Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Eröffnungsfeier

Drachenschenke @, Sunday, 27. August 2006, 20:51

Schon den ganzen Tag herrscht vor der Drachenschenke gegenüber der neuen Wache geschäftiges Treiben. Tische und Stühle werden aufgebaut, Fässer werden auf die Straße gerollt und ein Podest wird aufgebaut. Die Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier sind in vollem Gange.

Später am Abend finden sich die ersten Gäste vor der Schenke ein. Jedermann ist huete hier gern gesehen, selbst die Priester der Endrakha. Als Gaummenschmaus werden Häppchen, Heuschrecken und Pitcha gerreicht. Wie angekündigt gibt es Kawod und Cervecha zum halben Preis und so mancher schaut tiefer ins Glas als geplant. Eine Gruppe Unuim trägt verschiedene Trommeln und Saiteninstrumente auf die Bühne und beginnt die Gäste mit heißen Klängen und Rhythmen zu unterhalten. Die ersten Pärchen beginnen verhalten zu tanzen.

Ein paar Stunden später ist die Feier in vollem Gange. In der ganzen Straßen wird getanzt, geschmaust, gebechert und fröhlich gefeiert.

Die wenigen Bediensteten der Drachenschenke, Maruk, der beleibte Unium Emmerax und Alarik, ein kleiner aufgeweckter Bursche, der grade mal 14 oder 15 Stürme alzt ist, haben alle Hänmde voll zutun die Gäste zu bewirten.

Als es dann Vesanas Schatten sich langsam auf die Stadt legt, steigt Maruk auf das Podest, bedeutet der Band innezuhalten und wendet sich an seine Gäste:

325 Views

Re: Eröffnungsfeier

Maruk, Sunday, 27. August 2006, 20:51 @ Drachenschenke

Als Antwort auf: Eröffnungsfeier von Drachenschenke am 27. August 2006 20:51:56:

"Liebe Gäste. Liebe Freunde. Ich frue mich dass ihr heute alle so zahlreich erschienen seit. ich hoffe ihr habt alle Spass und einen vollen Becher. Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und mich kurz bei ein paar Leuten bedanken. Zu allererst möchte ich mich bei Meister Astra und Meister Romis bedanken, denen ihr es zu verdanken habt, dass ihr alle einen Sitzplatz habt ausserdem geht mein Dank an die Brauerei Gelor Draidon, die uns alle mit vorzüglicher Cervecha und reinstem Kawod versorgen. Ausserdme bedanke ich mich bei meinem Koch Emmerax, meinem Chef-Kellner Alarik, bei den Elrusichen Donnerschlägen für die wunderbare Musik. Und der letzte Danke geht an den könig aller Gaukler, den fantastischen Nol Talun. Applaus..."

325 Views

Re:

Wie angekündigt, Sunday, 27. August 2006, 20:51 @ Maruk

Als Antwort auf: Eine Rede von Maruk am 27. August 2006 21:30:22:

Doch niemand erscheint auf der Bühne. Schweißperlen zeigen sich nach einer Minute auf der Stirn des Gastwirts, dann verschwindet er in seiner Schenke. Man hört ihn kurz laut mit jemandem reden, dann betritt eine Gruppe Gaukler das Podest und beginnt mit der Vorstellung. Wer Nol Talun kennt, merkt, dass der Gaukler nicht darunter ist.

334 Views

Juchin @, Monday, 28. August 2006, 12:35 @ Drachenschenke

Als Antwort auf: Eröffnungsfeier von Drachenschenke am 27. August 2006 20:51:56:

Juchin sieht man mit seiner typischen Kleidung pünktlich zur Feier kommen und sich setzten. Er lässt seinen neugierigen Blick über das aufgebaute schweifen.

314 Views

Oli'var @, Monday, 28. August 2006, 19:36 @ Juchin

Als Antwort auf: Re: Eröffnungsfeier von Juchin am 28. August 2006 12:35:47:

Oli'var kommt neugierig mit seinem Handkarren näher und betrachtet ersteinmal alles aus der Ferne.

322 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 130 Benutzer online (0 angemeldete, 130 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt