[Vor dem Osttor] Heimkehr
Während sich die doch recht große Gruppe langsam aus dem östlich gelegenen Dschungel der Stadt nähert, steht Delvans Sonnenring hoch über Estichà. An die 60 Personen mag die Ansammlung insgesamt zählen. Dazu kommen noch einmal gut 20 Baranugas oder mehr. Eines fällt beim Anblick der Gruppe sofort ins Auge; sie lässt sich klar in zwei etwa gleich große Klassen einteilen: schwer bewaffnete und gut ausgerüstete Männer, welche auf den Baranugas reitend oder zum Teil auch neben ihren Tieren einher marschierend und guter Laune der Stadt entgegen blickend nicht weniger als 30 in einer langen Reihe angekettete Sragon eskortieren.
Ihrem Ziel so nah, scheinen es die Söldner noch eiliger also ohnehin schon zu haben, die Tore nach ihrer monatelangen Abwesenheit zu passieren, und verleihen ihrem Wunsch durchaus Nachdruck, indem sie den Sragon, die weniger sputen, ihren Willen mit nicht gerade zimperlich ausgeführten Peitschen- und Stockhieben Ausdruck verleihen.
In der Stadt angelangt, bahnt sich der Tross zielsicher seinen Weg durch die Straßen, unterirdischen Durchgängen und über die Brücken zu der städtischen Sklavenkontorfiliale.
[Beim CSK]Empfang
Als Antwort auf: [Vor dem Osttor] Heimkehr von Sklavenfänger der Tajás ichè Kelida (CSK) am 02. Februar 2007 22:46:30:
Beim Kontor angelangt, werden sie von einem Schreiber und einem Priester der Kelida in Emfpfang genommen, jeodch wird nur ein Teil der Sragon hinein ind Gebäude gebracht. Die Hälfte der frischen Ware wird weiter zum Tempel der Kelida eskortiert und hinein geführt.
Re: [Beim CSK]Empfang
Als Antwort auf: [Beim CSK]Empfang von Chrestonim Sklavenkontor (CSK) am 03. Februar 2007 22:32:24:
Die Sragon wurden gerade in den Kontor geführt, als der kleine Unu Honso mit einem Pergament unter dem Arm die Straße entlang kam. Er besah die Sragon mit großen Augen, dann näherte er sich den Wächtern.
"Entschuldigung, wenn ich Euch anspreche. Ich habe zwar nur wenig Geld und würde mir keinen Sragon leisten können. Aber trotzdem bin ich neugierig: Wie viel würde so ein Sragon denn kosten?"
[Beim CSK] Antwort
Als Antwort auf: Re: [Beim CSK]Empfang von Honso am 05. Februar 2007 11:38:35:
"Entschuldigung, wenn ich Euch anspreche. Ich habe zwar nur wenig Geld und würde mir keinen Sragon leisten können. Aber trotzdem bin ich neugierig: Wie viel würde so ein Sragon denn kosten?"
Der angesprochene Wächter dreht sich widerwillig zu dem kleinen Unu um und mustert diesen erst einmal ausgiebig. "Fragt den Herrn dort mit der Liste, gleich neben dem ehrwürdigen Priester.", erwidert der Bewaffnete und deutet auf den nahestehenden Schreiber und den Kelidapriester.
"Zwischen 600 und 1000 Dublonen das Stück.", wirft der Schreiber, welcher den Wortwechsel wohl trotz seiner Beschäftigung mitbekam, dazwischen "Vielleicht auch ein wenig mehr. Sklaven sind in diesem Reich Mangelware."