Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Delvanritter vor den Toren der Stadt

Khalas Catano Akkrirual @, Tuesday, 04. July 2006, 00:46

Die Stunde Vanors ist gerade angebrochen, als sich ein Teccrakha aus Richtung Osten der Stadt nähert. Der Reiter ist ganz offensichtlich ein Priester oder Ritter Delvans, denn der wehende rote Umhang und die tief ins Gesicht gezogene Kapuze sind das unverwechselbare Ornat dieses Kultes.
Sobald er in Sichtweite der Stadtmauern kommt, zügelt er das Tier und bleibt schließlich, einige hundert Vat vor den Toren, vollends stehen. Aufmerksam schaut er sich um, dann treibt er das Tier wieder an und bleibt schließlich nur wenige Vat vor dem Stadttor erneut stehen. Von seiner erhöhten Position mustert er die Torwachen ebenso, wie die Passanten, die an seinem Tier vorbei durch das Tor strömen.
Hinter dem Sattel ist ein großes Bündel festgezurrt und an verschiedenen Halterungen am Sattel sind die Waffen des Chira befestigt, dessen Rüstung ihn nun eindeutig als Delvanritter ausweist. Unter dem roten Umhang, den er nun zurückschlägt um abzusitzen, kommt eine metallverstärkte Lederrüstung zum Vorschein, deren Brust das Sonnensiegel Delvans ziert. Unter der Kapuze wird ein graubefellter Kopf erkennbar.
Im Absitzen zieht der Chira eine Torrakha, während er die übrigen Waffen am Sattel des Tieres belässt. Die Zügel locker in der einen Hand haltend und die Torrakha in der anderen springt er aus dem Sattel und kommt seltsam leicht und federnd auf dem Boden auf, als wöge er nicht 200 Paccra sondern nur 20. Kurz umspielt ein zufriedenes Lächeln seine Mundwinkel, dann wird er wieder ernst und schaut fast ein bisschen verbissen drein. Endlich tritt der Chira von zwei Vat achtzig Größe auf die Torwachen zu. "Sichara. Könnt ihr mir eine Echsenzucht nennen, wo ich dieses Tier hier unterstellen kann während ich in der Stadt bin?"


  345 Views

Re: Ein Delvanritter vor den Toren der Stadt

Kehala Mriantar Mondriac @, Tuesday, 04. July 2006, 12:43 @ Khalas Catano Akkrirual

[ kein Text ]

  339 Views

Re: Ein Delvanritter vor den Toren der Stadt

Khalas Catano Akkrirual @, Wednesday, 05. July 2006, 13:24 @ Kehala Mriantar Mondriac


Als Antwort auf: Re: Ein Delvanritter vor den Toren der Stadt von Kehala Mriantar Mondriac am 04. Juli 2006 12:43:21:


Ein kurzer Seitenblick des Chira gilt den Ställen, dann schaut er Kehala wieder an und atmet tief durch. "Habe ich nach einem Stall gefragt? Oder nach etwas Besserem als einer Echsenzucht?" fragt er ruhig, jedoch mit recht lauter Stimme und beantwortet die Frage auch gleich selber: "Nein. Also, ich wiederhole die Frage. Gibt es hier eine Echsenzucht?"

  332 Views

Re: Ein Delvanritter vor den Toren der Stadt

Kehala Mriantar Mondriac @, Wednesday, 05. July 2006, 13:51 @ Khalas Catano Akkrirual


Als Antwort auf: Re: Ein Delvanritter vor den Toren der Stadt von Khalas Catano Akkrirual am 05. Juli 2006 13:24:28:


Die dunkelbraunen Ohren der Chirà vibrieren, zucken kurz, als wollten sie sich nach hinten legen. Das Nackenfell sträubt sich kurz, der Schweif macht Anstalten, zur Bürste zu werden... ganz offensichtlich ist diese hier eher Endrakha- als Delvananhängerin. Und dennoch - dies ist ein Priester. Also ruhig, Mädchen. Durchatmen. Komm runter.
Sie schließt für einen kurzen Moment die Augen, braucht wohl alle Beherrschung, um die Ruhe zu bewahren und ihre Lefzen am Hoch- und ihre Krallen am Ausfahren zu hindern.
"Zwei, Ehrwürdiger." bringt sie schließlich mit einem leichten Grollen in der Stimme, aber ansonsten scheinbar gelassen, heraus. Nur die Schweifspitze, hinter ihrem Rücken verborgen, schnippt hin und her. "Die Echsenzucht Vocarra und Jackieleas Echsenzucht."

  336 Views

Re: Ein Delvanritter vor den Toren der Stadt

Khalas Catano Akkrirual @, Thursday, 06. July 2006, 21:27 @ Kehala Mriantar Mondriac


Als Antwort auf: Re: Ein Delvanritter vor den Toren der Stadt von Kehala Mriantar Mondriac am 05. Juli 2006 13:51:05:


Der Chira bleibt ungerührt vor Kehala stehen, während diese versucht, ihren Ärger im Zaum zu halten. Das Teccrakha hingegen scheint ein wenig nervös zu werden und trippelt leicht hin und her. Mit einem kräftigen Klopfen auf die Flanke des Tieres beruhigt der Delvanritter es jedoch wieder.
"Gut." sagt er völlig sachlich, wobei nicht völlig kar wird, ob er Kehala oder das Tier meint. "Und jetzt erklärt mir bitte den Weg zu der kleineren von den beiden."


  340 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 87 Benutzer online (0 angemeldete, 87 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum