Sperre des Hafens
Sogleich als die Anweisung der Innenministerin die Hafenmeisterei erreicht, wird der Hafen für jeglichen Schiffsverkehr gesperrt. Die Gardisten auf dem Wachboot der Hafenwache und auf dem Leuchtturm werden in Alarmbereitschaft versetzt und am Kai patrouilieren Gardisten.
Unbehagen!
Als Antwort auf: Sperre des Hafens von Reaven Nestor am 23. August 2006 16:05:27:
Allgemeine Empörung macht sich auf diese Anweisungen hin insbesondere im Hafen breit.
Was soll das?!
Die Leute verlangen eine öffentliche Stellungsnahme hierzu!
Das Blockieren der Stadtzugänge bedeutet für viele Händler eine wahre Katastrophe. Jede Stunde, jeder Tag ist mit Kosten verbunden, die die Händler selbst tragen müssen. Liegegebühren des Hafens, Vertragsstrafen für nicht eingehaltene Liefertermine, Personal, welches ohne Arbeit verichten zu können dennoch bezahlt werden muss, und vieles weitere mehr... Das summiert sich und ist nicht zu unterschätzen.
Vorsicht, das ist Zorn, der leicht und schnell überkochen kann und jetzt schon hitzige Gemüter hervor ruft.
Re: Unbehagen!
Als Antwort auf: Unbehagen! von [Meer-SL] Am Hafen am 23. August 2006 16:18:18:
Es dauert nicht lange nach der Schließung des Hafens, bis die Vanorpriesterschaft von dem ganzen Wind bekommen hat. So verwundert es nicht, dass nur einige Minuten später ein Vanorpriester bei der Hafenkommandantur erscheint und um ein Gespräch mit Reaven Nestor verlangt.
Einige verärgerte Kapitäne und Fischer bestürmen in der Zwischenzeit ebenfalls den Vanorpriester, werden aber freundlich und bestimmt daran erinnert, dass mit dem Segen Vanors und einer kurzen Überprüfung der Schiffe durch die Vanorpriesterschaft sich keinerlei Probleme mit der Hafenkommandantur ergeben dürften.
Abkühlung
Als Antwort auf: Unbehagen! von [Meer-SL] Am Hafen am 23. August 2006 16:18:18:
Hitzige gemüter werden von der sadtwache darauf angesprochen, ob sie denn gerne ketzer unterstützen. Beruhigen sie sich nicht, werden sie zur abkühlung in den delvantempel abgeführt und der obhut der priester anvertraut.
Re: Abkühlung
Als Antwort auf: Abkühlung von charjetà mriantar mondrivial am 23. August 2006 16:25:15:
Freundlich aber bestimmt werden die Truppen der Stadtwache, die einige der einfachen Bürger zum Delvantempel bringen wollen darauf hingewiesen, dass das auffinden von Ketzen und Häretikern nicht in der Hand der Stadtwache liegt. Die Bürger, zumeist einige der ältesten Fischer sowie aufgebrachte Handelsschiffer werden dann von den Angehörigen des Vanortempels zum Haus der Bruderschaft der Blauen Laterne gebracht, direkt neben der Bethalle des Vanor.
Verhaftungen gehen weiter
Als Antwort auf: Re: Abkühlung von Vanorpriesterschaft am 23. August 2006 20:03:53:
Trotz alledem werden unruhestifter auch weiterhin in den "turm" der stadt gebracht.
Re: Verhaftungen gehen weiter
Als Antwort auf: Verhaftungen gehen weiter von charjetà mriantar mondrivial am 23. August 2006 20:40:43:
Solange am Hafen nur Diebe und ähnliches Gesocks verhaftet werden, solange mischt sich die Vanorpriesterschaft nicht ein. Doch bei den Verhaftungen von bekannten Fischern und Händlern, die nur ihren Unmut über die Veranlassungen der Innenministerin kundtuen schreitet die Vanorpriesterschaft regelmäßig ein und spricht mit den Stadtwachen, einige Male kann auch der Hühnenhafte Sragon gesichtet werden, in Gespräche mit den Fischern und der Stadtwache vertieft.
(Mail bitte sollte sich eine Stadtwache gegen den Willen Vanors wenden, müssen ja nicht das Forum zuspammen)
Re: Unbehagen!
Als Antwort auf: Unbehagen! von [Meer-SL] Am Hafen am 23. August 2006 16:18:18:
Christron Avon ein Jahavial muran der Stadtwache erscheint mit seiner Patroulie am Hafen um hier weitere Ausschreitungen zu verhindern.
Dabei werden die hitzigen Gemüter zuerst versucht freundlich und sachlich zu beruhigen, wenn das nicht funktioniert ruft der Turm