Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Bewegung auf dem Fischmarkt

Fischfrau @, Friday, 15. December 2006, 19:06 @ Daya Lasjema Eciac

Als Antwort auf: Re: Bewegung auf dem Fischmarkt von Daya Lasjema Eciac am 15. Dezember 2006 18:26:45:

"Das sind ja schöne Aussichten!" Die Chirà grinst breit bei dem übervollen Angebot. "Ich liebe Fisch über Alles." Zu einem der Händler gewandt: "Bitte gebt mir doch etwas davon und davon. Ach, und den möchte ich auch noch, bitte." Sie deutet auf verschiedene Waren und schließlich auf einen besonders schönes Exemplar Aal. Vergnügt geht sie anschließend weiter, um sich noch nach anderen Waren umzusehen.

"Na klar, hier gibt es den besten Fisch," schallt es eilfertig von der angesprochenen Verkäuferin, eine stämmige bodenständige Frau, zurück, dann packt sie ihr die gewählten Fische ein. "Kommt bald wieder, wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!" verabschiedet sie die Chirà nach der Abrechnung, auch wenn es wohl eher nach einem auswendig gelernten und nun wieder aufgesagten Spruch klingt.

302 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 137 Benutzer online (0 angemeldete, 137 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt