Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Vorfall

Porkissat Ssrapok @, Sunday, 25. February 2007, 16:50

"Oha, hier gibt es sogar einen großen Markt..." Der SraMen-Mischling schlendert gerade aus einer der vielen Gassen, die vom Osttor zum Markt führen. Sein kleiner Keynuga trottet treu hinter seinem Herrn her.
Auf dem Markt herrscht ein geschäftiges Treiben, es duftet, riecht, stinkt, es wimmelt hier geradeso von Leuten. Und es sind nicht einmal sooo viele Menschen - toll! Endlich mal Entspannung nach wochenlanger Reise durch unwegsames Gelände, über Berge, durch Wälder.
Porkissat Ssrapok wirft sich ins Getümmel des Marktes, wird hier und da von Händlern aufgefordert, deren Ware zu betrachten, doch sogleich denkt er an seinen Münzbeutel - eher gesagt an den Zustand desselben! Als er gerade wieder den Münzbeutel kontrolliert, bekommt er eine Hand zu fassen. Eine Hand, die dort nicht hingehört. Eine Hand, die sich seinem Griff zu entwinden versucht, da dreht sich Porkissat zu dem Dieb um und packt ihn an der Schulter. "Du entkommst mir nicht!" Falsch gedacht, der diebische Unuim entwindet sich nun doch dem Griff des Mischlings und verschwindet in der Menge. Den wieder zu finden, dürfte unmöglich sein. Erleichtert lacht Porkissat auf, als er seinen Geldbeutel noch immer am Gürtel hängen sieht, doch der Vorfall sorgte schon für jede Menge Aufregung in seiner Nähe und er zieht leicht den Kopf ein.

657 Views

Re: Ein Vorfall

Daya @, Friday, 02. March 2007, 23:33 @ Porkissat Ssrapok

Als Antwort auf: Ein Vorfall von Porkissat Ssrapok am 25. Februar 2007 16:50:20:

"Oha, hier gibt es sogar einen großen Markt..." Der SraMen-Mischling schlendert gerade aus einer der vielen Gassen, die vom Osttor zum Markt führen. Sein kleiner Keynuga trottet treu hinter seinem Herrn her.
Auf dem Markt herrscht ein geschäftiges Treiben, es duftet, riecht, stinkt, es wimmelt hier geradeso von Leuten. Und es sind nicht einmal sooo viele Menschen - toll! Endlich mal Entspannung nach wochenlanger Reise durch unwegsames Gelände, über Berge, durch Wälder.
Porkissat Ssrapok wirft sich ins Getümmel des Marktes, wird hier und da von Händlern aufgefordert, deren Ware zu betrachten, doch sogleich denkt er an seinen Münzbeutel - eher gesagt an den Zustand desselben! Als er gerade wieder den Münzbeutel kontrolliert, bekommt er eine Hand zu fassen. Eine Hand, die dort nicht hingehört. Eine Hand, die sich seinem Griff zu entwinden versucht, da dreht sich Porkissat zu dem Dieb um und packt ihn an der Schulter. "Du entkommst mir nicht!" Falsch gedacht, der diebische Unuim entwindet sich nun doch dem Griff des Mischlings und verschwindet in der Menge. Den wieder zu finden, dürfte unmöglich sein. Erleichtert lacht Porkissat auf, als er seinen Geldbeutel noch immer am Gürtel hängen sieht, doch der Vorfall sorgte schon für jede Menge Aufregung in seiner Nähe und er zieht leicht den Kopf ein.

Eine 2,30 große Chira in robuster Lederkluft steht plötzlich neben dem Neuankömmling. "Gut pariert, werter Herr!" Schelmisch, mit tanzenden blauen Augen grinst sie den Sramen an.

686 Views

Porkissat Ssrapok @, Saturday, 03. March 2007, 20:00 @ Daya

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Daya am 02. März 2007 23:33:52:

Kurze Zeit, nachdem Porkissat den Taschendieb bei seiner "Tätigkeit" erwischt hatte, bemerkt er nun eine Chirà. Das scheint wohl daran zu liegen, dass sie ihn anspricht...
Der SraMen bemerkt lächelnd: "Hmm, eigentlich war es ja mehr Glück, dass ich ihn überhaupt erwischt habe. Wie auch immer, mein Name ist Porkissat Ssrapok. Darf ich den Euren erfahren?"

649 Views

Daya @, Sunday, 04. March 2007, 04:03 @ Porkissat Ssrapok

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Porkissat Ssrapok am 03. März 2007 20:00:38:

"Das Glück ist wohl der unberechenbarste und zugleich ergiebigste Kamerad, nicht wahr? Willkommen in der Stadt, Porkissat Ssrapok." Mit einiger Mühe spricht die Chirà seinen Namen aus. "Ich bin Daya." Noch immer liegt der schelmische Ausdruck in ihrem Gesicht, als sie ihm die behandschuhte Tatze entgegenstreckt. "Was führt Euch in die Stadt?" Ihr Blick deutet zu seiner Kleidung, die auf einen beschwerlichen Weg schließen lässt, die der Sramen zurückgelegt haben könnte.

653 Views

Porkissat Ssrapok @, Sunday, 04. March 2007, 11:17 @ Daya

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Daya am 04. März 2007 04:03:32:

"Nun, um ehrlich zu sein, ich suche Arbeit als Schmied. Früher habe ich oft am Amboss gestanden und Werkzeuge hergestellt. Die Torwache riet mir, mich an Miranella Camanaveya, die Gildenmeisterin vom Metall, zu wenden. Wisst ihr, wie ich sie finden kann?" Erwartungsvoll schaut Porkissat die Chirà an.

645 Views

Daya @, Sunday, 04. March 2007, 19:46 @ Porkissat Ssrapok

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Porkissat Ssrapok am 04. März 2007 11:17:36:

"Nun, um ehrlich zu sein, ich suche Arbeit als Schmied. Früher habe ich oft am Amboss gestanden und Werkzeuge hergestellt. Die Torwache riet mir, mich an Miranella Camanaveya, die Gildenmeisterin vom Metall, zu wenden. Wisst ihr, wie ich sie finden kann?" Erwartungsvoll schaut Porkissat die Chirà an.

"Ein Werkzeugmacher? Na das nenn' ich aber einen Glücksfall! Ich bin ebenfalls Mitglied der Gilde und betreibe meine Schmiede im Metallzentrum." Daya deutet auf die Insignien, die an ihrer Weste befestigt sind. "Meisterin Miranella werdet Ihr am ehesten in ihrer Goldschmiede oder im Gildenhaus am Oberen Markt antreffen. Wenn Ihr es möchtet, dann begleite ich Euch gerne dorthin." Sie deutet nach Norden, wo sich wohl das Gildenhaus befindet.

641 Views

Porkissat Ssrapok @, Monday, 05. March 2007, 16:24 @ Daya

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Daya am 04. März 2007 19:46:57:

"Ihr seid Schmiedin?" Erfreut leuchten Porkissats schmale Augen auf. "Gern nehme ich Euer Angebot an, mir den Weg zu weisen. Wisst Ihr, ob vielleicht sogar eine Stelle als Werkzeugschmied frei wäre?"

645 Views

Daya @, Monday, 05. March 2007, 20:39 @ Porkissat Ssrapok

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Porkissat Ssrapok am 05. März 2007 16:24:05:

"Ihr seid Schmiedin?" Erfreut leuchten Porkissats schmale Augen auf. "Gern nehme ich Euer Angebot an, mir den Weg zu weisen. Wisst Ihr, ob vielleicht sogar eine Stelle als Werkzeugschmied frei wäre?"

Also macht sich Daya daran den Sramen in Richtung des Oberen Marktes zu führen. "Wenn ihr einen Meisterbrief habt, dann könntet ihr natürlich eine Schmiede eröffnen. Aber auch eine Stelle als Werkzeugschmied dürftet ihr leicht finden." Sie scheint etwas zurückzuhalten, denn sie stockt einen Moment. Die Schmiedin scheint, entgegen der sonst eher stürmischen Natur der Chiràs, besonnen ihre Worte zu überdenken und vorsichtig zu sein. "Wie lange seid ihr jetzt schon in der Stadt?", fragt sie betont beiläufig, um etwas mehr über den Sramen in Erfahrung zu bringen.

644 Views

Porkissat Ssrapok @, Tuesday, 06. March 2007, 20:11 @ Daya

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Daya am 05. März 2007 20:39:50:

"Einen Meisterbrief?" Porkissat sieht die Chirá bestürzt an. "Aber... nun, nein, so etwas besitze ich noch nicht. Wie sollte ich den auch innerhalb von wenigen Tagen machen? Das wäre unmöglich. Aber ich kann doch schmieden!"

641 Views

Daya @, Tuesday, 06. March 2007, 20:15 @ Porkissat Ssrapok

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Porkissat Ssrapok am 06. März 2007 20:11:21:

"Einen Meisterbrief?" Porkissat sieht die Chirá bestürzt an. "Aber... nun, nein, so etwas besitze ich noch nicht. Wie sollte ich den auch innerhalb von wenigen Tagen machen? Das wäre unmöglich. Aber ich kann doch schmieden!"

Während sie weitergehen, erklärt die Chirà dem Sramen: "Habt ihr denn eine bestimmte Vorstellung, was ihr machen wollt?"

(ooc: weiter per mail?)

639 Views

Tirach Veldran @, Friday, 02. March 2007, 23:38 @ Porkissat Ssrapok

Als Antwort auf: Ein Vorfall von Porkissat Ssrapok am 25. Februar 2007 16:50:20:

In der Nähe steht ein Mann von etwa 2 Vat, der die ganze Szenerie beobachtet. Seine Kleidung ist sehr einfach, teilweise sogar gerissen und/ oder geflickt. Quer durch das Gesicht läuft eine große, wulstige Narbe. Aber das wohl abschreckendste an ihm ist die blutig scheinende Glatze, als sei er vor langer Zeit einmal skalpiert worden. Die ganze Kopfhaut ist quasi von einer blutroten Narbe überzogen. Zusätzlich zu diesem äußerlichen Auftreten, strömt ein Geruch von ihm aus, der stark an Kloake Nr. 5, gemischt mit billigem Fusel erinnert.
Noch während der Mischling mit dem Unuim rangelt, tritt der Mann langsam und möglichst unauffällig näher.
Als der Mischling schließlich erleichtert seinen Geldbeutel ertastet, tippt er ihm von hinten-links auf die rechte Schulter.
"Buh..." meint er dabei sichtlich amüsiert und mit einem Grinsen.

674 Views

Porkissat Ssrapok @, Saturday, 03. March 2007, 19:37 @ Tirach Veldran

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Tirach Veldran am 02. März 2007 23:38:35:

Der SraMen dreht sich nach rechts, sieht aber nur noch eine zurückzuckende Hand verschwinden. "Wer...?!" Nun dreht er sich vollends um und erkennt einen ziemlich heruntergekommenen Menschen. Gehört er zu... nein, das kann nicht sein, Porkissat müsste ihn schon einmal gesehen haben. "Was willst du? Mein Geld? Das kriegst du auf keinen Fall! grrr!"

639 Views

Tirach Veldran @, Saturday, 03. March 2007, 23:14 @ Porkissat Ssrapok

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Porkissat Ssrapok am 03. März 2007 19:37:35:

Der SraMen dreht sich nach rechts, sieht aber nur noch eine zurückzuckende Hand verschwinden. "Wer...?!" Nun dreht er sich vollends um und erkennt einen ziemlich heruntergekommenen Menschen. Gehört er zu... nein, das kann nicht sein, Porkissat müsste ihn schon einmal gesehen haben. "Was willst du? Mein Geld? Das kriegst du auf keinen Fall! grrr!"

"Näh.....dein Geld will ich nicht. Hab zwar selber nicht viel, aber ich bin 'ne ehrliche Haut." erwidert der Mann im Brustton der Überzeugung. "Auch wenn das manchmal verkannt wird." fährt er mit scheinbarem Bedauern fort. "Wollt'mir doch nur nen Spaß erlauben..." Er streckt dem Unuim beherzt die Hand hin. "Ich bin übrigens Tirach." stellt er sich vor und blickt ihn treuherzig an.

649 Views

Porkissat Ssrapok @, Sunday, 04. March 2007, 11:10 @ Tirach Veldran

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Tirach Veldran am 03. März 2007 23:14:06:

Noch immer etwas misstrauisch, reicht Porkissat seinem Gegenüber die Hand. "Mein Name ist Porkissat Ssrapok. Ich bin erst vor kurzem angekommen und hab' noch ein paar Probleme, mich den hiesigen Verhaltensweisen anzupassen. Doch ich hoffe, dass Diebstahl nicht dazugehört." Er weist seine Keynuga gestikulierend an, auf den Geldbeutel achtzugeben, damit nicht noch so eine Sache passiert und Porkissat ohne Geld auskommen muss. Er wendet sich wieder seinem Gesprächspartner zu: "Es ist schon praktisch, einen Helfer zu haben."

647 Views

Tirach Veldran @, Sunday, 04. March 2007, 13:48 @ Porkissat Ssrapok

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Porkissat Ssrapok am 04. März 2007 11:10:31:

Tirach drückt sie fest und freundschaftlich."Die hiesigen Verhaltensweisen werdet ihr schnell lernen." erlärt er dann. "Nur solltet Ihr Euch dafür nicht in allem ein Beispiel an mir nehmen" fährt er mit einem Grinsen fort. "Besonders dem RKM gegenüber nicht."setzt er dann noch leise lachend hinzu.
Dann wendet er seinen Blick jedoch interessiert zu den Keynugas. "Schöne Tiere sind das..."

644 Views

Porkissat Ssrapok @, Sunday, 04. March 2007, 15:21 @ Tirach Veldran

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Tirach Veldran am 04. März 2007 13:48:17:

[Sorry, hab mich verschrieben: seinen Keynuga, hab nur einen]
"Ja...klein, aber oho! Und was ist eigentlich 'RKM'?" Verwundert betrachtet Porkissat seinen Gesprächspartner. Dennoch beobachtet er auch seine Umgebung, um eventuelle illegale Geldeintreiber gar nicht erst heranzulassen. Er bemerkt, dass die Leute wieder ihrem eigentlichen Tun auf dem Markt zuwenden, nicht mehr dem sonderbaren Neuankömmling. Sie scheinen eigesehen zu haben, dass die Action vorrüber ist und Gequatsche scheint die meisten Individuen nicht zu interessieren. Wo man wieder beim Thema Verhaltensweisen wäre. "Nun, ich denke, ich werde mich tatsächlich schnell an die Gesellschaft anpassen können", grinst der SraMen.

645 Views

Tirach Veldran @, Sunday, 04. March 2007, 18:00 @ Porkissat Ssrapok

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Porkissat Ssrapok am 04. März 2007 15:21:42:

"Der RKM? Na diese wandelne Blechdose...meine ich." erwidert Tirach grinsend. "Der Reichskriegsminister." fügt er dann doch noch erklärend hinzu.
"Na am schnellsten passt Ihr Euch wohl an, wenn Ihr Leute trefft. Kommt doch in den langen Graben. Dort ist immer mal was los..."

651 Views

Porkissat Ssrapok @, Monday, 05. March 2007, 16:20 @ Tirach Veldran

Als Antwort auf: Re: Ein Vorfall von Tirach Veldran am 04. März 2007 18:00:51:

"Ich werde mal sehen, ob ich den finde." Porkissat denkt an die vergangenen Tage, die er meist damit zugebracht hat, nach erfolgloser Suche bestimmter Gebäude und Einrichtungen den zentralen Markt wieder zu finden. Er ist reht gut darin geworden, den Gebäude WIEDERzufinden, das FINDEN ist das schwierige. "Aber ich denke schon, dass ich irgendwann auf den langen Graben stoße. Früher oder später. Vielleicht." Porkissat hatte gelernt, in allem etwas Gutes zu sehen, so lässt sich das Leben nicht nur besser ertragen, nein, es macht sogar spaß! So waren die Verirrungen in Estichá eigentlich nicht erfolglos, Porkissat hat an Ausdauer zugenommen und früher oder später fand er jeden markanten Flecken wieder. Nur eben öfters später als früher.

647 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 102 Benutzer online (0 angemeldete, 102 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt