Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

In Gedenken an Arbael

Ein Bettler in der Unterstadt @, Tuesday, 22. August 2006, 16:44

Zur späten Jhana, an einer unscheinbaren Wand in der Unterstadt,
malt ein Bettler an die Wand:

„In Gedenken an Arbael

Ich kannte Euch nicht. Doch bewundere ich Eure Taten. Wahre Helden sollten nicht vergessen werden und so male ich an dieser Wand, die Buchstaben zu euer Ehr. Ihr
konntet die dunklen Vorboten der Zeit, des Wandels richtig deuten und ich verstehe sie jetzt.

Auf das ich sie empfange

Andere, jetzt an der Macht, wendeten sich ab der dunklen Wahrheit zu dienen. Sie bestanden die große Prüfung nicht und versagten kläglich. Bitte gebe mir die Kraft, sollte ich irgendwann vor dem Chaos stehen, nicht meines kleinen Lebens willen zu zaudern. Vielmehr möchte ich den Schritt nach vorne wagen in das gleißende Licht der Dunkelheit.

Auf das ich sie empfange

Sie erniedrigten Euren Körper, quälten Euren Geist. Du bliebst Standhaft. Sie schliffen dich an den Pranger, wollten dich zu Lüge zwingen. Du bliebst Standhaft Sie nahmen die Axt und redeten von letzter Chance Du bliebst Standhaft

Auf das ich sie empfange

So wisse Arbael, Eure Taten sollen uns ewig als Beispiel dienen, für Mut und Wahrhaftigkeit. Ihr habt mir den rechten Pfad gewiesen und ich werde ihm folgen –
ein Leben lang.

Auf das ich sie empfange

Sie nannten euch einen Ketzer. Ich nenne euch einen Helden!

Auf das ich sie empfange“

Er verschwindet so unauffällig, wie er gekommen war. An diesem Ort der Dunkelheit, der verklüfteten Ecken und Winkel, den unzähligen Abzweigungen. Dem Ort an
dem das Licht keinen Platz hat, auch nicht am Tage, wenn das Himmelsleuchten
des Hostinos seinen höchsten Punkt gefunden hat, am grenzenlosen Röhrenfirmament…

277 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 97 Benutzer online (0 angemeldete, 97 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt