Abflug
An diesem Morgen herrscht am Flughafen von Estichà wieder reges Treiben. Ein Luftschiff wird zur Abfahrt bereit gemacht, nach Gilgat soll es gehen. Es ist wohl eine der letzten Fahrten vor dem Feste der Lajeya. Die letzte Gelegenheit eine geplante oder spontane Reise zu unternehmen. So wartet man heute auch die ein oder andere Minute länger auf Reisewillige ehe das Schiff die Leinen kappt und in Richtung Gilgat fliegt.
Re: Abflug
Als Antwort auf: Abflug von Reisegesellschaft am 21. Dezember 2006 16:55:47:
Es ist noch einige Zeit hin bis zum Abflug, als eine kleine Karawane den Flughafen betritt.
Ihre Ziehtochter Shala macht mit ihrem Maikong den Anfang, neugierig schnüffelnd huscht das Tier hin und her, doch die Kleine ermahnt ihn streng , worauf es an ihrer Seite bleibt.
Dahinter folgt Varuna mit ihrer Tochter im Arm, neben ihr die schlanke Gestallt Miranellas. Beide reden leise miteinander, die Schmiedein hat den Blick dabei gesenkt, doch Varuna lächelt sie an.
Den Abschluss bildet ein Diener mit dem wenigen Gepäck des Trios.
Begeistert quietscht die Kleine, als sie die Luftschiffe sieht und zappelt derart, das Varuna sie hinunterlassen muss. Mit emsigen Schrittchen wandert die Kleine los, aufgeregt plappernd und mit ihrer Aufregung Shala und den Maikong ansteckend, der zu kläffen beginnt.
Nun ist es an Varuna, den Maikong bestimmt zurecht zu weisen, der auch sofort verstummt, Mayuna wird einfach wider auf den Arm genommen. Kurz umarmt Varuna ihre Freundin und küsst sie auf beide Wangen, ehe sie ihre kleine Schar ins Luftschiff scheucht, das der Diener allerdings wieder verlässt.