Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Präsenz des RKM und der Wache

Can Tho @, Wednesday, 23. August 2006, 21:37

Zur Stunde der Vorfälle befindet sich der RKM noch im Endrakhakloster zum Training, wie an jedem Morgen nach der Jagd und Schächtung des Opferwilds. Ein junger Unteroffizier, den man vorher mit klappernden Sandalen durch die Straßen hat hetzen sehen, unterbricht seine Übungen und erteilt ihm keuchend Meldung. Die folgenden Flüche des Behelmten sind nicht für die Nachwelt erhalten, da zu heftig, doch Tatsache ist, daß er sich in Rekordzeit in volle Montur wirft, parallel ein Vro'Ajian satteln läßt und seine Leibwache anweist, überall in der Stadt Erkundigungen einzuziehen. Auch seine Adjutantin, Tara Lasjema Eciac, schließt sich ihnen an, während Cynon Erev, Lanemajel und Kriegsprior, im Kloster verbleibt, um dort einen Ansprechpartner zu bilden.
In den folgenden Stunden sieht man also die Leibwachen des RKM in ihrer ebenso prägnanten wie martialischen schwarzen Rüstung überall in der Stadt auftauchen und die Passanten und Händler befragen, während hoch über den Köpfen der Bevölkerung Endrakhas heiliger Donner die Luft erfüllt - und auch Can Tho landet an allen Orten, an denen etwas vorgefallen ist, um sich ein Bild zu machen und mit Zeugen zu sprechen.

(ooc: Zeugenaussagen bitte an mich, Tara oder Cynon. *g*)

489 Views

Präsenz des RKM und der Wache, Teil 2

Can Tho @, Wednesday, 23. August 2006, 22:02 @ Can Tho

Als Antwort auf: Präsenz des RKM und der Wache von Can Tho am 23. August 2006 21:37:56:

Im Lauf des Vormittages ist die Präsenz der Wache auf den Straßen deutlich höher. Die Zahl der Patrouillen hat sich spürbar vermehrt, und an den Toren werden die Besatzungen ebenfalls verstärkt. Auch ergeht der Befehl, die Karren von außen einzeln und nach genauer Durchsuchung einzulassen - allerdings darf immer noch niemand hinaus, und so bildet sich langsam, aber sicher jeweils ein Stau, der bis zum Abend höllische Ausmaße annehmen dürfte...

479 Views

Ankunft in Estichà

Cheiron Alioth @, Thursday, 24. August 2006, 19:52 @ Can Tho

Als Antwort auf: Präsenz des RKM und der Wache, Teil 2 von Can Tho am 23. August 2006 22:02:31:

Mitten in diesen Trubel hinein fährt eine zweispännige, geschlossene Kutsche, die von schlammfarbenen Karkechs gezogen wird. Auf den Türen prangt groß und protzig das Wappenemblem von Chiàn.
Auf dem Kutschbock sitzt ein Mensch in Livrée, der mit lauter Stimme versucht, einen Weg für die Kutsche durch die Menschenmenge zu schaffen.
Doch bei diesem Aufruhr in der Stadt geht es wohl kaum so schnell voran, wie es sich der Fahrgast im Inneren der Kutsche wohl wünschen mag.
Daher hört man immer wieder ein Pochen von innen an das Wagendach, gefolgt von einer verärgerten Stimme.
"Rasul! Was ist denn hier los? Ich will heute noch ankommen. Treib die Tiere an!"
Der Kutscher in Livrée versucht jedesmal, seinen Fahrgast zu beruhigen und sich gleichzeitig zu entschuldigen. Dabei spricht er jedoch recht unterwürfig. "Verzeiht, Herr. Aber es geht wirklich nicht schneller. Irgendetwas muss hier geschehen sein, es ist einfach zu viel los, auf den Straßen..."
Von drinnen ist jedoch nur ein verärgertes Knurren zu hören und irgendetwas von "unfähige Kutscher...".
Schließlich scheint die Geduld des Fahrgastes endgültig erschöpft zu sein. "Halt an, Rasul." ertönt es nach einem erneuten Klopfen, sichtlich verärgert. "Ich schau mir die Sache selber an. Und wehe dir, es ist wieder nur deine Unfähigkeit, die uns nicht vorankommen lässt."
Der Kutscher hält daraufhin die Kutsche an und versucht, die nervös tänzelnden Echsen zu beruhigen.
Noch während er damit beschäftig ist, ertönt ein erneutes Klopfen am Wagenschlag. "Rasul! Muss man dir denn alles sagen? Du machst das doch nicht erst seit heute..."
Einen Moment lang herrscht Schweigen im Inneren der Kutsche. Erst dann erklingt die Stimme erneut. Nun auf einmal irgendwie verändert. War der Inhaber dieser Stimme vorher noch recht aufgebracht, so klingt er nun äußerst gefasst, ja viel mehr schon würdevoll und erhaben, allerdings unüberhörbar mit einem gewissen Spott.
"Hättest du die Güte für mich den Wagenschlag zu öffnen, Rasul, und mir beim Aussteigen behilflich zu sein?"
Der Kutscher springt darauf eilfertig vom Bock, wirft einem der älteren Straßenjungen eine Dublone mit dem Auftrag. "Gib auf die Tiere Acht" zu und beeilt sich dann, die Türe zu öffnen.
Der Person im Inneren reicht er in einer Geste, die auf viel Übung schließen lässt, den Arm als Stütze.
Und wirklich - die Person im Inneren scheint dieser Stütze sehr wohl zu bedürfen.
Denn als sie aussteigt sieht man, dass sie sich schwer auf einen zwar hölzernen, aber doch edel verzierten Gehstock aufstützt und mit sichtlicher Mühe und der Hilfe von Rasul die Kutsche verlässt.
Doch schließlich steht er hochaufgerichtet vor dem Wagen und lässt seinen Blick über die Menschenmenge gleiten. Offensichtlich sucht er nach dem Verantwortlichen für diesen Menschenauflauf, oder zumindest nach einer Person, die dafür verantwortlich ist, dass der Tumult noch nicht wieder behoben wurde.
Aufgrund der offensichtlichen Verletzung ist das eine Bein stärker belastet als das andere. Dafür ist das andere Bein locker zur Seite gestellt.
Jetzt im Stehen stützt sich der Unbekannte leicht auf einem hölzernen Gehstock auf.
Er trägt eine nur leicht anliegende, beigefarbene Hose und dunkle Stiefel. Dazu eine geknöpfte dunkelblaue Jacke. Diese ist vorne sehr kurz geschnitten, hat dafür aber hinten lange Rockschöße. Unter der Jacke scheint er ein helles Hemd zu tragen, denn man sieht leicht die Ärmel unter der Jacke hervorstehen. Zudem säumt den Hals ein hoher Stehkragen. Die ganze Kleidung wirkt schlicht und einfach, zeugt aber doch von Eleganz.
Er ist gut zwei Vat groß und schlank, wirkt durchtrainiert wie ein Athlet oder Krieger, und seine Bewegungen sind trotz seiner Beeinträchtigung geschmeidig, obwohl er schon mittleren Alters ist - Anfang 40, könnte man vermuten. An seinem Gürtel ist eine Dolchscheide befestigt. Sein Haar ist dunkel, kurz und sauber geschnitten, er ist bartlos und leichte Lachfältchen um die scharfen, aufmerksamen grünbraunen Augen sind das einzige Zeichen seines Alters. Seine Haltung ist aufrecht und weist eine hohe Körperspannung auf. Insgesamt hat er etwas beinah Majestätisches an sich.
Schließlich bleibt der wandernde Blick an dem Behelmten in der Mitte des Getümmels hängen. Nach einem prüfenden und musternden Blick geht er gemessenen Schrittes auf den Reichskriegsminister zu.
"Sichàra, werter Herr. Seid Ihr hier verantwortlich....Cherjiar?" spricht er den Mann nach einem prüfenden Blick auf das Abzeichen an. "Ich habe mich zu beschweren.
Es ist wahrlich unerhört, wie hier mit Gästen dieser Stadt umgegangen wird. Diese Wartezeit am Tor ist inakzeptabel. Zudem möchte ich eine Beschwerde über eure Stadtwachenkommandantin - wie hieß sie doch gleich? Kehala? - anbringen. Sie wollte mich allen ernstes nicht in die Stadt hineinlassen."

484 Views

Re: Ankunft in Estichà

Can Tho @, Thursday, 24. August 2006, 21:54 @ Cheiron Alioth

Als Antwort auf: Ankunft in Estichà von Cheiron Alioth am 24. August 2006 19:52:12:

Der Behelmte ist an diesem Tag in einer nicht eben zugänglich zu nennenden Stimmung, und so mustert er den Beschwerdeführer relativ knapp.
"Da Ihr dem Abzeichen einen Rang zuordnen könnt, werdet Ihr auch wissen, was "Cherjiar" bedeutet, guter Mann. Ihr habt das Pech, an einem äußerst ungünstigen Tag in einem noch ungünstigeren Moment angekommen zu sein. NORMALERWEISE ist das Tor vielleicht von Poracas verstopft, aber die Wartezeiten sind akzeptabel. Was erwartet Ihr von mir? Eine Entschuldigung, daß meine Untergebene ihre Befehle befolgte? Bedaure." Er bellt einige Befehle in die andere Richtung, dann dreht er sich wieder um. "Ihr seid immer noch da? Was denn noch?"

482 Views

Cheiron Alioth @, Thursday, 24. August 2006, 23:26 @ Can Tho

[ kein Text ]

484 Views

Can Tho @, Friday, 25. August 2006, 03:18 @ Cheiron Alioth

[ kein Text ]

510 Views

Cheiron Alioth @, Friday, 25. August 2006, 14:41 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Ankunft in Estichà von Can Tho am 25. August 2006 03:18:17:

"Einen Augenblick noch." hält der "neureiche Schnösel" den RKM auf. "Was glaubt ihr denn, was mein treuer Rasul gleich zu Beginn getan hat? Nach einer ellenlangen Diskussion war es ja dann auch soweit, dass wir - als die Tore irgendwann viel zu spät wieder geöffnet wurden - als erste in die Stadt durften."
Nicht nur der Cherjiar ist Meister des Sarkasmus. Auch der Neuankömmling versteht sich auf diese Kunst.
"Und ich kann Euch beruhigen, werter Minister. Wir werden unser Gespräch mit Sicherheit VOR Ablauf dieser ein oder zwei Wochen fortführen."
Noch immer ist die Stimme deutlich amüsiert, als Cheiron fortfährt "Und zum Abschluss noch...hättet Ihr VIELLEICHT die Güte, mich und meinen treuen Rasul ins Gästehaus der Regierung geleiten zu lassen..."

479 Views

Samancha Sesiskerak @, Friday, 25. August 2006, 14:48 @ Cheiron Alioth

Als Antwort auf: Re: Ankunft in Estichà von Cheiron Alioth am 25. August 2006 14:41:28:

"Wenn es etwas solches gäbe, müsste ich das wissen." sagt Samancha die es endlich geschafft hat durch die Menge zu kommen. "Und nun macht, dass ihr aus dem Weg kommt, Ihr stört die Arbeit der Regierung des elurischen Reiches. Oder soll man Ecuh festnehmen wie andere Unruhestifter auch?"
Dann wendet sie sich an den RKM. "Can Tho ich muss dich sprechen."

482 Views

Can Tho @, Friday, 25. August 2006, 14:59 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: Ankunft in Estichà von Samancha Sesiskerak am 25. August 2006 14:48:39:

(Die Antwort des Meisters war sinngemäß: Ja, irgendwo gibt es das bestimmt. Geht einfach davon aus, daß ja.)

Can Tho atmet tief ein, um wieder ein wenig runterzukommen, bevor er sich Samanacha zuwendet.
"Natürlich. Was kann ich für dich tun?"

479 Views

Samancha Sesiskerak @, Friday, 25. August 2006, 15:25 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Ankunft in Estichà von Can Tho am 25. August 2006 14:59:41:

Samancha atmet ebenfalls tief durch. Sie macht einen rehct gehetzten Eindruck, muss aber daran liegen dass sie seit den frühen Morgen Stunden, also zu Beginn dieses Theaters, unterwegs ist. "Wann bist du in deiner Amtstsube anzutreffen? Ich war schon vergebens dort bis ich sah, wie du über das Stadt hinweg fliegst." fragt sie sachlich.

472 Views

Can Tho @, Friday, 25. August 2006, 16:07 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: Ankunft in Estichà von Samancha Sesiskerak am 25. August 2006 15:25:54:

"Bei dem, was hier los ist? Schwer zu sagen." Er seufzt. "Worum geht es denn?"

488 Views

Samancha Sesiskerak @, Friday, 25. August 2006, 21:36 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Ankunft in Estichà von Can Tho am 25. August 2006 16:07:00:

Samancha schaut erst Can Tho etwas verständnislos an udn schaut sich dann um. Sie macht eine fließnde Bewegung als würde sie jemandem etwas zeigen. "Um das hier geht es. Es wäre gut, wenn wir uns schnellsten darüber unterhalten könnten. Spätestens heute Abend. Ist es dir zur Stunde des Chirskel in deiner Amtsstube recht?" fragt sie sachlich.

480 Views

Can Tho @, Friday, 25. August 2006, 14:56 @ Cheiron Alioth

Als Antwort auf: Re: Ankunft in Estichà von Cheiron Alioth am 25. August 2006 14:41:28:

Der RKM hält genervt inne, als der Ruf ertönt, und knurrt: "Was denn noch...?" Allerdings hält er es nicht für notwendig, sich umzudrehen. Er winkt nur einen jungen Unteroffizier heran, der sich in der Nähe in Bereitschaft hält. "Lerual, zeigt dem... HERRN... den Weg zum Gästehaus der Regierung." Dann eilt er weiter.

483 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 131 Benutzer online (0 angemeldete, 131 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt