Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen

Morandor Romis @, Tuesday, 13. June 2006, 21:29

Morandor Romis läuft über den Markt von Esticha.
Der Schreinermeister der unterhalb des Kriegshafens seine Schreinerei betreibt und dazu noch Handel mit waren unterschiedlichster Art betreibt erblickt ein Menschen-Mädchen von vielleicht 4 Jahren das an einer Treppe sitzt und bitterlich weint.

"Sichàra! Was ist euch widerfahren das ihr so bitterlich weint"

Das Mädchen deutet auf seinen Ellenbogen der aufgeschlagen ist und blutet.
Morandor reisst ein stück Stoff aus seinem Überwurf und verbindet die Wunde

Das Mädchen berühigt sich und schaut mit den wässrigen Augen Morandor an und schluchzt "Mama weg!"

Morandor nimmt die kleine auf den Arm und läuft auf das Zentrum des Marktes zu, wo ihn ein paar Marktfrauen komisch anstarren. Mit strammen Schritt und lächelnd läuft er auf sie zu!

"Sichára, die Damen! Ist ihnen irgendwas über den Verbleib der Mutter dieses Kindes bekannt? Ich fand sie dort drüben auf der Treppe sitzend mit aufgeschürftem Ellenbogen...sie meinte ihre Mutter sei weg!"

425 Views

Re: Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen

Yaneh @, Thursday, 15. June 2006, 16:04 @ Morandor Romis

Als Antwort auf: Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen von Morandor Romis am 13. Juni 2006 21:29:58:

Morandor Romis läuft über den Markt von Esticha.
Der Schreinermeister der unterhalb des Kriegshafens seine Schreinerei betreibt und dazu noch Handel mit waren unterschiedlichster Art betreibt erblickt ein Menschen-Mädchen von vielleicht 4 Jahren das an einer Treppe sitzt und bitterlich weint.
"Sichàra! Was ist euch widerfahren das ihr so bitterlich weint"
Das Mädchen deutet auf seinen Ellenbogen der aufgeschlagen ist und blutet.
Morandor reisst ein stück Stoff aus seinem Überwurf und verbindet die Wunde
Das Mädchen berühigt sich und schaut mit den wässrigen Augen Morandor an und schluchzt "Mama weg!"
Morandor nimmt die kleine auf den Arm und läuft auf das Zentrum des Marktes zu, wo ihn ein paar Marktfrauen komisch anstarren. Mit strammen Schritt und lächelnd läuft er auf sie zu!
"Sichára, die Damen! Ist ihnen irgendwas über den Verbleib der Mutter dieses Kindes bekannt? Ich fand sie dort drüben auf der Treppe sitzend mit aufgeschürftem Ellenbogen...sie meinte ihre Mutter sei weg!"

Eine junge Menschenfrau, die sich relativ uninteressiert auf dem Markt herumgetrieben hat, tritt an Morandor heran. Sie hat langes, schwarzes Haar und trägt die blaue Robe einer Vesanapriesterin. Ihr folgt ein junges Mädchen, vielleicht gerade so in ihrer Vorjhana ist und hellblaue Kleidung trägt.
"Ein Kind alleine auf dem Markt?" spricht die Priesterin Morandor an. "Und das in der Zeit, in der so viele Kinder verschwinden!" Sie wendet sich zu dem Mädchen um. "Wo ist Rumi? Nicht, dass sie uns verloren geht!"
Das Mädchen mit den nussbraunen Haaren sieht schüchtern zu ihr auf, dann wendet sie sich um und ruft Rumis Namen. Ein Mädchen, vielleicht gerade so alt wie das, das Morandor gefunden hat, kommt zu ihr gelaufen und greift ihre Hand. Die Priesterin nickt erleichtert.
"Gut." Dann sieht sie wieder Morandor an. "Lasst mich Euch helfen, die Mutter des Kindes zu finden. Seid so gut und zeigt mir ihren Ellbogen."

442 Views

Morandor Romis @, Friday, 16. June 2006, 00:07 @ Yaneh

Als Antwort auf: Re: Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen von Yaneh am 15. Juni 2006 16:04:01:

Eine junge Menschenfrau, die sich relativ uninteressiert auf dem Markt herumgetrieben hat, tritt an Morandor heran. Sie hat langes, schwarzes Haar und trägt die blaue Robe einer Vesanapriesterin. Ihr folgt ein junges Mädchen, vielleicht gerade so in ihrer Vorjhana ist und hellblaue Kleidung trägt.
"Ein Kind alleine auf dem Markt?" spricht die Priesterin Morandor an. "Und das in der Zeit, in der so viele Kinder verschwinden!" Sie wendet sich zu dem Mädchen um. "Wo ist Rumi? Nicht, dass sie uns verloren geht!"
Das Mädchen mit den nussbraunen Haaren sieht schüchtern zu ihr auf, dann wendet sie sich um und ruft Rumis Namen. Ein Mädchen, vielleicht gerade so alt wie das, das Morandor gefunden hat, kommt zu ihr gelaufen und greift ihre Hand. Die Priesterin nickt erleichtert.
"Gut." Dann sieht sie wieder Morandor an. "Lasst mich Euch helfen, die Mutter des Kindes zu finden. Seid so gut und zeigt mir ihren Ellbogen."

"Sie scheint gefallen zu sein, und hat sich dabei den Ellenbogen aufgeschürft!" Behutsam nimmt Morandor den provisorischen Verband ab und zeigt der Frau die Wunde. "Das schlimmste war der Schreck den sie erlitten hat" meint Morandor mit gelassener Stimme. "Viel wichtiger ist es mir dieses Mädchen in die Arme ihrer Mutter zurück zubringen. Vielleicht kann man sie ja von einem zentralen Punkt des Marktes ausrufen lassen. Oder einem der Marktbesucher ist die Mutter des Kindes bekannt. Wir können schlecht jeden Besucher des Marktes persönlich ansprechen."

434 Views

Eine Marktfrau @, Friday, 16. June 2006, 09:18 @ Morandor Romis

Als Antwort auf: Re: Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen von Morandor Romis am 16. Juni 2006 00:07:37:

Ein altes Weib, sicher schon weit über 70, hört dem Gespräch zu, dann lacht sie krächzend und entblößt dabei ihr letzten zwei verbliebenen Zähne. "Hier, Jungchen!" ruft sie Morandor zu. "Haste 'ne Obstkiste. Stellste Dich drauf, kannste rufen!" Klappernd landet eine Oranyas-Kiste vor Morandors Füßen. "Die kleine Elana möchte gern von ihrer Mutter am Obststand abgeholt werden." Souffliert die Alte ihm. "Musste nurnoch ihr'n richtig'n Nam' rauskriegn'n."

444 Views

Morandor Romis @, Friday, 16. June 2006, 19:21 @ Eine Marktfrau

Als Antwort auf: Re: Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen von Eine Marktfrau am 16. Juni 2006 09:18:26:

Ein altes Weib, sicher schon weit über 70, hört dem Gespräch zu, dann lacht
sie krächzend und entblößt dabei ihr letzten zwei verbliebenen Zähne. "Hier,
Jungchen!" ruft sie Morandor zu. "Haste 'ne Obstkiste. Stellste Dich drauf,
kannste rufen!" Klappernd landet eine Oranyas-Kiste vor Morandors Füßen. "Die
kleine Elana möchte gern von ihrer Mutter am Obststand abgeholt werden."
Souffliert die Alte ihm. "Musste nurnoch ihr'n richtig'n Nam' rauskriegn'n."

Morandor macht eine anerkennende Geste "Habt Dank" Morandor steigt auf die wakelige Kiste und richtet sich mit fester Stimme an die Marktbesucher

"BESUCHER DES MARKTES VON ESTICHÀ! ICH STÖRE EUCH HÖCHST UNGERN DOCH ICH HABE HIER EIN MÄDCHEN VON VIELLEICHT 4 SOMMERN GEFUNDEN DAS SEINE MUTTER VERLOREN HAT. WENN DIE MUTTER UNTER IHNEN WEILT SO MÖGE SIE SICH DOCH BITTE AM OBSTSTAND EINFINDEN."

kaum hat Morandor das letzte Wort gesprochen bricht die Obstkiste durch und Morandor fällt vorn über auf den Kopf.... steht allerdings gleich wieder auf klopft sich die Kleidung ab. Und reibt sich den Kopf an der linken Strinseite
wo eine Beule sich bildet. Er geht mit den Trümmern der Kiste zu der alten Frau
"Ich bin untröstlich aber ihre Obstkiste hat meinem Gewicht nicht standgehalten...."

417 Views

Marktweib @, Saturday, 17. June 2006, 12:18 @ Morandor Romis

Als Antwort auf: Re: Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen von Morandor Romis am 16. Juni 2006 19:21:44:

"Und jetzt schleppste mir den Müll hier wieder an, wa?" Die Alte tippt sich mit einem Finger an die Stirn. "Tu wech das Zeuch, ich hab genuch Brennholz." Sie schüttelt noch einmal den Kopf, dann wendet sie sich wieder einem der vielen Kunden zu, die den so erfolgreich beworbenen Obststand jetzt frequentieren. Über die Schulter fragt sie Morandor: "Was nimmse, wenne jeden Tach hier hinkomms und bisschen Werbung machs fürne alde Frau?"

428 Views

Morandor Romis @, Saturday, 17. June 2006, 14:56 @ Marktweib

Als Antwort auf: Re: Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen von Marktweib am 17. Juni 2006 12:18:20:

"Und jetzt schleppste mir den Müll hier wieder an, wa?" Die Alte tippt sich mit
einem Finger an die Stirn. "Tu wech das Zeuch, ich hab genuch Brennholz." Sie
schüttelt noch einmal den Kopf, dann wendet sie sich wieder einem der vielen
Kunden zu, die den so erfolgreich beworbenen Obststand jetzt frequentieren.
Über die Schulter fragt sie Morandor: "Was nimmse, wenne jeden Tach hier
hinkomms und bisschen Werbung machs fürne alde Frau?"

"Es war nicht meine Absicht euren Stand zu bewerben...." Morandor schaut entzürnt mit seinen blauen Augen hinter der dem Marktweib her. Er nimmt das Mädchen an die Hand "Komm wir suche eure Mutter" und läuft über den Markt.

"Mami Mami!" Schreit das Mädchen auf einmal und rennt einer 1,67 Vat grossen Frau in die offenen Arme, die sichtlich gerührt ist. Morandor geht auf sie zu
"Sichàra, die Dame! Meine Name ist Morandor Romis! Ich habe eure Tochter verletzt aufgefunden und ihr angenommen. Seht euch vor! Man hört in Estichà's Strassen viel davon das Kinder abhanden kommen und nie wieder auftauchen." Die Mutter erwidert "Wie kann ich euch danken?" "In dem ihr künftig besser auf eure Tochter achtgebt" sagt zwinkernd Morandor und geht seiner Wege

437 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 38 Benutzer online (0 angemeldete, 38 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt