Krächzen über der Stadt
Früh am Morgen schwärmen vom Endrakhakloster die schwarzen Vögel der Göttin aus. Überall in der Stadt sind sie im Lauf der nächsten Stunden zu sehen und zu hören, und auch im näheren Umland. Sie suchen wohl ihresgleichen, sitzen mit ihnen in Bäumen und auf Dachfirsten, plappern erregt, nicken heftig mit den Köpfen und schlagen mit den Flügeln. Nach einer Weile trennen sich die Vögel wieder, und das Schauspiel wiederholt sich an anderer Stelle.
Gegen Mittag sieht man die ersten Vögel in Richtung des Klosters fliegen, hinter dessen Mauern sie verschwinden... und am Abend ist nirgendwo in der Stadt oder im Umland auch nur eine Krähe oder ein Rabe zu sehen...
Schweigen in der Stadt
Als Antwort auf: Krächzen über der Stadt von Krähen am 01. Juli 2006 22:06:59:
<center>http://www.die-siedlung.net/title.jpg</center>
Töricht, die Schwarzgefiederten zum Schweigen zu verpflichten. Denn schon bald, nachdem die Wächter in die Pflicht genommen wurden tauchen die Zwysel auf, die sich über die Kadaver hermachen, die die Krähen sonst ihr Eigen nennen würden.
Ein erneutes Zeichen von Dekadenz?
Doch nicht alle schwarzen Vögel scheinen dem Ruf gefolgt zu sein, denn man spricht von der großen Krähe und ihr Siegel ist in den letzten Tagen des öfteren das Thema auf dem Markt
Die Unterwelt
Als Antwort auf: Schweigen in der Stadt von Krähe am 02. Juli 2006 12:30:37:
In der Unterwelt ist die "Krähe" am aufsteigenden Ast, hört man Fama flüstern.
Noch wissen nur wenige einfache Bürger in der Stadt von dieser neuen Kraft in der Unterstadt. Andere wie etwa "Agamas - der Junge" oder "Chara - die Katze", "Chresa - die Made" sowie "Loja - das Bein" haben weit mehr Einfluß auf die Geschicke der Verbrecher.
Man darf gespannt sein, welche Flügelkämpfe sich diese Tiere in der Stadt liefern, oder ob es nach "Harkona Garan - den grauen Falken" eine Wiedervereinigung der Kräfte gibt, die in einem neuen Unterweltfürsten gipfeln.
Bezeichnend, dass sich die Verbrecher in Esticha am Dschungel der Wildnis orientieren, wenn sie ihre Rufnamen erhalten. Doch die Unterwelt ist nichts anderes als ein urbaner Dschungel. Das Recht des schlaueren und stärkeren regiert hier ebenso wie im grünen Dickicht.
Menüpunkt: "Die Bewohner" => Untermenüpunkt: "Schurken/Bösewichte"