Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Verirrt in Estrichá

balter tasaan @, Saturday, 30. December 2006, 16:20

Der junge Mensch Balter Tasaan, er mag 14 oder 25 Jahre alt sein, sieht ein wenig verloren aus. Die Torwächterin hatte ihm den Weg zu seinem Ziel zwar beschrieben, aber dieses Auch zu finden erweist sich als schwerer, als gedacht. Die S´tadt hält für ihn so viele Eindrüce parat, dass es ihm nicht gelingen will, sich auf die Wegmarierungen z onzentrieren, welce die Chiara ihm genannt hatte.
Als Balter mit seiner schmutzigen Lederkleidung um die Ecke biegt, bietet sich ihm ein Bild, welches ihn schier erschlagen will.
Die Einwohner der Sadt mögen das Markt nennen, für Balter jedoch ist es ein Wunder. Noch nie sah er so viele Waren auf einem Platz, und von den Dingen welche dort angeboten werden kennt er nur bei der Hälfte den Namen. Es wird sicher eine ganze Weile Dauern, bis er hier so selbstverständlich zwischen den Ständen herumwandeln kann, wie es die Leute hier tun.
Balter lässt sich von der Menge treiben. Nach einer Weile erinnert er sich daran, dass er eigentlcih ein Ziel hat und dass es ihm alleine nicht möglich sein wird in diesem Labyrinth von Stadt den Weg wieder zu finden. Sichtlich verwirrt schaut er sich nach einer vertrauenserweckenden Person um, welche er nach dem Weg fragen könnte.

397 Views

Re: Verirrt in Estrichá

balter tasaan @, Saturday, 30. December 2006, 16:23 @ balter tasaan

Als Antwort auf: Verirrt in Estrichá von balter tasaan am 30. Dezember 2006 16:20:00:

ooc: Sorry, meine Tastatur will irgendwie nicht mehr richtig. Ich versuche darauf zu achten.

390 Views

charjetà mriantar mondrivial @, Saturday, 30. December 2006, 17:42 @ balter tasaan

Als Antwort auf: Verirrt in Estrichá von balter tasaan am 30. Dezember 2006 16:20:00:

Wie immer sind auf dem markt auch mehrere gardisten der stadtwache unterwegs, welche ein auge auf verdächtige personen werfen. So ist es auch nicht verwunderlich, daß auf den verwirrt und sehr schmutzig wirkenden halbwüchsigen, eine chirà in der offiziersuniform der stadtwache aufmerksam wird und ihn unauffällig folgt.

406 Views

Cynon Erev @, Saturday, 30. December 2006, 18:24 @ charjetà mriantar mondrivial

Als Antwort auf: Re: Verirrt in Estrichá von charjetà mriantar mondrivial am 30. Dezember 2006 17:42:49:

Nicht nur die Stadtwache ist auf dem Markt unterwegs, sondern auch Cynon Erev. Der Mann von etwa 2 Vat ist gänzlich in schwarz gekleidet. Um die Schultern trägt er zudem einen schwarzen Kapuzenumhang, der dunkelrot eingefärbt ist - beinahe das Einzige an ihm, was nicht schwarz ist. Denn auch das Gesicht des Mannes kann man nicht erkennen, da die Kapuze des Umhang tief über den Kopf gezogen ist, so dass es nur rötlich unter ihr hervorschimmert, was aber unmöglich die Augen sein können.
Und noch etwas ist nicht schwarz: Um den Hals trägt der Mann ein Amulett, auf dem ein Teccrakha abgebildet ist. Sowohl das Tier selbst, als auch der Rand des Amuletts schimmern dunkelrot. Dem vielen Schwarz und dem Amulett nach zu urteilen handelt es sich wohl um einen Priester der Endrakha.
Wie so oft wird der Mann nicht nur von seinen vier Leibwachen begleitet, sondern auch von einem jungen, schwarzen Tiger, der jedoch hier auf dem Marktplatz an der Leine geht. Das Tier scheint zahm zu sein. Andernfalls würde der Priester es wohl kaum an einen Ort mitnehmen, an dem so viele Leute aufeinander treffen.
Als Cynon den jungen Burschen wahrnimmt hält er auf seinem Gang über den Markt inne und beobachtet offensichtlich sowohl ihn, als auch die Gardisten, die ihm folgen.

402 Views

balter tasaan @, Saturday, 30. December 2006, 19:26 @ Cynon Erev

Als Antwort auf: Re: Verirrt in Estrichá von Cynon Erev am 30. Dezember 2006 18:24:38:

Als Balter sich umdreht und den Endrakha-Priester erkennt, lächelt er plötzlich. Erleichtert läuft er auf ihn zu und es platzt aus ihm heraus: "Sichará, welch ein Glück, dass ihr hier seid. Ich bin auf der Suche nach einem Priester namens Cynon Erev. Könnt ihr mir sagen, wo ich ihn finde.? Ihr müsst wissen ich bin neu in der Stadt und dann war da diese Torwächterin und die hat mir einen Weg beschieben, aber dann war hier alles so groß und voll und bunt und überalll so viele Leute. Und da hab ich mich verirrt und ich wusste gar nicht weiter und dann erblicke ich euch einen Endrakha-Priester wie der mann den ich suche..."
Balter unterbricht seinen aufgeregten Redeschwall und verstummt. Er scheint erst jetzt die Garde des Priesters zu bemerken.
"Verzeiht, ich wollte nicht aufdringlich sein..."

399 Views

Cynon Erev @, Saturday, 30. December 2006, 19:41 @ balter tasaan

Als Antwort auf: Re: Verirrt in Estrichá von balter tasaan am 30. Dezember 2006 19:26:10:

Die Leibwachen haben sich die ganze Zeit über im Hintergrund gehalten, wenn auch in unmittelbarer Nähe des Priesters. Und auch der junge Tiger ist die ganze Zeit ruhig, höchstens neugierig an dem Jungen schnüffelnd, sitzen geblieben. Es scheint, als ob das Tier die Leine überhaupt nicht nötig hätte. Denn auch ohne sie würde der Tiger sich wohl nicht anders verhalten.
Die Leine scheint also vielmehr zur Beruhigung der Bevölkerung zu sein.

"Nun...immerhin war ich es, der stehen geblieben ist." wendet sich der Priester dann an Balter. Seine Stimme klingt beinahe schon amüsiert und fast scheint es, als ob der Priester auch leise lachen würde - eher ein freundliches, amüsiertes Lachen, doch in keinem Fall ein Auslachen.
"Und Aufdringlichkeit sieht anders aus." fährt er freundlich fort.
"Doch sagt - was wollt ihr vom Ehrenwerten Cynon Erev? Weshalb hat die Torwache euch zu ihm geschickt?"

390 Views

balter tasaan @, Saturday, 30. December 2006, 19:48 @ Cynon Erev

Als Antwort auf: Re: Verirrt in Estrichá von Cynon Erev am 30. Dezember 2006 19:41:52:

"Ich bin neu in Estichá und eine Wächterin, gab mir den Rat mich an ihn zu wenden, da ich noch keinen Schlafplatz habe. Sie sagte er könne mir weiterhelfen. Kennt ihr ihn denn? In einer so großen Stadt werdet ihr wahrscheinlich auch nicht jeden Priester kennen, oder?"

401 Views

Cynon Erev @, Saturday, 30. December 2006, 20:01 @ balter tasaan

Als Antwort auf: Re: Verirrt in Estrichá von balter tasaan am 30. Dezember 2006 19:48:18:

"Ihr habt Recht - die Stadt ist recht groß, doch Cynon Erev kenne ich dennoch. Er ist Prior im Aspekt des Krieges. Vermutlich befindet er sich momentan in seinem Büro in der neuen Wache - er ist Lanemajel (Sprecher der Armee) des Reichskriegsministers. Da ich gerade auf dem Weg dorthin bin, könnt ihr uns gerne begleiten."

(ooc: Weiter per Mail?)

400 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 72 Benutzer online (0 angemeldete, 72 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt