Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Abzug

Armee der Allianz @, Saturday, 03. June 2006, 00:59

Unmittelbar nach dem Ende des Duells in der Arena macht sich rege Betriebsamkeit im Lager der Allianztruppe vor den Toren Estichas breit. Alles, was sich in Wochen und Monaten hier an mehr oder weniger stabilen Befestigungen etabliert hatte, verschwindet langsam aber sicher, wird achtlos auf die zertretene Wiese geworfen oder sorgsam in den Wagen und Karren verstaut. Da werden Wäscheleinen abgenommen und Zeltplanen zusammengefaltet, Feuerstellen ein letztes Mal ausgetreten und mit Erde zugeschüttet.
Ein kleiner Trupp macht sich auf den Weg, die Zugtiere von den Weiden des Prinzipalen zu holen und andere machen sich an die mühselige Arbeit, die Karren aus dem Boden zu ziehen, in den sie bis zu den Radnaben eingesunken sind.
Am Abend, noch bevor das Delvanslicht vollständig erlischt, steht kein einziges Zelt mehr auf dem geschundenen Boden. Die Karren sind reisefertig und die Tiere stehen angepflockt in der Nähe. Man hat nicht gerade den Eindruck, dass die Soldaten hier länger als unbedingt nötig bleiben wollen.
Kurz bevor es dunkel wird, entzünden sie in der Mitte des Lagers noch ein großes Feuer, wo sie wohl so einiges verbrennen, was sie nicht wieder mitnehmen wollen. Zuerst mag man meinen, dass sie auch die Standarten der Chesme verbrennen wollen, jene Bildnisse der Wüstenschlange, deren sieben seegrünen Augen in alle Richtungen der Röhre blicken. Doch wer das glaubt, der irrt.
Nur wer nahe genug steht oder von den Wällen der Stadt herunter auf das Lager schaut, wird sehen können, dass sie stattdessen die Augen der Schlange ausgeschnitten haben. Sie haben ihr Banner ebenso zugerichtet, wie Can Tho es mit ihrem Cherjas getan hat.
Alle, die weiter entfernt sind, werden das Banner hoch aufgerichtet in der Mitte des Lagers sehen - und in den leeren Augenlöchern der Schlange lodert das Feuer.

Als sie am nächsten Morgen abrücken, tun sie das ohne jeglichen Pomp, ohne Trommelwirbel und Fahnenschwenken. Sie ziehen einfach los, geordnet, aber beinahe gespenstisch still, in Richtung der Brücke. Alles was sie zurücklassen ist eins der Banner - und den Körper ihres Cherjas, denn niemand hat sich die Mühe gemacht, seine leblosen Überreste aus der Arena zu holen. Sollen doch die Jünger Yoroms sich der sterblichen Hülle annehmen. Seinen Geist und seine Ideale tragen sie mit sich fort.

497 Views

Re: Abzug

Navana Manali Drakha Mondrirual @, Sunday, 04. June 2006, 10:02 @ Armee der Allianz

Als Antwort auf: Abzug von Armee der Allianz am 03. Juni 2006 00:59:09:

Der Abmarsch wurde angekündigt. In der Arena, als der Cherjas dieser Chestara starb. Einige werden froh sein, dass sie fort gehen, andere werden die fehlenden Einnahmen bedauern und wieder anderen ist es ganz gleich.
Aber eine Chira, genau genommen eine Drakha, scheint näher interessiert an diesem Vorgang zu sein, denn sie nähert sich dem Gewühl des beinahe nicht mehr vorhandenen Lagers. Dort spricht sie dann den nächst besten an. "Wo finde ich Cahivial, Mendohala Jhiscandrell Mondurial?"

498 Views

Armee der Allianz @, Sunday, 04. June 2006, 10:09 @ Navana Manali Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Abzug von Navana Manali Drakha Mondrirual am 04. Juni 2006 10:02:01:

Die angesprochene Chira schaut die Drakha kurz an, dann nickt sie freundlich. "Bitte wartet hier einen Moment." In der Umgebung der beiden richten sich die Augen mehrerer Chira auf die Fremde, wachsam und interessiert, aber nicht feindselig. Die angesprochene Soldatin verschwindet im Gewühl des Lagers, kommt aber einen Moment später schon mit der Cahivial zurück.
"Wie ihr seht sind wir mitten im Aufbruch. Wer seid ihr also und was kann ich für euch tun?"

493 Views

Navana Manali Drakha Mondrirual @, Sunday, 04. June 2006, 10:13 @ Armee der Allianz

Als Antwort auf: Re: Abzug von Armee der Allianz am 04. Juni 2006 10:09:09:

Hochaufgerichtet steht die ganz in schwarzes Leder gehüllte Chira da. Die linke Hand auf dem Griff ihrer Asnivala und die recht in die Seite gestemmt. "Cahivial." sagt siemit einem Nicken zur Begrüßung. "Ich bin Navana Drakha Mondrirual. Ich würde mich gerne von der Unversehrtheit meines Gefährten, dem Sohn des verstorbenen Cherjas, Neo Sirolli erkundigen."

497 Views

Armee der Allianz @, Sunday, 04. June 2006, 10:21 @ Navana Manali Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Abzug von Navana Manali Drakha Mondrirual am 04. Juni 2006 10:13:48:

Ein Lächeln huscht kurz über das Gesicht der Cahivial. "Ich dachte es mir beinahe und hatte eigentlich auch kaum erwartet, dass uns noch jemand anders aus diesem Dorf hier besuchen würde. Kommt mit." Sie führt Navana zielstrebig durch das Gewimmel der Soldaten und Zivilisten zu einem der etwas größeren, vollständig geschlossenen Wagen. Vor diesem stehen noch zwei Wachen, die einzigen die derzeit nicht mit Packen beschäftigt sind. Vor der schmalen Treppe bleibt die Cahivial stehen und weist auf die Tür.
"Geht nur hinein. Wenn ihr noch etwas wünscht, sagt es einem von dem beiden hier. Ihr könnt morgen mit uns reisen, wenn ihr mögt. Wir brechen auf sobald es hell ist."

482 Views

Navana Manali Drakha Mondrirual @, Sunday, 04. June 2006, 10:24 @ Armee der Allianz

Als Antwort auf: Re: Abzug von Armee der Allianz am 04. Juni 2006 10:21:46:

Navana nickt. Doch bevor sie sich daran macht in den Wagen zu steigen betrachtet sie die Cahivial einen flüchtigen Augenblick lang. "Ich werde gerne mit Euch morgen in die Allianz zurückreisen. Jedoch felt mir ein Reittier."

501 Views

Armee der Allianz @, Sunday, 04. June 2006, 10:26 @ Navana Manali Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Abzug von Navana Manali Drakha Mondrirual am 04. Juni 2006 10:24:04:

Die Cahivial winkt ab. "Darüber macht euch keine Gedanken. Es ist heute ein Teccrakha feri geworden - ein verhältnismäßig freundliches und leicht zu reitendes Tier, immerhin ist es sogar an einen Menschen gewöhnt. Wenn ihr wollt könnt ihr es haben. Oder ihr fahrt in dem Wagen mit Eurem Gefährten mit. Ganz wie es euch beliebt."

491 Views

Navana Manali Drakha Mondrirual @, Sunday, 04. June 2006, 10:29 @ Armee der Allianz

Als Antwort auf: Re: Abzug von Armee der Allianz am 04. Juni 2006 10:26:25:

Navana nickt abermals. "Ich nehme das angebot ein so 'zahmes' Tier zu reiten. Ich werde pünktlich vor der Abreise hier sein." Dann macht sie sich daran die Plane bei Seite zu schieben um in den Wagen einzusteigen. "Habt Dank, Cahivial."

469 Views

Armee der Allianz @, Sunday, 04. June 2006, 10:33 @ Navana Manali Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Abzug von Navana Manali Drakha Mondrirual am 04. Juni 2006 10:29:03:

"Ich tue nur meine Pflicht." gibt die Cahivial zurück. "Und noch etwas. Wir werden heute abend noch Abschied von unserem Cherjas nehmen. Es wäre nett, wenn wir dabei alleine wären." Mit einer Verbeugung, diesmal eine richtigen und scheinbar tatsächlich freundlich gemeinten, verabschiedet sich die Cahivial. "Bitte entschuldigt mich jetzt, es gibt noch einiges zu tun hier."

504 Views

Navana Manali Drakha Mondrirual @, Sunday, 04. June 2006, 10:35 @ Armee der Allianz

Als Antwort auf: Re: Abzug von Armee der Allianz am 04. Juni 2006 10:33:01:

"Keine Sorge, ich habe selbst ncoh etwas zu erledigen vor der Abreise. Ihr werdet also mit Eurer Trauer alleine sein." Auch Navana verabscheidet sich mit einem Nicken, dass scheon beinahe wie eine leichte Verbeugung anmutet. Dann steigt sie in den Wagen.

491 Views

Abreise am nächsten Morgen

Navana Manali Drakha Mondrirual @, Sunday, 04. June 2006, 10:51 @ Armee der Allianz

Als Antwort auf: Abzug von Armee der Allianz am 03. Juni 2006 00:59:09:

Noch etwa eine halbe Stunde bevor es hell wird, wird eine Drakha von den Torwachen durch das Nadelör aus der Stadt gelassen, während die ersten Bauern schon auf dem Weg zur Stadt für den täglichen Markt sind.
Navana begibt sich zu den noch vor den Stadtmauern anwesenden Allianzsoldaten, wo ihr ein Taccrakha gebracht wird. Als sich alle zum Aufbruch bereit machen, sitzt auch Navana auf. Und die Heimreise, fort von diesem Dorf, in die Allianz kann beginnen.

491 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 64 Benutzer online (0 angemeldete, 64 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt