Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ansprache der Innenministerin an die Bürger der Stadt

Samancha Sesiskerak @, Wednesday, 23. August 2006, 18:24

Gegen Mitteg sieht man, wie sich die Innenministerin mit Hilfe ihrer Leibwachen einen Weg durch die verärgerte Menge bahnt. Bisher hat es keine Erklräungen gegeben, doch das soll sich scheinbar jetzt ändern, denn Samancha steuert direkt auf das Podest zu. Rasch steigt sie es empor und ihre Leibwachen postieren sich, sieben an der Zahl.

"Bürgerinnen und Bürger, ich bitte um Ruhe!" ruft sie aus. "Bitte schenkt mir Euer Gehör, Bürgerinnen und Bürger des elurischen Reiches und dieser Stadt.
Ich weiß, dass Ihr verärgert seid, wegen der Schließung der Stadttore, des Hafens und des Flughafens, aber vor allem, weil es bisher keine Erklärung dazu gab."

Sie macht eine kurze Pause und schaut in die Gesichter derer, die Ihr nun zuhören.
"Ihr alle wisst von dem Vorfall heute morgen zur Stunde des Hostinos. Wie ein Lauffeuer wird es in der Stadt die Runde gemacht haben. Und jene die behaupten dies sei Zufall mögen vielleicht Recht haben. Aber wollt Ihr es dem Zufall überlassen, ob sie damit Recht haben?! Nein sage ich. Ihr beschwert Euch über die Regierung?! Ihr sagt wir sitzen auf unseren Ärschen und scheren uns einen Dreck darum was in der Stadt oder im Reich passiert?! Nein, sage ich. Es interessiert die Regierung. Ich bin die Ministerin für Inneres, ich interessiere mich dafür was dieser Stadt oder dem Reich passiert. Und genau aus diesem Grund habe ich die Stadt sperrren lassen. Denn ich glaube nicht an solch merkwürdige Zufälle! ABER, die Regierung kann nur auch handeln, wenn sich die Bürger ihnen nicht in den Weg stellen. Und wenn Ihr wollt, dass die Tore, der Hafen und der Flughafen wieder geöffnet werden sollen, dann helft mit aufzuklären was heute morgen passiert ist. Ihr wisst wo die Kommandantur ist. Ihr wisst wo meine Amtsstube oder die des Prinzipalen ist. Ihr wisst wo Ihr die Stadträtin für Bürgerfragen findet. Wer gesehen hat, auf welche Weise die Fässer heute morgen zu bruch gingen, wer gesehen hat wie sich vielleicht Personen auf Dächern der Häuser in der Nähe der Vorfälle aufgehalten haben und sich verdächtig benommen haben oder wer etwas anderes merkwürdiges beobachten konnte, soll sich melden. Diese Stadt ist zu meiner Heimat geworden, ich werde dafür sorgen, dass ihre Bürgerinnen und Bürger darin in Frieden leben können, aber ich kann dies nicht ohne Eure Hilfe. Deshalb tue ich das was in meiner Macht steht. Für diese Stadt und für den wahren Glauben!"

So endet die Rede der Innenministerin und sie versucht das Podest wieder zu verlassen, um in die Oberstadt zu gelangen.

327 Views

An einer Wand lehnend

Elorian Rellion @, Wednesday, 23. August 2006, 19:55 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Ansprache der Innenministerin an die Bürger der Stadt von Samancha Sesiskerak am 23. August 2006 18:24:49:

Auch dieser Rede lauscht der Sekretär des tanateraschen Handelsimperiums. "Ihr könnt zum Beispiel uns erlauben, dass wir unserer Männer endlich bewaffnen dürfen. Ich glaube nämlich nicht, das Elurien für den Schutz der tanateraschen Besitztümer garantieren kann und ich teile nicht die Auffassung eures Reichkriegsministers, dass eine unbewaffneter Wächter einem bewaffneten Schurken ebenbürtig ist."

327 Views

Re: An einer Wand lehnend

Samancha Sesiskerak @, Wednesday, 23. August 2006, 20:19 @ Elorian Rellion

Als Antwort auf: An einer Wand lehnend von Elorian Rellion am 23. August 2006 19:55:59:

Als die Innenministerin mit ihrer Leibgarde an Elorian vorbeikommt, scheint es os als würde sie seine Worte ignorieren, in jedem Fall aber geht sie nicht darauf ein. Sie sieht ihn allerdings an, so dass er sicher sein kann, dass sie ihn gehört hat und seine Worte vielleicht sogar zur Kenntnis genommen hat.

349 Views

Re: An einer Wand lehnend

Elorian Rellion @, Thursday, 24. August 2006, 01:55 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: An einer Wand lehnend von Samancha Sesiskerak am 23. August 2006 20:19:26:

Während die Ministerin vorbeigeht, verbeugt sich Elorian leicht um der Ministerin seine Ehre zu erweisen. Nachdem sie vorbei ist meint er zu seinem Leibwächter, "So sorgt man sich hier also um die Belange und Nöte der Wirtschaft." Schmunzelnd schlendert er zusammen mit dem Sragon zum Bürogebäude des Tanatera Handelsimperium.

336 Views

Gerüchte am Hafen

Vanorpriesterschaft @, Wednesday, 23. August 2006, 20:00 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Ansprache der Innenministerin an die Bürger der Stadt von Samancha Sesiskerak am 23. August 2006 18:24:49:

Am Hafen macht sich ein gerücht breit, dass sich der Vanortempel höchst persönlich um die Angelegenheiten der Kapitäne kümmern würde. Man hört auch munkeln, dass er die Ausfälle und Liegegebühren für den Tag übernimmt, und so verwundert es eher weniger, dass bereits vor der Ansprache der Innenministerin sich eine größere Schlange von Fischern und Handelskapitänen am Gebäude der Bruderschaft zur Blauen Laterne sammelt um dort ihre Beschwerden loszuwerden oder um überhaupt zu Erfahren worum es geht.
Schließlich sagt ein altes Schiffersprichwort "Politker kommen und gehen nur der Strom fließt ewig."

352 Views

Re: Gerüchte am Hafen

Samancha Sesiskerak @, Wednesday, 23. August 2006, 20:22 @ Vanorpriesterschaft

Als Antwort auf: Gerüchte am Hafen von Vanorpriesterschaft am 23. August 2006 20:00:50:

Es gibt ein anderes Sprichwort, das besgat: "Der große Strom ist weit weg und beeinflussen kann man nur das naheliegende."

Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass am Nachmittag die Innenministerin erneut durch die Stadt unterwegs ist und genau dort hin geht, wo Fischer und Kapitäne Schlange stehen.

(ooc: Mail folgt.)

331 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 14 Benutzer online (0 angemeldete, 14 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt