Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Der Geselle

Gardos Alukhan @, Thursday, 22. February 2007, 18:54

Stürmig drängelt sich die schmale Person durch das Getümmel des Markttreibens. Mit den stechenden blauen Augen überfliegt er die Menge. Dabei reckt und streckt er sich und versucht über die Köpfe der anderen hinwegzusehen, was ihm aber durch seine Größe von 1,80 Vat nicht all zu leicht fällt.

In höchster Rage murmelt er einige Flüche vor sich her und schreit dann lauthals hervor: "WO BIST DU, DU AUSGEBURT EINES MAJINA?!"

Die Menge um ihn lichtet sich urplötzlich und der Mann in seinem schlichten Mantel sieht sich irritiert um und starrt den ein und anderen ungehalten an.

(Schneiderei Alukhan)

434 Views

Re: Der Geselle

Tirach Veldran @, Thursday, 22. February 2007, 21:45 @ Gardos Alukhan

Als Antwort auf: Der Geselle von Gardos Alukhan am 22. Februar 2007 18:54:11:

Unter denen, die er anstarrt ist auch Tirach. Ein Mensch, vom Äußeren her eher abstoßend.Seine Kleidung ist sehr einfach, teilweise sogar gerissen und/ oder geflickt. Quer durch das Gesicht läuft eine große, wulstige Narbe. Aber das wohl abschreckendste an ihm ist die blutig scheinende Glatze, als sei er vor langer Zeit einmal skalpiert worden. Die ganze Kopfhaut ist quasi von einer blutroten Narbe überzogen. Zusätzlich zu diesem äußerlichen Auftreten, strömt ein Geruch von ihm aus, der stark an Kloake Nr. 5, gemischt mit billigem Fusel erinnert.
Nach dem lauten Ausruf des Mannes kratzt er sich zweifelnd am Kopf. "Also ne Majina bin ich net..."

435 Views

Honso @, Friday, 23. February 2007, 00:47 @ Gardos Alukhan

Zufällig kommt auch ein Unuim von etwa 1,40 Vat des Weges. Erschrocken bleibt er vor dem Mann stehen und fragt: "Wenn sucht Ihr denn, werter Herr?"

431 Views

Gardos Alukhan @, Friday, 23. February 2007, 17:16 @ Gardos Alukhan

Er betrachtet den Narbigen aus den Augenwinkeln, ein Auge zuckt dabei ständig. Halblaut murmelt er wohl etwas zu sich, doch man kann es kaum verstehen, vielleicht noch etwas wie "...Majina wäre noch eine Schönheit im Verglei~~...."

Dann schaut er auf den Unuim hinab. "Wen ich suche? Meinen faulen Gesellen!!Dieser Kerl hat an seinem Arbeitsplatz wieder alles stehen und liegen gelassen und verknügt sich wieder irgendwo! Wenn ich ihn in die Finger kriege!!!"

Er macht einen Schritt zur Seite und stapft an den Unuim vorbei, zurück in die Massen. Nach wenigen Schritten macht er kehrt und kommt zurück.

"Wenn ihr mir den Kerl findet, jagdt ihn in meine Schneiderei. Ein blondschopfiger Bengel mit Sommersprossen im ganzen Gesicht " Er grummelt wieder leise vor sich hin und es scheint so, als müsste er sich stark in seiner Wortwahl zusammenreißen
"Wenn ihr ihn mir bringt, kriegt er etwas von mir!" Fügt er dann noch plötzlich an, ehe er sich wieder rasend herum dreht und sich der Masse zu wendet.

419 Views

Tirach Veldran @, Friday, 23. February 2007, 20:08 @ Gardos Alukhan

Als Antwort auf: Re: Der Geselle von Gardos Alukhan am 23. Februar 2007 17:16:40:

"Hey....kann doch nichts dafür wie ich ausseh..." erwidert der Mann nur leicht beleidigt. Er scheint einen vorovisianischen Akzent zu haben.

Gardos ist jedoch noch nicht weit gekommen, als er eilige Schritte und den ein oder anderen Fluch hinter sich hört.
Dann klopft ihm von oben auch schon jemand auf die Schulter.
"Hey...warte doch mal..." ertönt die Stimme des Narbigen.
"Hab da wen. Ist das vielleicht der Bengel den du suchst?"
Am Kragen hinter sich herziehend hält Tirach einen jungen Burschen, auf den Gardos Beschreibung recht gut zutrifft.

430 Views

Gardos Alukhan @, Friday, 23. February 2007, 21:58 @ Tirach Veldran

Als Antwort auf: Re: Der Geselle von Tirach Veldran am 23. Februar 2007 20:08:43:

"Hey....kann doch nichts dafür wie ich ausseh..." erwidert der Mann nur leicht beleidigt. Er scheint einen vorovisianischen Akzent zu haben.
Gardos ist jedoch noch nicht weit gekommen, als er eilige Schritte und den ein oder anderen Fluch hinter sich hört.
Dann klopft ihm von oben auch schon jemand auf die Schulter.
"Hey...warte doch mal..." ertönt die Stimme des Narbigen.
"Hab da wen. Ist das vielleicht der Bengel den du suchst?"
Am Kragen hinter sich herziehend hält Tirach einen jungen Burschen, auf den Gardos Beschreibung recht gut zutrifft.

Als ihm auf die Schulter getippt wird dreht er sich herum und sieht Tirach auf. Wieder zuckt das Auge unweigerlich. Er reckt ihm das Kinn entgegen und in einer weit ausschweifenden Bewegung dreht er dann den Kopf zu den Burschen und starrt ihn an. Und starrt ihn an und starrt und starrt. Nach der Zeit des Starrens schielt er wieder zu Tirach hinauf und deutet mit dem Zeigefinger auf den Jungen. "Das... ist er nicht"
Gardos geht einen Schritt zurück und betrachtet den Jungen in Tirachs Mangel. Der Bursche sieht dem Gesellen tatsächlich zum verwechseln ähnlich.

Auf einmal tritt eine Frau in einem schlichten grünen Kleid an Gardos heran. Sie trägt einen Korb, in dem sie wohl ihre Markteinkäufe trägt. Sie beugt sich an Gardos heran und tuschelt ihm etwas ins Ohr. Dann verabschiedet sie sich auch schon wieder und schlendert davon. Gardos macht einen bedepperten Eindruck, als sie verschwunden ist und bleibt bedeppert zurück. Wie sinnesabwesend reibt er sich nun ständig an der Nase und der Kopf wird nach und nach rot.

Jeder umherstehende wird sich vielleicht nun denken:"Was ist denn mit ihm aufeinmal los?!"

429 Views

Tirach Veldran @, Friday, 23. February 2007, 22:55 @ Gardos Alukhan

Als Antwort auf: Re: Der Geselle von Gardos Alukhan am 23. Februar 2007 21:58:45:

Tirach seufzt theatralisch. "Na dann eben nicht..." meint er nur, lässt den Jungen los und gibt ihm einen leichten Klaps auf den Hintern. "Na dann lauf schon. Nichts für ungut..."
Als Gardos immer röter wird stiehlt sich ein leichtes Grinsen in Tirachs Gesicht. "Na was habt Ihr denn JETZT schon wieder? Und ich Dummerchen dachte, die Chomaten werden dort drüben am Stand verkauft..."

424 Views

Gardos Alukhan @, Saturday, 24. February 2007, 11:58 @ Tirach Veldran

Als Antwort auf: Re: Der Geselle von Tirach Veldran am 23. Februar 2007 22:55:08:

Gardos reibt sich noch eine ganze Weile die Nase, ehe er wortlos und gelassen davon schlendert, ohne noch einmal ein Blick zurück zu werfen.

Sollte ihn jemand verfolgen wollen, wird er festellen, dass er in das Stadtviertel Sashtinva geht und dort in einem kleinen schucklosen Haus verschwindet. Von einer gewissen Entfernung kann man aber schon ein Schild über der Tür erkennen, welches auf einen Schneider hinweist.

Das kleine Haus.

440 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 101 Benutzer online (0 angemeldete, 101 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt