Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

"Jhiatara! Da ist Jhiatara!"

Jhiatara Jascara Chranijas @, Saturday, 04. August 2001, 12:22

...ruft ein Bürger und ein großes Gemurmel geht in der Masse los.

Jhiatara Jascara Chranijas, gewählte Vorsitzende des Hohen Rates tritt durch die Menge. Abgeschirmt wird sie von gut einem Dutzend Stadtgardisten und einer Handvoll Leibwächter (allesamt riesenhafte Sragon und Chirà).
Mit festem, selbstbewußtem Schritt nähert sie sich der Mitte der Menge, ihre Miene zeugt von fester Entschlossenheit.
Schließlich ersteigt sie das Rednerpodest und wartet auf die Aufmerksamkeit des Volkes.

364 Views

Jubel

das Volk [CHR-Verwaltung] @, Saturday, 04. August 2001, 12:43 @ Jhiatara Jascara Chranijas

Als Antwort auf: von Jhiatara Jascara Chranijas am 04. August 2001 12:22:13:

Der Teil der Bevölkerung (und das war beileibe keine Minderheit), die der zumindest als vorübergehend deklarierten Militärregierung kritisch gegenüberstand, bricht in helles Jubeln aus, so als sei schon allein das Erscheinen der adligen Chirà eine Lösung für alle Probleme.

365 Views

"Volk von Estichà!"

Jhiatara Jascara Chranijas @, Saturday, 04. August 2001, 13:07 @ das Volk [CHR-Verwaltung]

Als Antwort auf: Jubel von das Volk [CHR-Verwaltung] am 04. August 2001 12:43:07:

"Unsere Stadt steht an einem Scheideweg. Am Scheideweg zwischen Diktatur. Untergang. Freiheit. Oder Größe!"
Ihre Worte hallen über den mittlerweile muckszwyselstillen Platz.

"In diesen Zeiten, da der Hohe Rat von den Mächten der Dunkelheit auseinandergerissen wurde, bedarf es einer Allianz des Lichtes, um gegen die Finsternis antreten zu können." Eine Geste hinaus auf die Schiffe von Vorovis machen unmißverständlich klar, wer mit Finsternis gemeint ist.

"Und dieses Licht ist das Feuer in Euren Herzen, Volk von Esticha! Und Ihr habt mir Euer Vertrauen geschenkt, auf dass ich diesem glühenden Feuer eine Form gebe, eine Stimme, eine Faust. Und jedem sei gesagt, wir werden uns nicht beugen, keiner Bedrohung von innen und keiner von außen!"

361 Views

ist begeistert

das Volk [CHR-Verwaltung] @, Saturday, 04. August 2001, 13:18 @ Jhiatara Jascara Chranijas

Als Antwort auf: von Jhiatara Jascara Chranijas am 04. August 2001 13:07:14:

"Und dieses Licht ist das Feuer in Euren Herzen, Volk von Esticha! Und Ihr habt mir Euer Vertrauen geschenkt, auf dass ich diesem glühenden Feuer eine Form gebe, eine Stimme, eine Faust. Und jedem sei gesagt, wir werden uns nicht beugen, keiner Bedrohung von innen und keiner von außen!"

Eine Frau springt auf und schreit mit heller Stimme, die über den ganzen Platz die Stille zerreißt: "Weise uns den Weg, Jhiatara!" und manch einer stimmt ein. Bewegung kommt in die Masse und Gedränge entsteht, irgendwo wird ein Marktstand umgeworfen und ein Kind beginnt zu heulen, das Greinen geht jedoch bald im allgemeinen Rufen und Jubeln unter. Viele Rufen auch Fragen zum Rednerpult hinauf, doch ist der Lärm zu groß, als dass Jhiatara Einzelstimmen heraushören könnte.

357 Views

"Mein Herz, meine stimme, meine Faust für Euch, für ESTICHA !!!"

Jhiatara Jascara Chranijas @, Saturday, 04. August 2001, 13:54 @ das Volk [CHR-Verwaltung]

Als Antwort auf: ist begeistert von das Volk [CHR-Verwaltung] am 04. August 2001 13:18:02:

"Wir werden fest zusammenstehen, Schulter an Schulter uns jedem entgegenstellen.
Als von den Estichanern gewählte Behüterin des Volkes und als Vorsitzende des Hohen Rates von Estichà fordere ich die Schiffe Vorovis zum Abzug auf. Es gibt nichts für sie holen, nichts zu erreichen, nichts zu fordern, es sei denn, sie kommen mit Feuer und Schwert und dann mögen ihnen die Götter gnädig sein.
Es ergeht Befehl an alle Kapitäne, die Schiffe bemannt und kampfbereit zu halten, doch kein Schuß soll abgegeben werden. Wir werden keinen Krieg beginnen, aber wenn auch nur ein vorovisianischer Soldat seinen Fuß im Kampf auf eluryanische Erde setzten sollte, so werden sie einen Feuersturm erleben, der ihnen aus unseren Mitte entgegenschlägt, der sie in ihre schwarze Stadt schneller zurückschleudern wird, als dass sie wissen, wie ihnen geschieht."

"Maria Villa Lobos! Ich danke Euch, dass Ihr in dieser chaotischen Zeit für Ruhe und Ordnung in der Stadt gesorgt habt. Treu standet ihr dem Rat zur Seite. Und nun rufe ich Euch an meine Seite, denn das Volk braucht Euch in dieser Stunde mehr denn je."

"Mein Herz, meine Stimme, meine Faust für Euch, für ESTICHA !!!"

366 Views

Re: "Mein Herz, meine stimme, meine Faust für Euch, für ESTICHA !!!"

Wak, Saturday, 04. August 2001, 13:54 @ Jhiatara Jascara Chranijas

Als Antwort auf: von Jhiatara Jascara Chranijas am 04. August 2001 13:54:11:

"Wir werden fest zusammenstehen, Schulter an Schulter uns jedem entgegenstellen.
Als von den Estichanern gewählte Behüterin des Volkes und als Vorsitzende des Hohen Rates von Estichà fordere ich die Schiffe Vorovis zum Abzug auf. Es gibt nichts für sie holen, nichts zu erreichen, nichts zu fordern, es sei denn, sie kommen mit Feuer und Schwert und dann mögen ihnen die Götter gnädig sein.
Es ergeht Befehl an alle Kapitäne, die Schiffe bemannt und kampfbereit zu halten, doch kein Schuß soll abgegeben werden. Wir werden keinen Krieg beginnen, aber wenn auch nur ein vorovisianischer Soldat seinen Fuß im Kampf auf eluryanische Erde setzten sollte, so werden sie einen Feuersturm erleben, der ihnen aus unseren Mitte entgegenschlägt, der sie in ihre schwarze Stadt schneller zurückschleudern wird, als dass sie wissen, wie ihnen geschieht."
"Maria Villa Lobos! Ich danke Euch, dass Ihr in dieser chaotischen Zeit für Ruhe und Ordnung in der Stadt gesorgt habt. Treu standet ihr dem Rat zur Seite. Und nun rufe ich Euch an meine Seite, denn das Volk braucht Euch in dieser Stunde mehr denn je."
"Mein Herz, meine Stimme, meine Faust für Euch, für ESTICHA !!!"

358 Views

Daval Yecanta Mondrivial @, Saturday, 04. August 2001, 17:18 @ Jhiatara Jascara Chranijas

Als Antwort auf: von Jhiatara Jascara Chranijas am 04. August 2001 13:54:11:

Daval kommt mit einer Gruppe von Chirà auf den Marktplatz um die Rede der Ratsvorsitzenden zu hören.

Nach Jhiataras Rede stimmt auch Daval in die Jubelrufe mit ein.
"Mein Herz, meine Stimme, meine Faust für Euch, für ESTICHA !!!" ruft er mit erhobener Faust. Seine Begleiter stimmen voller Begeisterung mit ein.

365 Views

Kara @, Sunday, 05. August 2001, 09:44 @ Daval Yecanta Mondrivial

Als Antwort auf: Re: von Daval Yecanta Mondrivial am 04. August 2001 17:18:47:

Irgendwo in der Menge, findet man auch die Priesterin Kara, doch sie stimmt nicht in den Jubel ein. Ihre Miene ist geprägt von Misstrauen...

Die Priesterin Kara

360 Views

Berith 'Dre @, Sunday, 05. August 2001, 19:19 @ Kara

Als Antwort auf: Re: von Kara am 05. August 2001 09:44:19:

Ein Mann Ende zwanzig in ärmlicher Kleidung spricht sie an, wendet sich aber nach wenigen Sätzen wieder ab.

(ooc: Mail)

361 Views

Von Ratsherren, Diktatoren und Bürgern.

Leutnant Xanex Halsey @, Saturday, 04. August 2001, 13:25 @ Jhiatara Jascara Chranijas

Xanex steht in mitten der Mänge die sich um die Ratsherrin gebildet hat. Er scheint sehr erleichtert zu sein.

369 Views

Re: "Volk von Estichà!"

Alexija na Dehrim @, Saturday, 04. August 2001, 13:44 @ Jhiatara Jascara Chranijas

Wie es sich für eine Vermittlerin gehört, war Alexija bei (fast) allen Auftritten und Reden der Mächtigen dieser Stadt dabei. Immer beobachtend und selten zeigte sie eine Reaktion.
Aber bei dieser, Jhiatara's erstem öffentlichen Auftritt seit der Krise, beginnen ihre Augen zu funkeln und sie stimmt in die Jubelschreie der Menge ein.

362 Views

Ellion Doriak @, Saturday, 04. August 2001, 14:31 @ Jhiatara Jascara Chranijas

Eine einsame Gestalt auf dem Balkon der Feyvà Cariyas 5 beobachtet kopfschüttelnd die Menge unter sich und lauscht der Rede.

360 Views

Thorwin @, Sunday, 05. August 2001, 12:42 @ Jhiatara Jascara Chranijas

Thorwin hört die Rede der Ratsvorsitzenden.... Erst muss er ein wenig nachdenken.. Schliesslich jedoch stimmt er in den allgemeinen Jubel mit ein.
"Mein Schiff wird dabei sein, wenn es um die Verteidigung unserer Stadt geht.
ES LEBE ESTICHA...."

Thorwins Heim

353 Views

Im Hintergrund

Leibwächter Jhiataras @, Saturday, 04. August 2001, 14:17 @ Jhiatara Jascara Chranijas

Als Antwort auf: von Jhiatara Jascara Chranijas am 04. August 2001 12:22:13:

Zwischenzeitlich ist zu bemerken, wie Jhiatara an zwei ihrer chiranischen Leibwächter Anweisungen gibt. Auch wechselt eine Botschaft den Besitzer. Kurze Zeit später verlassen die Leibwächter die Tribüne und wenden sich durch die Masse Richtung Kriegshafen und den dortigen Kasernen der Allianz.

364 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 76 Benutzer online (0 angemeldete, 76 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt