Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ankunft in der neuen Stadt

Eililed @, Monday, 19. June 2006, 18:48

Früh am Morgen, das Treiben auf dem Markt hat langsam begonnen, nähert sich vom Stadttor her eine junge Menschenfrau. Den Rucksack geschultert und die Befragung durch die Torwachen hinter sich gebracht, arbeitet sie sich langsam in Richtung Markt vor. Neugierig verfolgt sie das Treiben um sich herum, während sie sich an einem Stand ein wenig Obst besorgt. Das Durcheinander in den engen Straßen scheint sie gewohnt, wenn auch nicht aus Esticha, denn sie schaut mal hier, mal dorthin – wohl um sich zu orientieren und einen ersten Eindruck zu bekommen. Ab und an wechselt sie einige Worte mit den Marktfrauen, ehe sie sich ein ein ruhiges Plätzchen sucht.

535 Views

Re: Ankunft in der neuen Stadt

Sutran Tak @, Wednesday, 21. June 2006, 01:12 @ Eililed

Als Antwort auf: Ankunft in der neuen Stadt von Eililed am 19. Juni 2006 18:48:05:

Ab und an wechselt sie einige Worte mit den Marktfrauen, ehe
sie sich ein ein ruhiges Plätzchen sucht.

Gerade als sie sich hingesetzt hat wird sie unverwand von einen Mann mit durchtrainierten Körper angesprochen. ER ist wohl um die 29 Stürme alt und trägt das typische Ornat eines Mehdorapriesters. "Sichara! Wie ich sehe seit ihr offenbar neu in Esticha kann ich Euch helfen?" fragt er mit absolut ruhiger warmer Stimme die scheinbar mühelos das lärmen des Marktes übertönt.

530 Views

Eilied @, Wednesday, 21. June 2006, 18:08 @ Sutran Tak

Als Antwort auf: Re: Ankunft in der neuen Stadt von Sutran Tak am 21. Juni 2006 01:12:30:

Ab und an wechselt sie einige Worte mit den Marktfrauen, ehe
sie sich ein ein ruhiges Plätzchen sucht.

Gerade als sie sich hingesetzt hat wird sie unverwand von einen Mann mit durchtrainierten Körper angesprochen. ER ist wohl um die 29 Stürme alt und trägt das typische Ornat eines Mehdorapriesters. "Sichara! Wie ich sehe seit ihr offenbar neu in Esticha kann ich Euch helfen?" fragt er mit absolut ruhiger warmer Stimme die scheinbar mühelos das lärmen des Marktes übertönt.

Einen kleinen Moment lang überrascht, erhebt sie sich schnell wieder und wendet sich mit einem Lächeln dem Priester zu. "Sichàra ! Ich bin gerade erst angekommen, das ist richtig - ich versuche mich ein wenig zu orientieren." Zwar fremd in der Gegend, macht sie dem Priester gegenüber doch einen recht gelassenen Eindruck. "Ich suche eine billige und zweckmäßige Unterkunft für die ersten Tage - vielleicht könnt Ihr mir einen Hinweis geben ?"
Fragend schaut sie ihr Gegenüber an.

538 Views

Sutran Tak @, Thursday, 22. June 2006, 09:31 @ Eilied

Als Antwort auf: Re: Ankunft in der neuen Stadt von Eilied am 21. Juni 2006 18:08:13:

(OOC: Leider ist es nicht ganz klar ersichtlich welche von den genannten Etabisements noch aktiv gespielt wird. Der Lange Graben sollte imho auf jeden Fall noch aktiv sein.)

Einen kleinen Moment lang überrascht, erhebt sie sich schnell wieder und wendet sich mit einem Lächeln dem Priester zu. "Sichàra ! Ich bin gerade erst angekommen, das ist richtig - ich versuche mich ein wenig zu orientieren." Zwar fremd in der Gegend, macht sie dem Priester gegenüber doch einen recht gelassenen Eindruck. "Ich suche eine billige und zweckmäßige Unterkunft für die ersten Tage - vielleicht könnt Ihr mir einen Hinweis geben ?"
Fragend schaut sie ihr Gegenüber an.

Der Priester scheint kurz zu überlegen und meint danach "Ich habe noch nie eine andere Unterkunft als jene im Mehdoratempel benötigt aber es gibt hier in Esticha in der Tat einige Herbergen die man ansteuern könnte. Es gäbe da die Herberge zum Langen Graben, die Herberge zur rollenden Zwyselei oder Zur offenen Schatulle."

560 Views

Sutran Tak @, Thursday, 22. June 2006, 09:42 @ Sutran Tak

Als Antwort auf: Re: Ankunft in der neuen Stadt von Sutran Tak am 22. Juni 2006 09:31:22:

Der Priester scheint kurz zu überlegen und meint danach "Ich habe
noch nie eine andere Unterkunft als jene im Mehdoratempel benötigt
aber es gibt hier in Esticha in der Tat einige Herbergen die man
ansteuern könnte. Es gäbe da die Herberge zum Langen Graben, die
Herberge zur rollenden Zwyselei oder Zur offenen Schatulle."

Nach kurzem überlegen fällt ihm auch noch Suneras Herberge ein die man empfehlen könnte.

Suneras Herberge

524 Views

Valarya @, Thursday, 22. June 2006, 10:04 @ Sutran Tak

Als Antwort auf: Re: Ankunft in der neuen Stadt von Sutran Tak am 22. Juni 2006 09:42:46:

Eine Priesterin der Mayeva steht an einem Obststand in der Nähe und schnappt ein paar Worte des Gesprächs auf. "Entschuldigt, wenn ich mich einmische, meine Kinder, aber "Zur offenen Schatulle" ist nur ein Krämerladen." Sie lächelt gutmütig. "Und es gibt noch ein Gasthaus am Hafen. "Herberge und Spezialitätenhaus Silbermond". Wenn du, meine Tochter, aber überhaupt nichts finden solltest, dann schau doch einmal im Mayevatempel vorbei. Dort wird man dir immer weiterhelfen." Den letzten Satz hatte sie direkt an Eililed gerichtet, während sie näher getreten ist.

540 Views

Froll Elynn @, Thursday, 22. June 2006, 17:07 @ Valarya

Als Antwort auf: Re: Ankunft in der neuen Stadt von Valarya am 22. Juni 2006 10:04:02:

"Ihr könnt auch im Gildenhaus der GHB nachfragen. Soweit ich weis, sind dort günstige Zimmer frei." Mischt sich ein gut aussehender Mann in das Gespräch ein.

VANOR-WERFT Die beste und verläßlichste Werft der Stadt

531 Views

Eilied @, Thursday, 22. June 2006, 22:24 @ Froll Elynn

Als Antwort auf: Re: Ankunft in der neuen Stadt von Froll Elynn am 22. Juni 2006 17:07:40:

"Ihr könnt auch im Gildenhaus der GHB nachfragen. Soweit ich weis, sind dort günstige Zimmer frei." Mischt sich ein gut aussehender Mann in das Gespräch ein.

Die junge Frau schenkt auch den neuen Gesprächspartnern ein freundliches Lächeln. "Habt vielen Dank, bei den vielen Möglichkeiten werde ich sicher das Passende finden." Sie überlegt einen kleinen Moment, ehe sie fortfährt. "Eine andere Frage hätte ich noch - ich suche den Gildenmeister des Holzgewerbes - wo finde ich den Herrn denn ?"

528 Views

Froll Elynn @, Thursday, 22. June 2006, 23:01 @ Eilied

Als Antwort auf: Re: Ankunft in der neuen Stadt von Eilied am 22. Juni 2006 22:24:48:

"Eine andere Frage hätte ich noch - ich suche den Gildenmeister des Holzgewerbes - wo finde ich den Herrn denn ?"

"Normalerweise in der Oberstadt, Velachà Aintemnas Nummer 7. Ihr könnt das Anwesen mit dem Turm kaum verfehlen." Antwortet der Schiffsbaumeister freundlich.

http://hess-home.com/villa/

VANOR-WERFT Wir bauen auch ihr Schiff

529 Views

Eilied @, Saturday, 24. June 2006, 10:24 @ Froll Elynn

Als Antwort auf: Re: Ankunft in der neuen Stadt von Froll Elynn am 22. Juni 2006 23:01:13:

"Eine andere Frage hätte ich noch - ich suche den Gildenmeister des Holzgewerbes - wo finde ich den Herrn denn ?"

"Normalerweise in der Oberstadt, Velachà Aintemnas Nummer 7. Ihr könnt das Anwesen mit dem Turm kaum verfehlen." Antwortet der Schiffsbaumeister freundlich.

"Habt vielen Dank - dann werde ich mich nachher gleich auf den Weg machen." Sie lächelt den Baumeister dankbar an. "Befindet sich eine der genannetn Herbergen zufällig auf dem Weg dorthin ?"

523 Views

Froll Elynn @, Saturday, 24. June 2006, 18:18 @ Eilied

Als Antwort auf: Re: Ankunft in der neuen Stadt von Eilied am 24. Juni 2006 10:24:33:

"Habt vielen Dank - dann werde ich mich nachher gleich auf den Weg machen." Sie lächelt den Baumeister dankbar an. "Befindet sich eine der genannetn Herbergen zufällig auf dem Weg dorthin ?"

"Wenn ihr in die Oberstadt geht, kommt ihr direkt am Gildenhaus der GHB vorbei. Allerdings könnt ihr wegen eines Zimmers gleich beim Prinzipalen nachfragen. Er ich nämlich der Gildenmeister der GHB." Freundlich erwidert Froll das lächeln und geht dann seiner Wege.

VANOR-WERFT Wir bauen auch ihr Schiff

526 Views

Re: Re: Ankunft in der neuen Stadt

ein Passant, Saturday, 24. June 2006, 18:18 @ Froll Elynn

Als Antwort auf: Re: Ankunft in der neuen Stadt von Froll Elynn am 24. Juni 2006 18:18:37:

"Wenn ihr in die Oberstadt geht, kommt ihr direkt am Gildenhaus der GHB vorbei. Allerdings könnt ihr wegen eines Zimmers gleich beim Prinzipalen nachfragen. Er ich nämlich der Gildenmeister der GHB." Freundlich erwidert Froll das lächeln und geht dann seiner Wege.

Verwirrt fragt sich ein Passant, ob der gute Werftmeister zu sehr am Teer geschnüffelt hat oder gar in einer anderen Stadt wohnt, denn von der Velachà Mejdras gibt es keinen bekannten Weg in die Oberstadt...
(Nur Spaß, nicht böse gemeint. ~g~)

531 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 77 Benutzer online (0 angemeldete, 77 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt