Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Aufbruch

Can Tho @, Tuesday, 21. November 2006, 23:07

Am frühen Morgen des 22sten Nochondas starten drei Flugechsen vom Endrakhakloster. Das Licht des noch fernen Delvanringes bricht sich funkelnd in ihren metallisch glänzenden Schuppen, und der donnernde Schlag ihrer ledrigen Flügel hallt weithin über die noch halb schlafende Stadt.
Ihre drei Reiter, von denen einer deutlich erkennbar der RKM selbst ist, lenken sie hinunter zur mächtigen Pyramide der Neuen Wache, in deren Hof sie landen - inmitten einer sich sammelnden Eskorte für eine Kutsche, die ebenfalls bereits im Hof steht und eben mit Gepäck beladen wird. Die Kutsche ist vierspännig und trägt auf beiden Türen das elurische Wappen, die Eskorte - zwei komplette Chesme - ist durch die Bank beritten.
Can Tho macht keine Anstalten, abzusitzen, sondern läßt den Blick nur ungeduldig über den Hof schweifen - ganz offensichtlich wartet er auf den oder die Passagiere der Kutsche, die noch auf sich warten lassen.

394 Views

Re: Aufbruch

Ein Verac @, Wednesday, 22. November 2006, 22:38 @ Can Tho

Als Antwort auf: Aufbruch von Can Tho am 21. November 2006 23:07:49:

Auf wen auch immer man wartet: Dieser Jemand scheint sich Zeit zu lassen.
Die Kutsche ist längst fertig beladen, der Kutscher sitzt abfahrtbereit auf dem Bock und ist bemüht, die Karkech ruhig zu halten und die Chesmen haben bereits Aufstellung genommen. Doch noch immer ist nichts vom Fahrgast zu sehen.
Eine ganze Weile - und etliche Versuche des Kutschers, die Tiere ruhig zu halten - später, öffnet sich die Tür der neuen Wache. Doch es ist nur ein einfacher Verac, der ins Freie tritt und auf Can Tho, der offensichtlich den Oberbefehl zu haben scheint, zugeht um vor ihm zu salutieren. "Der Außenminister lässt sich entschuldigen. Er benötigt noch etwas Zeit. Er bittet Euch, noch etwas Geduld zu haben, Cherjiar." meldet er.

380 Views

Can Tho @, Wednesday, 22. November 2006, 23:20 @ Ein Verac

Als Antwort auf: Re: Aufbruch von Ein Verac am 22. November 2006 22:38:34:

Die Flüche des RKM auf diese Auskunft hin sind nicht geeignet, sie der Nachwelt zu übermitteln. Auch er und die beiden Priester in seiner Begleitung haben Mühe, ihre Flugechsen ruhig zu halten - sind diese Tiere doch schon von Natur aus nervöser als ihre bodenständigeren Verwandten...
So droht der Hof sich langsam in einen Hexenkessel zu verwandeln. Ein letzter, zischender Fluch auf Sragishta, dann springt er von seinem Vro'Ajian, ohne ihn zuvor knien zu lassen, und rauscht mit sich hinter ihm blähenden Mantel ins Gebäude - offensichtlich, um dem saumseligen Neuzugang in der Regierungsriege Beine zu machen...

398 Views

Cheiron Alioth @, Friday, 24. November 2006, 22:01 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Aufbruch von Can Tho am 22. November 2006 23:20:43:

Gerade, als der Minister das Gebäude betreten will, erscheint Cheiron Alioth in der Tür. Wie immer ist er auf seinen hölzernen Gehstock gestützt und dadurch eher langsam unterwegs.
"Aber mein werter Herr Minister..." wendet er sich an den aufgebrachten Mann "was habt Ihr denn? Ich bin doch schon da. Wer wird denn gleich ungeduldig werden..."
Der Außenminister tritt einen Schritt in den Hof und bleibt bereits schon wieder stehen, um sich einen Überblick zu verschaffen.
"Was ist denn DAS für ein ungeordneter Haufen?" wendet er sich beim Anblick der unruhigen Tiere und der ganzen Personen, die damit beschäftigt sind, diese zumindest einigermaßen unter Kontrolle zu halten erneut an den Reichskriegsminister."Etwas mehr Disziplin würde Euren Mannschaften durchaus nicht schaden."
Sein Blick bleibt schließlich am Kutscher hängen und seine Haltung versteift sich zunehmends. "Ihr wollt doch nicht allen ernstes dass ICH mit DIESEM Kutscher fahre? Ich werde NUR mit meinem eigenen Kutscher, meinem treuen Rasul, fahren."

374 Views

Can Tho @, Friday, 24. November 2006, 23:30 @ Cheiron Alioth

Als Antwort auf: Re: Aufbruch von Cheiron Alioth am 24. November 2006 22:01:03:

Was folgt, ist wert, in schreiend Rot in irgendeinem Kalender groß notiert zu werden: dem RKM bleibt schlicht die Luft weg bei so viel gelassener Unverschämtheit. Es dauert einige Sekunden, bis er wohl aufsteigende Mordgelüste so weit im Griff hat, bis er fähig ist, einigermaßen ruhig zu antworten. Wobei das "einigermaßen" deutlich in Anführungszeichen steht...
"Schon? Das dürfte die Untertreibung des Jahres sein." kommt es dann auch schon ätzend. "Und wenn meine Leute nicht eine hervorragende Disziplin an den Tag legen würden, wäre dieser Hof längst ein Schlachtfeld - denn kein Karkech der Röhre bleibt, wenn es gesattelt oder angespannt ist, länger als zehn Minuten ruhig stehen, von Vro'Ajian ganz zu schweigen! Und wo Euer Kutscher ist, weiß wohl Lijan allein - aber Ihr werdet jetzt in diese Kutsche steigen, egal, wer auf dem Bock sitzt, denn dich schwöre Euch: in fünf Minuten ist dieser Hof leer. So oder so. Und zwingt mich nicht dazu, Euch die unerfreulichere Variante vorzuführen!"

367 Views

Cheiron Alioth @, Saturday, 25. November 2006, 23:02 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Aufbruch von Can Tho am 24. November 2006 23:30:07:

"Was beschwert Ihr Euch überhaupt? MEINE Schuld ist es schließlich nicht, dass ich nicht mehr so schnell unterwegs sein kann wie Ihr." kommt es lediglich zurück.
"Und so sehr wie ihr es darstellt habe ich mich nun auch wieder nicht verspätet."
Doch immerhin lässt sich der Außenminister nach diesen Worten endlich dazu herab, sich nun doch würdevoll und gemessenen Schrittes in Richtung Kutsche zu begeben. Doch vor dieser bleibt er erneut stehen ohne Anstalten zu machen, einzusteigen.
"Wir warten auf MEINEN Kutscher. Er wird jeden Moment kommen." beharrt er weiterhin. Sein Tonfall sagt deutlich aus, dass er seine Meinung NICHT ändern wird.
Schließlich - die Tiere werden bereits wieder unruhig, kommt der Erwartete eiligen Schrittes aus der Wache heraus, knöpft sich im Laufen noch seine Livree zu. "Verzeiht meine Verspätug, Herr." wendet er sich mit einer Verneigung an Cheiron und hift ihm dann dabei,in die Kutsche einzusteigen. Dann klettert er ruhig und besonnen auf den Kutschbock und wendet sich an den Kutscher. "Ich werde übernehmen."
Irgendwie könnte es Can Tho fast so vorkommen, als ob diese erneute Verspätung kein Zufall sondern vielmehr Absicht ist.

373 Views

Can Tho @, Sunday, 26. November 2006, 13:37 @ Cheiron Alioth

[ kein Text ]

384 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 152 Benutzer online (0 angemeldete, 152 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt