblick, so hält sie einen Moment inne. Sie trägt einen roten weit schwingenden Rock und darauf ein flatterig leichtes beiges Oberteil, doch auf diesem eine schwarze Corsage die fest sitzt. Ihre mittlerweile über den Po reichenden Haare trägt sie ausnahmsweiße einmal offen. Etwas ebenso seltenes wie das man sie hier in Esticha sieht. Nur jeweils zur Seite sind einige Haare an den Kopf geflochten, so das ihr Gesicht frei bleibt und nicht ständog störende Strähnen ihr nach vorne fallen.
Chara wendet sich um, als ihre Wachen einer weiteren Frau aus der Kutsche ein Baby abnehmen. Diese hilft ihr nach kurzer Anweißung ein Tuch um den Oberkörper zu wickeln, was mit den Haaren nicht so einfach ist die einfach ständig im Weg hängen, mit welchem Chara ihr Kind tragen kann und trotzdem die Arme frei hat.
Sie blickt freudig drein als ihre Schritte sie dann in das Marktgetümmel führen, als wäre dies fast schon ein Abenteuer für sie. Zwei der schwarz Gekleideten folgen ihr, die Anderen bleiben bei der Kutsche. Doch nach nur wenigen Metern sprocht Chara zu ihren Wachen. "Lasst mir heute etwas Luft zum Atmen und rückt mir bitte nicht ständig so nahe." Darauf flogt ein kurzes Nicken der Angesprochenen, die sie auf dem weiteren Bummel aus etwas Abstand beobachten. Teilweiße fast schon eher als wollten sie Chara überwachen, anstatt nur für ihre Sicherheit zu sorgen.
Chara schlendert herrum, als wüsste sie gar nicht genau was sie hier wollte, aber es scheint ihr trotzdem zu gefallen. So schaut sie mal hier und mal da, ob es nicht etwas gibt um etwas Geld auszugeben. Typisch Frau eben beim einkaufen die was sucht zum Geld ausgeben, was man nicht wirklich braucht, was aber einfach schön ist. Und vielleicht findet man ja auch jemanden um ein paar Worte zu tauschen.

Chara Laily Zahar

387 Views

Re: seltener Marktbesuch

Quanna Qualjar @, Wednesday, 11. April 2007, 00:02 @ Chara

Als Antwort auf: seltener Marktbesuch von Chara am 10. April 2007 22:45:17:

Die junge schwarzhaarige Frau musste mittlerweile jeden Tag über den unteren Markt und das unter Umständen sogar mehrmals. Mittlerweile hatte sie sich schon einen kleinen Weg zurecht gelegt, den sie aber jeden Tag wieder anders legen musste, weil mal wieder ein Stand wo anders aufgebaut worden war, als am Tag zuvor. Es könnte aber auch daran liegen, dass sie sich einfach nie merken konnte, wie sie denn wirklich gegangen war. Zwar würde sie das nie zugeben, aber sie schaffte es regelmässig sich auch auf diesem kleinen Platz zu verlaufen. So auch heute wieder.
Quanna geht also wieder einmal ziellos zwischen den Ständen her, komplett verunsichert an welcher Stelle sie den Platz denn nun wieder verlassen müsste. Mit einem Seufzer versucht sie ihre Unsicherheit damit zu vertreiben indem sie den Blick auf die vertraut wirkenden Waren richtet, die sie hier sicherlich schon häufiger gesehen hatte. Unter Umständen sogar heute an diesem Tag schon mehr als einmal. Immer mal wieder schaut sie auf um sich zu orientieren, aber genauso gut hätte man auch einen Zwysel in die Luft werfen können und ihm befehlen können er soll fliegen. Dann fällt Ihr Blick auf Chara, die sie unverzüglich wieder erkannte, war sie es doch gewesen, die sie erst kürzlich auf einem nahe gelegenen Weingut gesehen hatte. Sie nickt ihr freundlich zu. "Sichara." sagt sie fröhlich. "Macht Ihr auch einen Bummel." versucht sie ihre Hilflosigkeit herabzuwürdigen.

384 Views

seltener Marktbesuch

Chara @, Wednesday, 11. April 2007, 23:31 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: seltener Marktbesuch von Quanna Qualjar am 11. April 2007 00:02:13:

Chara mustert verdutzt Quanna und es dauert einen Moment ehe sich ihre Miene aufhellt und sie scheinbar Quanna wieder erkannt hat. "Sichara" grüßt sie diese mit einem kleinen Lächeln. Kurz schaut sie nochmal um sich, ehe sie Antwortet. "Ja, bummeln kann man es wohl nennen." Nun wo sie still steht fängt es schon schnell an im Tragetuch zu jammern und Chara schuckelt etwas hin und her um ihr Kind wieder zufrieden zu stellen.
Quanna wird nun nicht nur von Chara angesehen, sondern auch von den beiden in schwarz gekleideten Männern beobachtet. Wenn auch aus einiger Entfernung.
"Wie geht es euch? Habt ihr auf unserem Hof gefunden was ihr suchtet?" versucht Chara die andere Frau in ein Gespräch zu verwickeln.

387 Views

Quanna Qualjar @, Saturday, 14. April 2007, 01:55 @ Chara

Als Antwort auf: seltener Marktbesuch von Chara am 11. April 2007 23:31:16:

Chara mustert verdutzt Quanna und es dauert einen Moment ehe sich ihre Miene aufhellt und sie scheinbar Quanna wieder erkannt hat. "Sichara" grüßt sie diese mit einem kleinen Lächeln. Kurz schaut sie nochmal um sich, ehe sie Antwortet. "Ja, bummeln kann man es wohl nennen." Nun wo sie still steht fängt es schon schnell an im Tragetuch zu jammern und Chara schuckelt etwas hin und her um ihr Kind wieder zufrieden zu stellen.
Quanna wird nun nicht nur von Chara angesehen, sondern auch von den beiden in schwarz gekleideten Männern beobachtet. Wenn auch aus einiger Entfernung.
"Wie geht es euch? Habt ihr auf unserem Hof gefunden was ihr suchtet?" versucht Chara die andere Frau in ein Gespräch zu verwickeln.

((sorry ich musste erst einmal das Forum finden, wo die Webseite gerade nicht funktioniert.))

Quanna lacht leise auf und schüttelt ein wenig mit dem Kopf. "Nein leider nicht vollständig, aber das macht nichts. Ich habe es nicht eilig und gehe das ganze mit Ruhe an." Sie sieht Chara ein klein wenig musternd an und ihr Blick streift kurz die schwarzgekleideten Männer. "Bitte verzeiht meine Dreistigkeit, werte Dame, ich bin neu in dieser Stadt und daher frage ich einfach frei heraus. Dass Ihr mit Leibwächtern auf diesem Markt unterwegs seid, bedeutet, dass Ihr eine wichtige Persönlichkeit seid? Oder wie darf ich es deuten? Wollt Ihr eine neugierige unbedarfte und vor allem gerade frischzugereiste wie mich ein wenig in Kenntnis setzen. Am Ende unterhalte ich mich jetzt gerade mit einer Ministerin, oder der Bürgermeisterin?" ein wenig legt sie den Kopf schief und sieht Chara mit kindlich wirkenden großen grünen Augen an.

396 Views

seltener Marktbesuch

Chara @, Sunday, 15. April 2007, 19:33 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: seltener Marktbesuch von Quanna Qualjar am 14. April 2007 01:55:17:

Ein kleines Grinsen huscht über Charas Gesicht. "Nein, ich bin keine Ministerin und auch keine Bürgermeisterin oder sonst etwas vergleichbares. Mein Name ist Laily Zahar." und sie streckt ihr die Hand aus um sich miteinander bekannt zu machen. "Doch nennt man mich eigentlich nur Chara."
Mit einem Blick zu den Wachen spricht sie dann weiter. "Die Wachen hier verdanke ich meinem Mann, er ist der wichtige in unserer Familie. Er ist Reichsmagistrat in Vorovis und stets um meine und auch um die Sicherheit unserer Kinder, bemüht.
Darf ich nach eurem Namen fragen und woher ihr hier her gereist seit?" fragt nun auch Chara neugierig, die ganze Zeit weiter hin und her schuckelnd mit dem Oberkörper.

391 Views

Quanna Qualjar @, Monday, 16. April 2007, 11:57 @ Chara

Als Antwort auf: seltener Marktbesuch von Chara am 15. April 2007 19:33:10:

Ein kleines Grinsen huscht über Charas Gesicht. "Nein, ich bin keine Ministerin und auch keine Bürgermeisterin oder sonst etwas vergleichbares. Mein Name ist Laily Zahar." und sie streckt ihr die Hand aus um sich miteinander bekannt zu machen. "Doch nennt man mich eigentlich nur Chara."
Mit einem Blick zu den Wachen spricht sie dann weiter. "Die Wachen hier verdanke ich meinem Mann, er ist der wichtige in unserer Familie. Er ist Reichsmagistrat in Vorovis und stets um meine und auch um die Sicherheit unserer Kinder, bemüht.
Darf ich nach eurem Namen fragen und woher ihr hier her gereist seit?" fragt nun auch Chara neugierig, die ganze Zeit weiter hin und her schuckelnd mit dem Oberkörper.

Die junge Frau schaut die andere Frau ein wenig verwundert an, als sie erfährt, dass sie mit jemanden aus Vorovis verheiratet ist, oder immerhin zusammen lebt. Aber letztlich scheint es sie nicht all zu sehr zu stören, wie es vielleicht anderen ergangen wären, die deutliche Vorbehalte gegen diese Stadt hatten. "Es freut mich sehr Eure Bekanntschaft zu machen, werte Frau Zahar." sie nickt ihr mit einem Lächeln zu und meint dann weiter. "Es ist schon ein großer Zufall, dass wir uns erst auf Eurem Gut und dann hier erneut wieder treffen. Schließlich ist Esticha, so wie ich es bis jetzt kenne doch sehr groß, so dass man sich durchaus nicht zweimal über den Weg laufen muss. Allerdings gibt mir das die Gelegenheit mein erstes Missgeschick auszumerzen, denn es ist fast schon schändlich, dass ich meinen Namen beim ersten Mal nicht genannt habe. Ich bin Quanna Qualjar. Ich stamme aus Lidraja und bin erst vor wenigen Tagen hier eingetroffen. Bis jetzt finde ich mich gar nicht zu recht, auch wenn ich sagen, dass es mir gefällt." Sie redet immer noch mit einer sehr feinen Betonung, so dass es Spaß machen sollte ihr zuzuhören. "Und Ihr kommt hierher zum Einkaufen? Sucht Ihr etwas bestimmtes?" fragt sie im Plauderton.

405 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 90 Benutzer online (0 angemeldete, 90 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt