Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

An einem Baum am Unteren Markt...

Natak @, Sunday, 05. August 2001, 01:52

sitzt ein junger Unuim, sein Blick ist so starr nach unten gerichtet, man könnte fast glauben er versucht die kleinen Steine vor sich damit zu verschieben...

Wenn man ihn aber länger betrachtet sieht es so aus als wenn sich ein paar kleine Tropfen unter ihm versammeln... es müssen Tränen sein da es momentan nicht regnet...

Und wenn man näher herangeht hört man ihn murmeln...

"...Estrichà du Stadt der Hoffnung und der Freude was ist nur aus dir geworden..."

Mehr kann man leider nicht verstehen, dafür murmelt er zu sehr...

229 Views

Re: An einem Baum am Unteren Markt...

Rawir @, Sunday, 05. August 2001, 03:14 @ Natak

Als Antwort auf: An einem Baum am Unteren Markt... von Natak am 05. August 2001 01:52:14:

Ein etwa genauso junger Unuim-Mensch-Mischling, der gekommen ist, um die neuesten Berichte der Obersten zu hören, betrachtet seinen 'Landsmann' eine Weile. Er bemerkt auch die Tränen. Schließlich setzt er sich neben den Unuim und schaut ihn kurz an. Er legt seine Hände übereinander, ordnet die Ärmel seiner neuen Robe und wartet eine Weile. Dann sagt er sanft:
"Euch geht das Alles ganz schön zu Herzen, nicht wahr? Mir auch. Ein drohender Krieg ist etwas Schreckliches. Gewalt und Waffen sind schrecklich. Wenn es nach mir ginge, würde ich mit den Fingern schnipsen und alles wäre besser. Aber es geht leider nicht nach mir." Rawir schaut sich in der näheren Umgebung um und betrachtet die vielen Leute, die nervös und sorgenvoll sind. "Was ist es, das EUCH Sorgen macht? Der drohende Krieg oder etwas Anderes?" meint er schließlich zu Natak.

230 Views

Re: An einem Baum am Unteren Markt...

Natak @, Sunday, 05. August 2001, 09:42 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: An einem Baum am Unteren Markt... von Rawir am 05. August 2001 03:14:07:

Ohne den Blick seiner Starrheit zu berauben, wendet Natak den Kopf in Richtung der ihm bekanntvorkommenden Stimme, und beginnt in einer sehr monotonen Art ihm zu antworten...

"Ich kam nach Estrichà weil ich aus meiner Heimat vertrieben wurde, ich hörte von einer schönen Stadt wo alle Kulturen friedlich und in Eintracht leben, und ich fand sie... Aber was ist jetzt, jetzt herscht hier das blanke Entsetzen, und kann noch nihct einmal mit Waffen umgehen um mich zu verteidigen..."

Natak holt tief Luft als er das sagt und sein Gesicht wirkt entspannter...

"Wenn ich wüßte wohin, wär ich schon weggelaufen, aber hier hab ich Freunde gefunden und egal wie schlimm es noch kommt, Freunde läßt man nicht im Stich..."

Es scheint als wenn er sich selbst motiviert aber das Verfliegt dann genauso schnell wie's kam...

223 Views

Re: An einem Baum...

Rawir @, Sunday, 05. August 2001, 11:47 @ Natak

Als Antwort auf: Re: An einem Baum am Unteren Markt... von Natak am 05. August 2001 09:42:04:

Rawir nickt.
"Ich kann mich auch nicht verteidigen. Ich kann zwar etwas mit einem Blatakin rumfuchteln, aber davor würde micht mal ein Kanin Chon Angst haben und davonlaufen." Rawir lächelt schwach.
"Es gibt andere Dinge, die man tun kan, Natak. Ich bin Novize, Natak. Ich weiß nicht, warum die Götter diese Prüfung zulassen, aber ich habe ihnen auch nicht diese Frage gestellt. Ich habe sie statt dessen gefragt, was ich tun kann. Dann bin ich hierhergegangen, um die neuesten Neuigkeiten zuhören, und habe plötzlich dich hier gesehen, wie verzweifelt du bist. Ein Stück weit ist das eine Antwort gewesen. Und nun sitze ich hier.

Und du? Du bist Steinmetz. Du kennst dich mit Stein sehr gut aus und kannst Gebäude schützen, Wälle errichten lassen, die schwer zu durchdringen sind. Du bist keineswegs unnütz, nur weil du nicht kämpfen kannst. Du fühlst dich zwar elend und allein, aber du hast vergessen, daß nicht nur du für deine Freunde sorgen kannst, sondern daß deine Freunde genauso gut für dich sorgen. Hab' Mut, Natak, und vertrau deinen Freunden. Und vielleicht auch ein Stück weit mehr den Göttern. Sie sind nicht nur dazu da, daß man Feiertage ihnen zu Ehren durchführt. Sie können, wenn man sie darum bittet, da drin etwas bewirken..." Rawir deutet auf Nataks Herz "...und Mut und Kraft geben."

234 Views

Natak @, Sunday, 05. August 2001, 14:09 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: An einem Baum... von Rawir am 05. August 2001 11:47:06:

Natak schaut Rawir verständnisvoll an, er glaubt alles von dem verstanden zu haben...

"Ich glaube ich weiß was ihr meint und ich weiß auch was wir tun können, von welchem Orden seid ihr, ich glaube wir können nicht nur für uns und unsere Freunde sondern auch für die Freunde der Freunde... Sagt können wir falls es zu einem Krieg kommt nicht alle di nicht kämpfen wollen oder nicht können *g* in die Tempel gehen und uns gegenseitig schützen?"

Man sah wie in Nataks Augen wieder ein Fünkchen Hoffnung hochkam...

240 Views

Rawir @, Sunday, 05. August 2001, 14:24 @ Natak

Als Antwort auf: Re: An einem Baum... von Natak am 05. August 2001 14:09:27:

Rawir schaut Natak an.
"Ich bin ein Novize des Jhoulanatempels... Ihr wisst schon..." Rawirs rechter Mundwinkel wandert nach oben. "Liebe und Sexualität, aber auch zwischenmenschliche Gefühle. Ich habe nun wirklich nichts am Hut mit Kämpfen. Krieg und Liebe haben sich noch nie sonderlich gut miteinander verstanden."
Rawir sinniert eine Weile und lächelt dann, als er an ein bestimmtes Ereignis zurückdenkt. Dann wischt er den Gedanken beiseite.
"An Eurer Stelle würde ich in den Traumlichttempel oder zum Tempel der Mehdora gehen und dort nachfragen... vielleicht kann auch der Delvantempel guten Schutz gewähren, wenn die Priester es zulassen. Fragt am Besten mal in den verschiedenen Tempeln nach."
Rawir schaut Natak an und nickt: "Geht es wieder? Ihr habt mir geholfen, als ich auf dem Hof von Kolar verzweifelte. 'Setzt Eure Fähigkeiten und Euer Wissen ein.' Das habt Ihr mich dort gelehrt. Und nun gebe ich es zurück."

226 Views

Natak @, Sunday, 05. August 2001, 15:43 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: An einem Baum... von Rawir am 05. August 2001 14:24:19:

Natak steht auf und reicht seinem Freund die Hand...

"Wenn wir die Krise heile überstehen sollten, lade ich euch ein, auf ein Glas Wein von Kolar Majester... Ich danke euch ihr habt mir sehr geholfen und ich werd euch finden, wenn Estrichà wieder das Estrichà ist was ich lieben gelernt habe..."

Er legt seine Hand auf die Schulter des Novizen...

"Rawir ich danke euch, aber wir müssen sehen das wir in Sicherheit kommen in 1 Stunde tritt die Dämmerung ein, ich kann nicht glauben das ich mich fast aufgegeben hätte..."

Natak schüttelt mit dem Kopf als er das sagt, und wendet sich zum gehen...

250 Views

Rawir @, Sunday, 05. August 2001, 18:53 @ Natak

Als Antwort auf: Re: An einem Baum... von Natak am 05. August 2001 15:43:46:

"Ich komme gern auf Euer Angebot zurück, Natak. Ich werde meistens im Jhoulanatempel anzutreffen sein."

Er legt seine Hand auf die Schulter des Novizen...
"Rawir ich danke euch, aber wir müssen sehen das wir in Sicherheit kommen in 1 Stunde tritt die Dämmerung ein, ich kann nicht glauben das ich mich fast aufgegeben hätte..."
Natak schüttelt mit dem Kopf als er das sagt, und wendet sich zum gehen...

"Das geht jedem irgendwann mal so, Natak. Mir ging es nicht Anders. Ich wünsche Euch alles Gute." Rawir bleibt noch eine Weile unter dem Baum sitzen und denkt nach.

253 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt