Re: Besuch auf dem Fischmarkt
Als Antwort auf: Re: Besuch auf dem Fischmarkt von Fischmarkt am 20. März 2007 10:15:50:
Der Fischmarkt zieht sich als Kette von Ständen vom Haupthafen am Feyvà Bicclas bis hin zum grünen Hafen. Vor allem große, auf einzelne Fischarten spezialisierte und gut sortierte Stände mit reichem Angebot dominieren das Bild. Dem aufmerksamen Beobachter wird auch auffallen, dass an fast allen Ständen ein kleines stilisiertes Wappen dezent, aber gut sichtbar angebracht ist.
Große Preisunterschiede finden sich bei den Ständen bestenfalls hinsichtlich der verschiedenen Fischsorten, vielmehr wird eine große Auswahl frischen Fisches zu günstigen Preisen angeboten.
Nachdem sie die Stände einmal auf und einmal ab abgegangen war. Kehrt sie an den Stand zurück, der wie sie glaubt die beste und größte Auswahl bietet. Geduldig wartet sie bis der Mann seine Geschäfte mit den anderen Kunden abgewickelt hatte und sich ihr zuwenden kann. Dann schenkt sie ihm ein gewinnendes Lächeln und spricht ihn mit wohlklingender Stimme an. "Sichara, werter Meister, ich habe vor eine größere Bestellung zu tätigen, wäret Ihr da mein richtiger Ansprechpartner?" fragt sie höflich, sieht sich dann ein wenig um und meint weiterhin. "Zudem wollte ich fragen, ob es wohl möglich ist ein größeres Geschäft in einer anderen Umgebung zu tätigen, als hier am Stand bei Euch?" sie sieht ihn aufmerksam an und wartet auf seine Erwiederung.
((Gerne auch per Mail))
gesamter Thread:
- Besuch auf dem Fischmarkt - Quanna Qualjar, 20.03.2007, 08:24
- Re: Besuch auf dem Fischmarkt - Fischmarkt, 20.03.2007, 10:15
- Re: Besuch auf dem Fischmarkt - Quanna Qualjar, 20.03.2007, 10:36
- Re: Besuch auf dem Fischmarkt - Fischmarkt, 20.03.2007, 10:15