Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Schlendern über den Markt

Quanna Qualjar @, Thursday, 15. March 2007, 10:29

Zur Abendstunde schlendert die junge Frau über den Unteren Markt zu Esticha und betrachtet eingehend die Stände und die Auslagen der Händer. Ihr Augenmerk gilt dieses aber nicht ausschließlich, so bleibt sie des öfteren bei den Bänkelsängern, den Jongleuren und anderen Gauklern, so sie sich auf diesem Markt befinden, stehen. Meistens handelt es sich um arme Künstler vor allem Jungspunde, die mit ihren Darbietungen den einen oder anderen Dublonentaler erwirtschaften möchte. Die Schwarzhaarige kommt diesem Wunsch nur zu gerne nach und gibt immer mal etwas in hingehaltene Mützen oder aufgestellte Teller. Gleichzeitig spricht sie dann kurz und leise mit den Künstlern, verabschiedet sich und wandert zum nächsten, um die Prozedur hier zu wiederholen.

519 Views

Re: Schlendern über den Markt

Nyhu'kel Hjatria Mondriac @, Saturday, 17. March 2007, 23:28 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Schlendern über den Markt von Quanna Qualjar am 15. März 2007 10:29:56:

Gleichzeitig spricht sie dann kurz und leise mit den Künstlern, verabschiedet sich und wandert zum nächsten, um die Prozedur hier zu wiederholen.

Da hört sie das Jammern eines männlichen Chiràs mitten in der Menge.
"Geh weg! Schu-schu! *heul* Verschwinde doch einfach...!"

520 Views

Quanna Qualjar @, Monday, 19. March 2007, 00:46 @ Nyhu'kel Hjatria Mondriac

Als Antwort auf: Re: Schlendern über den Markt von Nyhu'kel Hjatria Mondriac am 17. März 2007 23:28:51:

Da hört sie das Jammern eines männlichen Chiràs mitten in der Menge.
"Geh weg! Schu-schu! *heul* Verschwinde doch einfach...!"

Die junge Frau ist zwar gerade beschäftigt, aber dennoch dringen diese eindringlichen Worte an ihr Ohr. Leider war sie schon Zeit ihres Lebens neugierig gewesen und genau aus diesem Grund wendet sie sich also auch jetzt in die Richtung aus der die Laute des Missfalles, des scheinbaren Missfallens an ihr Ohr drangen. Neugierig geht sie ein paar Schritte auf die Quelle der Geräuschentwicklung zu und schaut was sie da wohl vorfinden würde.

493 Views

Nyhu'kel Hjatria Mondriac @, Monday, 19. March 2007, 18:50 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: Schlendern über den Markt von Quanna Qualjar am 19. März 2007 00:46:54:

Neugierig geht sie ein paar Schritte auf die Quelle der Geräuschentwicklung zu und schaut was sie da wohl vorfinden würde.

Ein junger Chirà von knapp 17 Stürmen kauert auf der Lehne einer freien Parkbank und versucht unter Tränen ein kleines Menschnemädchen zu verscheuchen. Das arme Ding wollte den gut gekleideten Mann wohl um ein paar Münzen anbetteln und zupft mit großen Kulleraugen an seiner Hose.

527 Views

Quanna Qualjar @, Monday, 19. March 2007, 19:17 @ Nyhu'kel Hjatria Mondriac

Als Antwort auf: Re: Schlendern über den Markt von Nyhu'kel Hjatria Mondriac am 19. März 2007 18:50:23:

Ein junger Chirà von knapp 17 Stürmen kauert auf der Lehne einer freien Parkbank und versucht unter Tränen ein kleines Menschnemädchen zu verscheuchen. Das arme Ding wollte den gut gekleideten Mann wohl um ein paar Münzen anbetteln und zupft mit großen Kulleraugen an seiner Hose.

Quanna wirkt ein klein wenig irritiert über das Schauspiel, dass sich ihr da gerade bietet. Ein Chira, der schon alleine eine imposante Erscheinung war ließ sich von einem kleinen Kind anbetteln und versuchte es erfolglos zu verscheuchen, während Tränen über seine behaarten Wangen kullerten. Für einen kleinen Moment ist sie ein wenig fassungslos und kann die ganze Szene nur ungläubig anstarren. Schließlich findet sie aber ihre Fassung wieder und geht noch einen Schritt weiter auf die Bank zu. "Ähm..." versucht sie auf sich aufmerksam zu machen. "Bitte verzeiht, aber ist alles in Ordnung mit Euch, mein Herr?" fragt sie den Chira und schenkt dem kleinen Kind einen tadelnden Blick.

513 Views

Nyhu'kel Hjatria Mondriac @, Monday, 19. March 2007, 20:58 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: Schlendern über den Markt von Quanna Qualjar am 19. März 2007 19:17:19:

"Ähm..." versucht sie auf sich aufmerksam zu machen. "Bitte verzeiht, aber ist alles in Ordnung mit Euch, mein Herr?" fragt sie den Chira und schenkt dem kleinen Kind einen tadelnden Blick.

"Na toll..." schluchtzt das hilflose Katzenwesen "jetzt hat das kleine Biest auch noch Verstärkung!"
Sein Blick fällt wieder auf das kleine Mädchen "Was habe ich Dir bloß gentan?! Lass mich doch einfach in Ruhe!" und er versucht es wie einen schwarm Klofliegen mit den bloßen Pfoten zu verscheuchen.
"Bitte, gute Frau..." fleht er dann Quanna an "macht DAS da weg von mir!"

500 Views

Quanna Qualjar @, Tuesday, 20. March 2007, 00:08 @ Nyhu'kel Hjatria Mondriac

Als Antwort auf: Re: Schlendern über den Markt von Nyhu'kel Hjatria Mondriac am 19. März 2007 20:58:07:

"Na toll..." schluchtzt das hilflose Katzenwesen "jetzt hat das kleine Biest auch noch Verstärkung!"
Sein Blick fällt wieder auf das kleine Mädchen "Was habe ich Dir bloß gentan?! Lass mich doch einfach in Ruhe!" und er versucht es wie einen schwarm Klofliegen mit den bloßen Pfoten zu verscheuchen.
"Bitte, gute Frau..." fleht er dann Quanna an "macht DAS da weg von mir!"

Quanna wirkt nach wie vor mehr als verunsichert,hat sie doch Mitleid mit dem Kind, wie mit dem Chira, der sich allerdings doch sehr merkwürdige aufführte. Kurz entschlossen läßt sie sich in die Knie sinken zubbelt aus einem Beutel eine Dublone hervor und hält sie dem kleinen Mädchen hin. "Hier schau mal Kleine, das ist doch das was Du willst." sie dreht die Dublone einge Male hin und her und fügt dann an. "Komm lass den Chira in Ruhe, dann bekommst du von mir das Gold, das ist doch ein Geschäft, oder?" fragt sie hoffnungsvoll das kleine Kind ohne erst einmal weiter auf den Katzenmann einzugen.

520 Views

Nyhu'kel Hjatria Mondriac @, Tuesday, 20. March 2007, 00:26 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: Schlendern über den Markt von Quanna Qualjar am 20. März 2007 00:08:08:

"Komm lass den Chira in Ruhe, dann bekommst du von mir das Gold, das ist doch ein Geschäft, oder?" fragt sie hoffnungsvoll das kleine Kind ohne erst einmal weiter auf den Katzenmann einzugen.

Das Angebot war zu verlockend als dass das kleine Mädchen nicht drauf eingehen würde. Sie stapft auf Quanna zu und entreisst ihr die Münze blitzschnell.
"Vielen Dank, gnädige Frau!" bedankte sich die Kleine mit einer leichten Verbeugung und hällt nun etwas Abstand vom Chirà, dem das mehr als recht ist.
Dieser braucht allerdings erst ein paar Minuten zum Ausschnaufen und zentrieren bevor er von der Parkbank steigt und in seiner Ledertasche kramt.
"Oh ich danke Euch, dass Ihr mich vor diesem kleinen B-Biest gerettet habt. Hier, nehmt diese Münze, damit ich Euch NUR noch mein Leben schuldig bin..." sagt er und reicht Quanna das Geld.
"Mein Name ist Nyhu'kel Hjatria Mondriac. Kann ich mich bei Euch irgendwie erkenntlich zeigen?"

517 Views

Beobachtung

charjetà mriantar mondrivial @, Tuesday, 20. March 2007, 01:00 @ Nyhu'kel Hjatria Mondriac

Als Antwort auf: Re: Schlendern über den Markt von Nyhu'kel Hjatria Mondriac am 20. März 2007 00:26:35:

Eine chirà in der unifom der stadtwache, wird auf die seltsame szene aufmerksam und beobachtet sie aus ein paar vat entfernung.

510 Views

Quanna Qualjar @, Tuesday, 20. March 2007, 10:17 @ Nyhu'kel Hjatria Mondriac

Als Antwort auf: Re: Schlendern über den Markt von Nyhu'kel Hjatria Mondriac am 20. März 2007 00:26:35:

Das Angebot war zu verlockend als dass das kleine Mädchen nicht drauf eingehen würde. Sie stapft auf Quanna zu und entreisst ihr die Münze blitzschnell.
"Vielen Dank, gnädige Frau!" bedankte sich die Kleine mit einer leichten Verbeugung und hällt nun etwas Abstand vom Chirà, dem das mehr als recht ist.
Dieser braucht allerdings erst ein paar Minuten zum Ausschnaufen und zentrieren bevor er von der Parkbank steigt und in seiner Ledertasche kramt.
"Oh ich danke Euch, dass Ihr mich vor diesem kleinen B-Biest gerettet habt. Hier, nehmt diese Münze, damit ich Euch NUR noch mein Leben schuldig bin..." sagt er und reicht Quanna das Geld.
"Mein Name ist Nyhu'kel Hjatria Mondriac. Kann ich mich bei Euch irgendwie erkenntlich zeigen?"

Erheitert lacht die junge Frau auf und schüttelt mit dem Kopf. "Junge Herr ich bitte Euch, behaltet Euer Geld, viel mehr würde es mich freuen, wenn Ihr mir als Entlohnung kurz erklären würdet, warum Ihr glaubt, dass Ihr um Euer Leben bangen müsstet. Schließlich wollte die junge Maid nur ein wenig Geld von Euch erbetteln." Sie sieht ihn aufmerksam an, schielt dann kurz zu der Stadtwache herüber, die sich offensichtlich ebenfalls aufgrund des Troubels der hier entstanden war an Ort und Stelle eingefunden. Sie nickt ihr kurz freundlich zu und sieht dann wieder den außergewöhnlichen Chira an.

533 Views

Nyhu'kel Hjatria Mondriac @, Wednesday, 21. March 2007, 22:01 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: Schlendern über den Markt von Quanna Qualjar am 20. März 2007 10:17:21:

Erheitert lacht die junge Frau auf und schüttelt mit dem Kopf. "Junge Herr ich bitte Euch, behaltet Euer Geld, viel mehr würde es mich freuen, wenn Ihr mir als Entlohnung kurz erklären würdet, warum Ihr glaubt, dass Ihr um Euer Leben bangen müsstet. Schließlich wollte die junge Maid nur ein wenig Geld von Euch erbetteln." Sie sieht ihn aufmerksam an, schielt dann kurz zu der Stadtwache herüber, die sich offensichtlich ebenfalls aufgrund des Troubels der hier entstanden war an Ort und Stelle eingefunden. Sie nickt ihr kurz freundlich zu und sieht dann wieder den außergewöhnlichen Chira an.

Der Chirà errötet unter seinem goldenen Fell als er bemerkt, dass auch die Stadtwache auf ihn aufmerksam wurde und murmelt leise "Verdammt, wenn der Cherjiar das hört, lacht er sich bestimmt wieder unter seiner Maske schlapp."
Dann widmet er sich wieder der jungen Frau und gesteht ehrlich aber so leise dass die Wache das hoffentlich NICHT hört "Ich traue dem schönen Geschlecht nicht und schon garnicht den Kleinen. Wenn ich unerwartet von einem solchen Geschöpf angesprochen der angefasst werde bekomme ich Panik und bin dann nicht mehr Herr meiner Sinne..." Der junge Chirà senkt den Kopf und fügt dann traurig hinzu "...So. Jetzt dürft ihr Lachen und mir den Rest meiner Würde nehmen."

532 Views

Quanna @, Wednesday, 21. March 2007, 23:34 @ Nyhu'kel Hjatria Mondriac

Als Antwort auf: Re: Schlendern über den Markt von Nyhu'kel Hjatria Mondriac am 21. März 2007 22:01:16:

Der Chirà errötet unter seinem goldenen Fell als er bemerkt, dass auch die Stadtwache auf ihn aufmerksam wurde und murmelt leise "Verdammt, wenn der Cherjiar das hört, lacht er sich bestimmt wieder unter seiner Maske schlapp."
Dann widmet er sich wieder der jungen Frau und gesteht ehrlich aber so leise dass die Wache das hoffentlich NICHT hört "Ich traue dem schönen Geschlecht nicht und schon garnicht den Kleinen. Wenn ich unerwartet von einem solchen Geschöpf angesprochen der angefasst werde bekomme ich Panik und bin dann nicht mehr Herr meiner Sinne..." Der junge Chirà senkt den Kopf und fügt dann traurig hinzu "...So. Jetzt dürft ihr Lachen und mir den Rest meiner Würde nehmen."

Wenn der Chira mit seinen Aussage Mitleid erregen möchte, dann ist er bei Quanna an der falschen Adresse, denn Mitleid hat sie für so ein Gehabe nicht, allerdings findet sie es auch nicht belustigend und macht deswegen eine abwehrende Handbewegung. "Ich wüßte nicht warum ich lachen sollte, mein Herr, denn es ist weder beschämend noch wirklich lustig. Es ist ein ganz klein wenig erschreckend, dass Ihr so ein Bild von dem weiblichen Geschlecht habt, schließlich sind wir mit Abstand die liebsten und sanftesten Wesen weit und breit. Wenigstens die meisten von uns." sie zwinkert ihm verstohlen zu und meint dann leiser. "Ihr solltet an Eurer Einstellung arbeiten, denn Euer Arm wird nicht gleich abfaulen nur weil Euch eine junge Maid berührt, glaubt mir."

((Ich denke wird sollten per Mail fortführen, bevor es hier zu unübersichtlich wird))

523 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 85 Benutzer online (0 angemeldete, 85 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt