Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Maruk Sakbil @, Monday, 17. July 2006, 16:16

Maruk Sakbil, ein muskulöser Sra-Men baut in aller Frühe auf dem Markt seinen Stand auf. Immer wieder verschwindet er in der Stadt, nur um vollbepackt mit weiteren Waren wiederzukommen. Auf und vor dem viel zu kleinen Tisch stapeln sich Bücher, Schmuck, Klingenwaffe, Nippes, Sägen, Fischernetze, Körbe und ein Sattel.
Schliesslich lässt er sich hinter seinem Stand auf einem Stuhl nieder und wartet auf Kundschaft.


  583 Views

Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Ein Reiter... @, Monday, 17. July 2006, 17:27 @ Maruk Sakbil


Als Antwort auf: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Maruk Sakbil am 17. Juli 2006 16:16:31:


auf einem Karkech, der von vier Gardisten begleitet wird, hält im Vorbeireiten inne und mustert den Stand aus luftiger Höhe, bevor er kurzentschlossen absitzt und näherkommt. Seine Echse folgt ihm unaufgefordert, dreht aber äußerst neugierig den Kopf hierhin und dorthin und schnobert langen Halses an allem, was interessant scheint. Die Soldaten allerdings warten in einiger Entfernung auf ihren Reittieren.
Der Mann ist mit etwas über zwei Vat sehr groß und muskulös - ein Mensch, oder ein SraMen, schwer zu sagen, denn man sieht nichts von ihm. Er ist komplett in schwarzes Leder gehüllt, das zu großen Teilen mit Stahl verstärkt wurde. Seine Hände stecken in Stulpenhandschuhen - auch diese auf dem Handrücken mit Stahlplatten versehen - und sein Kopf ist zur Gänze von einem Helm umhüllt, der schmucklos ist bis auf einen T-förmigen Augenschlitz. Jedoch ist auch dieser mittels eines geschwärzten Drahtgitters nahezu undurchsichtig.
Er tritt an den Stand heran und mustert das Angebot interessiert - vor allem die Bücher scheinen es ihm angetan zu haben.

  611 Views

Die Bücher

Maruk Sakbil @, Monday, 17. July 2006, 20:46 @ Ein Reiter...


Als Antwort auf: Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Ein Reiter... am 17. Juli 2006 17:27:58:


Maruk Sakbil grüßt den Interessenten fröhlich: "Sichara!"

Auf dem Stand liegen 7 Bücher:

4 davon sind leere, in glänzendes Echsenleder geschlagene Notizbücher. Ein kleines ist verziert mit dem Zeichen der Endrakha und trägt den Titel "Erzählungen der Callisjio". Ausserdem liegt dazwischen eine Kopie des dritten Bandes des Jhoulantaya, unverkennabr erkennbar aufgrund der zahlreichen bildlichen Dartellungen nackter Körper aller vier Völker in unverkennbaren Posen. Das Cover des letzten Buches zeigt einen Kreis aus Rauten in allen Farben des Regenbogens. Wenn man es durchblätter, erkennt der Fachkundige, dass es sich um eine Abschrft der "Farben der Magie" handelt. Ausserdem liegt bei den Büchern noch eine Karte, die einen Teil des Elurischen Dschungel zeigt. Ausserdem sind dort einige Ruinen verzeichnet.


  586 Views

Die Trommel

Eine Musikerin @, Monday, 17. July 2006, 21:44 @ Maruk Sakbil


Als Antwort auf: Die Bücher von Maruk Sakbil am 17. Juli 2006 20:46:41:


Langsam schlendernd schreitet eine Chirà an den Stand heran. Nicht gezielt. Sie setzt einfach einen Fuß vor dem anderen. Ziellos.

An einem ledernen Band trägt sie eine Trommel an ihrer rechten Seite. Ihr Fell ist bunt eingefärbt. Dabei scheint sie derzeit eine wilde Mischung aus tiefem Violett, dunklem Blau und grellem Rot zu bevorzugen, doch finden sich noch viele weitere Farben und Farbtöne auf ihrem Fell wider. Hier und da wurden einige ineinander verschlungene Muster in ihr Fell hinein rasiert. All dies ohne Muster oder erkennbarer Symmetrie.

Die Kleidung selbst, welche sie an diesem Tag trägt, scheint definitiv nicht nach dem auszusehen, was sich ein normales Wesen zu tragen getrauen würde. Der lange Rock und das Oberteil, das sie trägt, wirken total zerrissen und scheinen hier und da nur durch einzelne bunte Fäden locker zusammen gehalten zu werden. Überall an ihrer Gewandung hängen an Schnüren Mandalas, Feder und Knochen zur Zierde, wenn sie nicht gerade gleich direkt mit dem Stoff vernäht wurden. Der Schmuck am ihrem Leib besteht lediglich aus Holzmaterialien, Perlen und verschiedenfarbigen Gefieder.

Ihre gesamte Erscheinung scheint darauf ausgelegt zu sein, keinesfalls symmetrisch zu wirken, sondern das genaue Gegenteil von Ordnung und System zu symbolisieren. Mag ihr Äußeres einen verwundern, so sind es jedoch ihre Augen, die einem wirklich zurück schrecken lassen. In ihnen brennt das Chaos einer Göttin.

Jedenfalls streift sie munter durch die auf dem Unteren Markt befindliche Menge an Bürgern und Nicht-Bürgern. Im Vorbeigehen schaut sie sich die Waren der umliegenden Stände an, wohlwissend, dass sie dabei nicht sehr auf ihre Umgebung achten muss. Die meisten schlagen einen großen Bogen um sie. Nicht verwunderlich. Doch handelt sich aber nicht um Ablehnung, Verwunderung, Furcht oder gar Spott, was die Leute zu diesem Verhalten veranlasst. Viel mehr ist in ihren Mimiken Ehrfurcht und Respekt zu entnehmen.

Sie wirft einen kurzen Blick auf Maruks ausgestellten Waren, woraufhin ihre an schmutziges Eis erinnernden Augen ihn süffisant anblicken.

  581 Views

Re: Die Trommel

Maruk Sakbil @, Monday, 17. July 2006, 21:55 @ Eine Musikerin


Als Antwort auf: Die Trommel von Eine Musikerin am 17. Juli 2006 21:44:34:


"Sichara junge Frau, intressieren euch die Waren? Vielleicht ein Ring für die junge Dame? Ein silberner Halsreif vielleicht oder ein Armkettchen für eure wunderschönen schlanken Arme?"

  579 Views

Re: Die Bücher

Der Reiter @, Monday, 17. July 2006, 21:59 @ Maruk Sakbil


Als Antwort auf: Die Bücher von Maruk Sakbil am 17. Juli 2006 20:46:41:


Der Behelmte nickt dem Standbesitzer zu und erwidert den Gruß knapp. Dann schweift sein Blick über das Angebot - und plötzlich stutzt er.
"Danate jì naprayita... sieh mal einer an." Sein Tonfall ist leise, beinah ein wenig lauernd. "Ein... gewagtes Stück, so mitten auf dem Markt."


  551 Views

Re: Die Bücher

MarukSakbil @, Monday, 17. July 2006, 22:23 @ Der Reiter


Als Antwort auf: Re: Die Bücher von Der Reiter am 17. Juli 2006 21:59:13:


Maruk blickt den Gepanzerten fragend an: "Was meint ihr?"

  576 Views

Re: Re: Die Bücher

Um den Stand herum, Monday, 17. July 2006, 22:23 @ MarukSakbil


Als Antwort auf: Re: Die Bücher von MarukSakbil am 17. Juli 2006 22:23:00:


(der Rest des Plots wurde per Chat ausgespielt. Anmerkung: er fand danach noch eine Fortsetzung im Endrakhakloster, die Maruk sicher nicht unrecht war)

Maruk_Sakkbil blickt den Gepanzerten fragend an
Maruk_Sakkbil: Was meint ihr?
CanTho: Dieses Buch... ist nicht unbedingt eines, das man häufig findet.
CanTho blättert in dem Buch
CynonErev tritt kurz nach dem Behelmten ebenfalls an den Stand.
Silanda blickt die drei an. Sie runzelt die Stirn.
Maruk_Sakkbil: Ja? Wenn ihr das sagt, ich kenn mich mit Büchern nicht so aus.
CanTho: Darf ich fragen, woher Ihr es habt?
CynonErev ist ebenso wie can tho ebenfalls komplett in schwarz gekleidet. Er trägt einen schwarzen Kapuzenumhang, dessen Kapuze tief ins Gesicht gezogen ist. Unter der Kapuze herrscht gähnende Leere.
Maruk_Sakkbil: Es war noch im Lager meines Onkels und da ich jetzt keine Verwendung mehr dafür habe wollte ich es verkaufen.
Maruk_Sakkbil: Interessiert es euch?
CynonErev: Verkaufen.... ~trocken.
Silanda lächelt süffisant. "Ich biete euch 10 Dublonen."
CanTho: Es interessiert uns allerdings... jedoch aus anderen Gründen. Das Endrakhakloster besitzt ein eigenes... Exemplar.
Maruk_Sakkbil: 10 Dublonen? Hmm nein ich glaube es ist mehr wert.
CanTho: Schwester, ich denke nicht, daß Ihr es KAUFEN solltet.
Vak: *In einiger Entfernung steht ein Mann, der vollkommen in Rot gekleidet ist, und schaut zu den Standbesuchern hinüber... den Umhang eng um sich geschlungen und maskiert. Wer richtig hinschaut, mag das rötliche, mit weißen Streifen durchzogene Fell eines älteren Chiras bemerken.
CynonErev: Auch wenn wir hier nicht in der Allianz sind.....ich werde das Buch vorerst in Verwahrung nehmen. Was weiter damit geschieht wird sich noch zeigen. ~in einem Tonfall, der keinen widerspruch duldet.
Silanda legt den Kopf schief, blickt CanTho an, dann den Verkäufer. "Nehmt lieber an."
Maruk_Sakkbil blickt den behelmten mit einem unsicheren, verwunderten Gesichtsausruck an
Vak scheint alle Anwesenden zu mustern, ohne sich einmischen zu wollen. Er hält sich jedenfalls weiter im Hintergrund.
CynonErev: Das Angebot ist nichtig. Gebt mir das Buch. ~streckt fordernd die Hand aus.
Maruk_Sakkbil: Für 20
Silanda seufzt. "Cynon, mir gegenüber habt Ihr nichts zu fordern. Und meine Angebote erklärt IHR für nichtig?"
CanTho: Ihr gebt uns das Buch und bekommt dafür... keinen Ärger.
CanTho: Ist das ein Angebot? *süffisant*
CynonErev richtet sich merklich auf. Er wirkt dadurch sogar noch einige Clat größer (er ist normalerweise 2 vat groß)
Maruk_Sakkbil: Wieso Ärger. Es ist doch nur ein buch.
Vak mustert mal CynonErev
Jeder Muskel seines Körpers wirkt angespannt, ohne dass der Mann verkrampft wirkt. "Ihr riskiert, dass ihr statt Dublonen großen Ärger bekommt. Also gebt mir das Buch lieber sofort." (CynonErev)
CanTho: Es ist nicht nur "ein" Buch.
Maruk_Sakkbil 's Blick wandert von Helm zu Helm. man sieht ihm sichtlich an das er sich von den Anwesenden bedrängt fühlt.
CynonErev rückt den Umhang etwas zurecht, sodass Maruk das Endrakhaamulett, das Cynon trägt, sehen kann.
Maruk_Sakkbil blickt zu Cynon: 15?
Vak blickt kurz zu Boden und schüttelt den Kopf, dann schlendert er langsam zu dem Stand hin. Die Maske lässt er auf und dem Umhang um sich herum geschlungen.
Maruk_Sakkbil: 12?
CanTho: Ihr seid mutig... oder dumm. Ich weiß noch nicht genau, was von beidem.
CynonErev 's Blick scheint drohend auf Maruk zu liegen. Die Augen scheinen regelrecht aus dem schwarz hervorzublitzen.
Vak: Sichara zusammen. Hier scheint es etwas Interessantes zu geben?
CynonErev: "Ich warne euch ein letztes Mal." ~drohend.
Silanda: Er weiß nicht, was er da in Besitz hält.
CanTho: Nur ein Buch, Vak. *spöttisch*
Maruk_Sakkbil: Nungut sagen wir 10 Dublonen
CanTho: Er IST verrückt.
CynonErev: "Wie wäre es mit 3...."
CynonErev: "...Nächten im Kerker?"
Silanda blickt Baruk lächelnd an. "10 Dublonen und Ihr seid aus dem Schneider"
CanTho: Silanda!
Silanda scheint überaus guter Laune zu sein."
Vak tritt auf CanTho zu und raunt ihm etwas zu
CanTho reicht das Buch an Cynon weiter
Silanda entzückt. "Oh!"
Maruk_Sakkbil: Für 10 Gehört es euch junge Frau.
CynonErev greift sich das Buch und lässt es unter seinem Umhang verschwinden.
Maruk_Sakkbil: Nein wohl doch nicht
Silanda runzelt die Stirn und blickt zu Cynon "Der Prior bestiehlt mich! Oh je!"
CynonErev: Ihr habt bisher noch nicht gezahlt, Schwester.
Maruk_Sakkbil: Aber....
CynonErev: Dieser Händler hatte ausreichend Gelegenheit, es auf gütliche Weise zu regeln.
Vak wendet sich dann wieder dem Geschehen zu und wartet ab.
Silanda seufzt. "Formalitäten. Hier." Sie wirft dem Verkäufer ein paar Münzen zu.
CanTho fängt die Münzen auf
CanTho: Tut das nicht.
Vak schaut mal nach, um was es denn eigentlich hier geht.
Silanda wirft noch mal zehn Dublonen.
CanTho funkelt Silanda an
CynonErev: "Ich rate euch, sie liegen zu lassen." ~zu Maruk
CanTho: Dieser Handel ist nichtig!
Maruk_Sakkbil: Ehrenwerter, es ist doch jetzt euer Buch, dann lasst mir doch wneigstens mein Geld
Maruk_Sakkbil: Aber warum denn?
CanTho: Dieses Buch ist etwas, daß Euch wegen Ketzerei vor den Heiligen Rat bringen kann!
Maruk_Sakkbil hat drei Dublone aufgesammelt, ist unsicher was er damit tun soll?
CanTho sieht zu dem Delvanritter hinüber. "Er hatte ein Exemplar der "Farben der Magie"."
Vak betrachtet Maruk etwas spöttisch, dann lacht er leise auf.
Maruk_Sakkbil: Ich bin doch keine Ketzer. Ich bete jeden Tag zur gütigen Herrin...
Vak: Tatsächlich "Die Farben der Magie"? Das ist nicht sehr gut. Das könnte unter Umständen sogar tödlich sein... Und das hat er "Öffentlich" angeboten, Can Tho?
CanTho: Es gibt acht davon. Welche meint Ihr?
CanTho: Es lag hier auf seinem Tisch.
CynonErev: "Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn es in die falschen Hände gekommen wäre...."
Maruk_Sakkbil: die Hüterin des Lebens, Mehdora, die Urmutter...
Vak wendet sich direkt an Maruk_Sakkbil
Vak: Seid Ihr neu hier?
Maruk_Sakkbil: nein, nunja, seit ich bin seit vier Wochen hier in der Stadt--
Vak: Vier Wochen und schon so viel Ärger... Nun... Gute Leistung!
Silanda runzelt die Stirn. "Er hat den Ärger kaum provoziert."
Maruk_Sakkbil: wieso Ärger, ich wollte doch nur ein bischen Trödel verkaufen, was ist denn jetzt mit diesem Buch? ich verstehe nicht
CynonErev: Nun....er hat wohl kaum gewusst, was er in Händen hält. Allerdings ist es sehr ungeschickt, sich mit Priestern anzulegen.
Vak schaut nicht zu Silanda hinüber, wähernd er antwortet. Der erste Satz geht jedoch anscheinend an diese(n)
CanTho nickt grimmig. "Mir scheint auch, daß er keine Ahnung hatte... oder er verbirgt es sehr gut."
Maruk_Sakkbil blickt mit einem Ausruck stummer Verzweiflung in die Runde
Vak: Manchmal kommt der Ärger einfach mal zu Besuch... Dieses Buch ist... nun ja... Gegen zum Beispiel Mehdora
Vak: Habt Ihr es je gelesen?
Silanda trommelt geistesabwesen leise mit der rechten Pranke auf der Trommel.
Silanda: Er wird kaum dazu in der Lage sein, werter Ritter.
Maruk_Sakkbil: Nein, Ehrenwerter ich bin des Lesens kaum mächtig
CanTho: Das mag Euer Glück sein.
CynonErev neigt zustimmend den Kopf.
Vak: Da seid Ihr glücklich dran, daß Ihr Eure Augen nicht verliert, Verkäufer
Vak schmunzelt leicht zu dem Verkäufer und wendet sich dann an CanTho.
Vak: Du schaffst es allein, Can Tho?
CynonErev mustert mal nebenbei Vak.
CanTho: Aber sicher, Bruder. Außerdem bin ich nicht allein.
Vak hat noch immer seinen roten Umhang um sich geschlagen.
Vak trägt darüber hinaus keine offensichtlichen Insignien, aber eine Maske, die sein chiranisches, getigertes Maul freilässt.
Vak ist etwa 2,65 Vat groß
Silanda blickt zu Maruk. "Tja, nun haben sie sich das Buch an sich gerissen."
CynonErev: Nicht an uns gerissen, Schwester
Silanda schmollt. "Und mich um mein geld gebracht."
CynonErev: In Verwahrung genommen. So etwas darf auf keinen Fall öffentlich in Umlauf bleiben.
CanTho: In der Allianz hättet Ihr jetzt die Inquisition am Hals.
CanTho: Und ich habe Euch gewarnt! @Silanda
Silanda: Und... Ihr haltet mich für dermaßen inkompetent, Prior?
Maruk_Sakkbil schaut immer noch unsicher in die runde
Vak wendet sich wieder ab und geht langsam davon. Nur einmal dreht er sich um und lächelt Maruk_Sakkabil zu. Dann geht er weiter, als wäre er nie dort gewesen.
CynonErev wendet sich wieder an Maruk. "Nun...Euer Glück ist, dass Ihr scheinbar wirklich in Unwissenheit gehandelt habt."
CynonErev klingt wieder etwas freundlicher.
CynonErev: Andernfalls hättet Ihr auch hier die Inquisition "am Hals" gehabt.
CanTho: Genaugenommen HAT er das... *leise*
Maruk_Sakkbil räuspert sich
CynonErev blickt zu Can Tho. "Strenggenommen - ja." ~ruhig
CynonErev: Aber nicht immer übe ich dieses Amt aus.
CynonErev blickt zu Maruk, sein Blick liegt prüfend auf ihm. "Ja?"
Maruk_Sakkbil: bitte?
Silanda verschränkt die Arme.
CynonErev: Nun - ich dachte, ihr hättet noch ein Anliegen
Maruk_Sakkbil: nein nein
Silanda: Ich jedoch. *betont*
CanTho seufzt. "BITTE, Schwester. Ihr wißt genau, daß der Besitz dieses Buches... Konsequenzen hat."
Silanda: Es geht nicht um ihn. *deutet auf Maruk* Sondern um Euch und mich.
CanTho knurrt
CanTho: Ich höre.
CynonErev: Unstimmigkeiten zwischen uns sollten wir im Kloster und nicht hier auf offener Straße bereden.
CynonErev wendet sich wieder an Maruk. "Das Thema sollte vorerst beendet sein. Das Buch bleibt in Verwahrung des Endrakhaklosters. Solltet ihr noch Fragen diesbezüglich oder allgemein haben, könnt ihr mich jederzeit aufsuchen."
Silanda: Ich werde ignoriert, missachtet, bloßgestellt und so weiter... Auf dem Markt. *sie blickt die Menge um sich herum an* Ist dies Endrakhas Haltung zu den Vertretern Mra-Aggars? *sie blickt zu Cynon* Nein, die Unstimmigkeiten habt Ihr heraufbeschworen, indem Ihr mich so behandelt. Von Oben herab. Ich möchtet das dort richtig stellen, wo es falsch gestellt wurde. Hier.
Maruk_Sakkbil nickt
CynonErev: Habt IHR nicht MEINE Autorität in aller Öffentlichkeit untergraben? ~leicht drohend.
Silanda lacht. "Mir wird zugestimmt, Prior. Bitte macht es nicht schlimmer."
CynonErev: Ihr irrt. Mit einem solchen Buch darf nicht einmal gehandelt werden. Ihr habt euch somit selbst ungünstig verhalten.
CynonErev: Und IHR solltet euch aus derlei Angelegenheiten besser heraushalten, wenn ihr nicht doch noch Ärger provozieren wollt. ~zu Maruk
Maruk_Sakkbil Maruk nickt stumm
CynonErev: Nun...ihr solltet wissen, dass ich zwar unter anderem Inquisitor bin, aber nicht nachtragend.
CynonErev tritt näher an den Tisch und betrachtet nun ebenfalls näher die Auslagen.
Silanda: Ich strafe ihn nicht für seine Unwissenheit, Prior. *sie blickt zur Herdflamme eines Standes an dem warmes Essen feil geboten wird.* Wollen wir es nicht verbrennen? Tilgen? Handel ist nicht viel mehr als eine Art der Besitzübereignung. Ob dies nun mit Geld oder ohne geschieht, ist einerlei. Es geht nicht um den Weg, wie es im Umlauf bleibt.
CanTho: Ach nein? Verbrennen müssen wir es nicht - aber sicher aufbewahren.
Maruk_Sakkbil: (Netze, Schmuck, Körbe, ein lederner Sattel, eine kleine silberne Statue eines Sragons, ein Stab, die beschriebenen Bücher, die beschriebenen Waffen)
CynonErev: Ich habe ihn nicht gestraft. Aber da er die Warnungen missachtet hat, musste ich etwas deutlicher werden.
CanTho wendet sich an Maruk. "Nebenbei bemerkt... das Buch ist deutlich mehr wert als 10 oder 20 Dublonen."
CynonErev lässt seinen Blick über die Bücher schweifen.
Silanda blickt zu Can Tho. "Und Mra-Aggars Schoß ist wohl ziemlich unsicher?"
CynonErev: "In der Tat. Und zwar sehr viel mehr."
Maruk_Sakkbil: 4 davon sind leere, in glänzendes Echsenleder geschlagene Notizbücher. Ein kleines ist verziert mit dem Zeichen der Endrakha und trägt den Titel "Erzählungen der Callisjio". Ausserdem liegt dazwischen eine Kopie des dritten Bandes des Jhoulantaya
CynonErev beugt sich etwas zu Maruk und spricht leise auf ihn ein.
Maruk_Sakkbil flüstert etwas zurück
Silanda wartet einfach mal auf ANtwort.
Maruk_Sakkbil 's Mund veziet sich zu einem breiten Grinsen
CynonErev hebt abwehrend die Hand.
CanTho: Mra-Aggars Schoß ist in DIESEM FAll nicht so sicher wie Endrakhas Schoß.
Silanda: Flüstert dies in Suattmahs Ohr.
CanTho: Und warum sollte ich? *bissig*
CanTho: Sollte ich ihr vielleicht auch noch zuflüstern, daß Ihr einen ahnungslosen Händler übers Ohr hauen wolltet?
Silanda: Aufgrund Unserer allgemeinen Neugierde, ob Ihr das auch Ihr gegenüber äußern würdet.
CynonErev reicht Maruk die Hand, um den Handel zu besiegeln.
Silanda: Oh, wenn ich ihn über das Ohr haue, dann habt Ihr ihn bestohlen
Silanda: Entschuldigt, aber das war ein lächerlicher Kommentar, RKM
Maruk_Sakkbil Maruk schlägt ein
CanTho: Ihr bietet ihm 10 Dublonen für ein Buch, das mindestens 2000 wert ist? Wenn Ihr Euch nicht eingemischt hättet, wäre er vielleicht in das Kloster gekommen und hätte zumindest einen Teil des wahren Wertes bekommen.
CanTho: EUER ANGEBOT war lächerlich. Und Eure Bemerkung. Ihr wollt mir drohen? Nur zu.
Maruk_Sakkbil reicht cynon zwei Bücher
CynonErev reicht ihm im Gegenzug dazu einige größere Münzen. "Dies ist die Anzahlung. Holt euch den Rest bei mir im Endrakhakloster ab."
Silanda lacht. "Das sind ja ganz neue Töne. Nein, Ihr hättet ihn nicht mitgenommen. Versucht es nicht schön zu reden. Und die 10 Dublonen waren eine Möglichkeit, sich euch beiden zu entziehen, mal davon abgesehen, dass ich nicht viel mehr bei mir trug und Ihr im letztlich gar nicht geboten habt."
Silanda: Ihr droht mir. ~ Werdet nicht laut.
CanTho: Drohen? *lacht herzlich* Würde ich das tun, sähe das anders aus, glaubt mir!
Silanda lächelt süffisant. "Wenn das so ist: Schätzt Euch glücklich, mir nicht gedroht zu haben."
CynonErev: "Habt ihr einen Karren?"
Maruk_Sakkbil: Nein, leider nicht
CynonErev: "Nun - dann wird das Kloster euch einen für den Transport leihen."
CynonErev steckt die Bücher nun ebenfalls unter den Umhang.
CanTho tritt einen Schritt auf sie zu. "Das läßt sich gerne nachholen..." *knurrt, mit der Hand unter dem Mantel*
CynonErev legt seine Hand leicht auf Can Thos Schulter.
CanTho dreht leicht den Kopf, ohne jedoch Silanda aus den Augen zu lassen
CynonErev: Lass uns aufbrechen. ~zu Can Tho.
CanTho knurrt ungehalten
Silanda blickt zu seiner Hand und wirkt erheitert. "Ich will jetzt gar nicht wissen, wo ihr die hin steckt.", meint sie grinsend, sie blickt zu Maruk "Möchtet Ihr mit mir einen Spaziergang durch die Tempelstadt wagen?"
Maruk_Sakkbil winkt lächelnd ab, mit einem Blick der als wollte er sagen. Nicht jetzt, ein andermal gerne.
Silanda wendet sich von CanTho ab. Jegliches Interesse hat sie an diesem verloren - wie ein Baum, der ein verwelktes Blatt zu Boden fallen lässt - und geht zu Maruk.
CanTho: Nur an meinem sinjian, Schwester... nur an meinem sinjian. *knurrt*
CynonErev wendet sich nochmal an Maruk. "Wie gesagt - kommt im Kloster vorbei um euch das restliche Geld zu holen."
CynonErev wendet sich zum Gehen, wartet aber noch auf Can Tho.
CanTho hebt leicht die Hand, offensichtlich wartet er noch auf etwas
CynonErev nickt leicht.
CynonErev: Oder wollt ihr uns jetzt sofort ins Kloster begleiten? ~zu Maruk.
Maruk_Sakkbil: Warum nicht
CanTho läßt die Hand wieder sinken
Silanda legt unwillkürlich die Ohren an und faucht, sie dreht sich auch wieder um, nachdem sich das Gespräch anderen Dingen zuwendet. Kurz nur, dieser Anflug einer Laune verfliegt ebenso schnell wie die anderen...

  579 Views

Das Ende vom schönen Lied...

Eine Musikerin @, Tuesday, 18. July 2006, 21:09 @ MarukSakbil


Als Antwort auf: Re: Die Bücher von MarukSakbil am 17. Juli 2006 22:23:00:


Kurz darauf tritt noch ein weiterer Vertreter Endrakhas hinzu. Der maskierter Prior im Aspekt des Kriegs. Sogar ein Delvanritter gesellt sich flüchtig dazu, mischt sich in das Gespräch ein, verlässt die Runde aber schnell wieder, nachdem dieser feststellte, dass die anderen Priester alles im Griff haben.

So kommt ein reges Gespräch zustande. Ein kleiner Aufruhr, wenn man es dramatisch ausdrücken will. Ui, und es war dramatisch. Der Verkäufer, der von allem so gar keine Ahnung hatte und sich oft verwirrt äußerte. Doch der größte Zwist herrscht zwischen den Endrakhapriestern und der bunten Chirà, die oft zornige Worte miteinander wechselten.

Irgendwann, am Zenit der Emotionen, als sich der Reiter und die Musikerin beinahe an die Kehle springen, löst sich die Runde auf. Der Verkäufer und die Endrakhapriester schlagen den Weg zum Kloster an. Die Musikerin bleibt zurück.

Ein alter Bettler tritt zu ihr, Silandas Miene erhellt sich.

"Du hast uns beobachtet.", stellt sie das Offensichtliche fest, war der Alte schließlich nicht der enzige.

Der Bettler nickt stumm. Scheinbar kennen sich beide sehr gut. Vielleicht auch nicht.

Ein schelmisches, beinahe selbstzufriedenes Lächeln tritt auf ihre Lippen, während sie den Bettler aus ihren eisgrauen Augen anblickt. Kaum jemand scheint in der Lage zu sein, länger als nur einen Augenblick in diese, ja, fast gar schrecklichen Augen zu blicken. Auch der Bettler in seinen heruntergekommen Stoffen hält dem Blick nicht länger als einen Moment stand. Er blickt hauptsächlich auf den Boden vor Silandas Fußen oder an ihrem Kopf vorbei.

"Ein Buch mit dem nicht gehandelt werden darf, sagte er, hast du gehört? Was stimmte hier nicht?"

Der Bettler: "Das Endrakhakloster hat es soeben gekauft."

"Ein weiterer schöner Fehler im Gefüge der dualen Schöpfung." Sie lacht amüsiert auf. "Komm, lass uns singen, tanzen, feiern..." Sie trommelt kurz demonstrativ eine rhythmische Melodie auf ihrer Trommel. Kurz darauf verschwindet sie mit ihrem Gefährten über eine Treppe in den Untergrund.


  600 Views

Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Psissharr @, Monday, 17. July 2006, 22:33 @ Maruk Sakbil


Als Antwort auf: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Maruk Sakbil am 17. Juli 2006 16:16:31:


Der Sragon Psissharr, Verwalter des gleichnamigen Hofes, kommt ebenfalls über den Markt um das ein oder andere Schnäppchen zu machen. An Maruks Stand verweilt er ebenfalls und sieht sich die Auslagen an.
Besonders scheinen es ihn der Sattel, die Klingenwaffen, die Bücher und die Karte angetan zu haben.

"Was wollt ihr dafür haben?"

(Um was für Klingenwaffen handelt es sich?)

  584 Views

Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Maruk Sakbil @, Monday, 17. July 2006, 23:15 @ Psissharr


Als Antwort auf: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Psissharr am 17. Juli 2006 22:33:26:


1 Binta
1 Blatkin
1 Chaccra
1 Pejura firujan
1 Pejura fodan
3 Pejura pitan
1 Torràkha

  555 Views

Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Psissharr @, Monday, 17. July 2006, 23:54 @ Maruk Sakbil


Als Antwort auf: Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Maruk Sakbil am 17. Juli 2006 23:15:07:


Von den aufgezählten Waffen scheint ihn alles bis auf das Blatakin zu interessieren.

(Die Waffe nennt sich richtig Blatakin, durch einen Schreibfehler bei der Eingabe in CHRon wurde daraus leider Blatkin. Bitte weiter per mail.)

1 Binta
1 Blatkin
1 Chaccra
1 Pejura firujan
1 Pejura fodan
3 Pejura pitan
1 Torràkha

  561 Views

Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Morandor Romis @, Wednesday, 19. July 2006, 21:28 @ Maruk Sakbil


Als Antwort auf: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Maruk Sakbil am 17. Juli 2006 16:16:31:

Maruk Sakbil, ein muskulöser Sra-Men baut in aller Frühe auf dem Markt seinen Stand auf. Immer wieder verschwindet er in der Stadt, nur um vollbepackt mit weiteren Waren wiederzukommen. Auf und vor dem viel zu kleinen Tisch stapeln sich Bücher, Schmuck, Klingenwaffe, Nippes, Sägen, Fischernetze, Körbe und ein Sattel.
Schliesslich lässt er sich hinter seinem Stand auf einem Stuhl nieder und wartet auf Kundschaft.

Morandor tritt an den Stand hin.....Der Schreinermeister begutachtet flüchtig die Sägen die der Sragon im Angebot hat..
"Sichára! Ich bin an den Sägen interessiert! Erzähle er mir mehr über Sie!"

  582 Views

Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Maruk @, Friday, 21. July 2006, 11:00 @ Morandor Romis


Als Antwort auf: Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Morandor Romis am 19. Juli 2006 21:28:44:


Also diese drei - er zeigt auf drei Laubsägen verschiedener Größe - sind aus der Meisterschmiede in Chian - frisch geschärft und geölt - zu denen gibt es auch noch dieses formschöne Setzeise und die Baumsäge - er zeigt auf eine 3 Vat große Säge mit einem gleichmäsigen Sägeblatt auf deren leicht rostiger Klinge man noch eine Gravur erkennen kann, die zwei Sragon bei Baumfällarbeiten zeigt - ist eine der besten Baumsägen die ihr in ganz Esticha finden werdet - ich selbst habe damit schon riesie Meyan-Bäume gefällt, sie frisst sich durch die Rinde wie ein Roptuan durch ein frisches Mayesh-Feld.

  594 Views

Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Morandor Romis @, Friday, 21. July 2006, 19:42 @ Maruk


Als Antwort auf: Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Maruk am 21. Juli 2006 11:00:23:


Morandor hört den Ausführungen des Sragon zu während er die Ware intensivst begutachtet....."Nennt mir den Preis für das ganze Konvulut!"

  579 Views

Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Maruk @, Friday, 21. July 2006, 22:54 @ Morandor Romis


Als Antwort auf: Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Morandor Romis am 21. Juli 2006 19:42:34:


Also die große 200 Dublonen und für die kleinen... sagen wir 50 das Stück.. also 350 und das Stemmeisen leg ich noch oben drauf!


  578 Views

Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Juchin Astochà Chraniac @, Saturday, 29. July 2006, 18:06 @ Maruk Sakbil


Als Antwort auf: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Maruk Sakbil am 17. Juli 2006 16:16:31:


Ein recht kleiner etwa 2,2 Vat großer männlicher Chirà mit schwarzem glänzendem gepflegtem Fell tritt an den Stand und schaut sich das Angebot an. Er trägt einen weißen Samtanzug und einen Spazierstock bei sich. Außerdem hat er noch eine Reitechse dabei von der er, um sich den Stand anzuschauen, abgestiegen ist.


  563 Views

Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Maruk @, Saturday, 29. July 2006, 18:09 @ Juchin Astochà Chraniac


Als Antwort auf: Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Juchin Astochà Chraniac am 29. Juli 2006 18:06:46:


"Sichara, Ehrenwerter, was interessiert euch?"

(weiter per ICQ?)


  580 Views

Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz

Juchin Astochà Chraniac @, Saturday, 29. July 2006, 18:12 @ Maruk


Als Antwort auf: Re: Ein neuer Stand auf dem Marktplatz von Maruk am 29. Juli 2006 18:09:18:


"Sichàra, nun was könnt ihr mir denn so Anbieten."

(ja könn ma über icq machen)


  554 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 129 Benutzer online (0 angemeldete, 129 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum