Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Zuspruch im Nujuyana-Viertel

Verdandi @, Wednesday, 24. May 2006, 15:15 @ Sheracha Wechzyn

Als Antwort auf: Bürgerwehr gegen den unbekannten Schrecken!!! von Sheracha Wechzyn am 24. Mai 2006 13:32:28:

Einen Tag nachdem die alte Mär ihren Lauf durch Esticha genommen hat, betritt Sheracha äußerst zielstrebig dem Unteren Markt. Wie es dort für Redner üblich ist, sucht sie sich einen erhöhten Platz zwischen den Marktbuden und Kaufsleuten. Alsbald erhebt sich ihre Stimme auffordernd, laut und klar über den Platz und gekonnte und eindringliche Gesten begleiten ihre Worte.
" Bürger von Esticha! Gerüchte ziehen durch die Straßen, dass ein Schrecken unter uns haust! Ein Schrecken der uns unsere Kinder stiehlt! Eltern wurden in Verzweiflung gestürzt da sie die Bettchen ihrer lieben Kleinen leer vorfanden! Ihr alle habt es schon gehört! Und ihr alle schaut tatenlos zu? Ich sage gleich ob es ein Schrecken ohne Namen ist, ein Tier, ein Monster oder eine kriminelle Machenschaft! Wir müssen uns zusammen tun und verhindern, dass noch mehr Kinder verschwinden! Wir müssen uns auf die Suche nach dem Übeltäter machen, ihn stellen und vernichten! Ihr sagt, solche Arbeit ist Sache der Stadtwache? Mit Sicherheit und doch Bürgerinnen und Bürger von Esticha, ist es nicht nur die Stadt der Stadtwache, sondern auch eure Stadt und es sind EURE Kinder, die in Gefahr schweben! Ich biete jedem, der etwas tun will an, tut euch unter meiner Leitung zusammen! Meldet euch freiwillig und lasst uns gemeinsam herausfinden wer oder was diesen Schrecken verbreitet und dann lasst es uns unschädlich machen! Helft der Stadtwache! Helft euch selbst! Helft uns allen! Und helft vor allem den Kindern! Meldet euch, ob Tag ob Nacht ob Morgen ob Abend bei mir und gemeinsam werden wir diesem Schrecken ein Ende bereiten!"
Noch hallen diese Worte über den Markt und doch werden sie schon von fleißigen Mäulern weiter getragen, auf dass sie jeden erreichen können, ob man sich nun lustig über die Stadträtin macht oder sie ernst nimmt. Niemand kann behaupten, sie hätte es nicht versucht. Wo man sie findet, das weiß man. Im Rathaus oder in ihrem Zuhause im Sashtinva.

Als die Nachricht das Nujuyana-Viertel erreicht geht ein Aufatmen durch die verängstigte Bevölkerung. Endlich geschieht etwas. Und so wandern viele Bewohner zum Rathaus um sich bei der Stadträtin zu melden. Viele Familienväter sind darunter, einige mit tiefen Augenringen aufgrund der durchwachten Nacht. Doch ob sich der unbekannte Schrecken, den die Alte Leia nennt, davon beeindrucken lässt? Über Nacht sollen wieder Kinder verschwunden sein und wieder fand man die Kratzspuren an den Wänden der Häuser.

(So langsam scheint es ja anzulaufen. Wie schon auf dem Forum geschrieben, mich bitte ins cc nehmen. Vielen Dank)

296 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 165 Benutzer online (0 angemeldete, 165 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt