Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Bummel auf dem Markt

Chelia Zontor @, Sunday, 25. March 2007, 22:16

Langsam geht sie von Stand zu Stand. Man kennt ihr an, dass sie noch nicht lange in der Stadt ist. Man sieht dass sie die Stände erst erkunden muss, sie kennt keinen der Händler, noch hat sie ihre Lieblingshändler bereits gefunden, so wie das bei geübten Estichaer Hausfrauen der Fall sein wird. Doch scheint sie sehr interessiert zu sein am Angebot, und auch sehr erfreut über seine Reichhaltigkeit. Sie riecht hier am Obst, beäugt da das Gemüse, sieht dem Fleischer beim zerhacken der Majina-Teile zu und bestaunt die vielen verschiedenen Fische am Fischstand.
Sie ist noch jung, wohl etwas mehr als 20 Stürme alt. Ihr schwarzes Haar liegt etwas zerzaust auf ihren Schultern, die Haut ist glatt und sonnengebräunt, die grünen Augen bilden einen eigenartigen Kontrast dazu. Sie trägt ein einfaches, doch wohl fast neues Gewand, Hemd und Hose. Ihre Füße stecken in Sandalen. An der Stirn hat sie eine leicht blau unterlaufene Beule, und nur sehr geübten Augen fällt wohl ein leichtes Hinken über das rechte Bein auf.
Schließlich richtet sie sich auf und läßt den Blick über das Getümmel am Markt schweifen.


  378 Views

Re: Bummel auf dem Markt

Gardos Alukhan @, Sunday, 25. March 2007, 23:05 @ Chelia Zontor


Als Antwort auf: Bummel auf dem Markt von Chelia Zontor am 25. März 2007 22:16:37:


Zwischen den Getümmel des Marktes drängelt sich ein schmächtiger Mann mit einer markanten spitzen Nase und Kinn. Er trägt ein paar wenige Tücher auf seinen Händen und treibt einen Knaben vor sich an. Der Junge ist schwer beladen, unter beiden Armen trägt er rießige Bünde Stoff, dazu auf dem Rücken einen Korb mit diversen Schneiderei-Waren. Ohne große Nachsicht hetzt er den Jungen vor sich her und schaut dann ab und an in die Massen.
In einem Moment, in dem er nicht auf den Jungen aufpasst, knallt dieser wohl mit gerade jener schwarzhaarigen Frau zusammen. Der Knabe fällt hinterücks auf den Boden und verliert die Tücher, die sich über den Boden verstreuen. Der hagere Mann stürmt mit hochroten Gesicht heran und erteilt dem unglücklichen Bengel ersteinmal eine dicke Kopfnuss. "Los los du ..du..! Heb´ alles wieder auf!!!" Dann wendet er sich zu ihr und faltet die Hände zusammen. Entschuldigend lächelnd meint er : "Entschuldigt, aber mein Geselle ist ein kleiner Tollpatsch. Ist alles in Ordnung?"

  373 Views

Re: Bummel auf dem Markt

Chelia @, Monday, 26. March 2007, 00:01 @ Gardos Alukhan


Als Antwort auf: Re: Bummel auf dem Markt von Gardos Alukhan am 25. März 2007 23:05:05:


Die Frau sieht den Mann nur kurz an, dann beginnt sie, zusammen mit dem Jungen die Stoffe einzusammeln. Als sie schließlich fertig sind, drückt sie ihr Bündel dem hageren Mann in die Hände.
"Ihr könntet versuchen, die Lasten gerecht auf vier Schultern zu verteilen, guter Mann! Dann würde so etwas nicht passieren. Um mich macht Euch keine Sorgen, mir ist schon Schlimmeres widerfahren!"


  377 Views

Re: Bummel auf dem Markt

Quanna Qualjar @, Tuesday, 27. March 2007, 14:27 @ Chelia


Als Antwort auf: Re: Bummel auf dem Markt von Chelia am 26. März 2007 00:01:07:

Die Frau sieht den Mann nur kurz an, dann beginnt sie, zusammen mit dem Jungen die Stoffe einzusammeln. Als sie schließlich fertig sind, drückt sie ihr Bündel dem hageren Mann in die Hände.
"Ihr könntet versuchen, die Lasten gerecht auf vier Schultern zu verteilen, guter Mann! Dann würde so etwas nicht passieren. Um mich macht Euch keine Sorgen, mir ist schon Schlimmeres widerfahren!"

Quanna ist mal wieder auf dem Marktplatz unterwegs, auch sie ist sichtlich noch nicht so geübt im Umgang mit den hiesigen Händlern und Waren. Sicherlich die Waren kannte sie, aber lange wußte sie noch nicht, wo am welchen Stand die besten Geschäfte getätigt werden konnten. So schlendert sie also einmal hier hin und einmal dorthin und steht so nur wenige Vat entfernt, als das kleine Unglück mit dem Jungen sich ereignet. Neugierig wie sie nun einmal ist, wie sicherlich die meisten Menschen auf dem Platz, tritt sie näher und ist erst einmal wie vom Donner gerührt. Die junge Frau, die dort am Platze steht, könnte ganz locker ihre Schwester sein, hat sie doch ebenfalls schwarze Haare, grüne Augen, gebräunte Haut und auch Statur und Größe passen. Sie kann gar nicht anders, sie muss näher treten, das Gesicht der anderen Frau sehen können. So geht sie also näher an das Geschehen heran und mustert die Frau ohne Scheu und mit Neugierde.

  360 Views

Re: Bummel auf dem Markt

Chelia Zontor @, Tuesday, 27. March 2007, 23:03 @ Quanna Qualjar


Als Antwort auf: Re: Bummel auf dem Markt von Quanna Qualjar am 27. März 2007 14:27:13:


Auch Chelia mustert die junge Frau. Auch sie bemerkt gewisse Ähnlichkeiten, jedoch weiß sie gewiss, dass sie keine Schwester hat. In ihren Augen liegt jedoch etwas Kaltes, beinahe Vorwurfvolles.
"Und wer seid Ihr?" fragt sie nun mit einem etwas beißenden Unterton.


  379 Views

Weiter per Mail, Mail folgt (n/t)

Quanna Qualjar @, Tuesday, 27. March 2007, 23:43 @ Chelia Zontor


Als Antwort auf: Re: Bummel auf dem Markt von Chelia Zontor am 27. März 2007 23:03:34:


  377 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 73 Benutzer online (0 angemeldete, 73 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum