Gerüchte ziehen durch die Stadt
Folgende Gesprächsfetzen kann man in der Stadt aufschnappen.
In den Straßen Estichas
Verzweifelte Mutter: "Bei den Göttern, meine Tochter ist gestern Nacht verschwunden und sie sagen ich soll mich beruhigen. Ich geb ihnen gleich beruhigen."
Stadtwache(beschwichtigend): "Gute Frau wie soll ich euch helfen, wenn ihr bis jetzt weder was zu eurer Tochter noch zu dem Ort wo sie verschwunden sein soll gesagt habt?"
Mutter: "Na wo wird die wohl verschwunden sein. Aus dem Haus natürlich."
Wache: "Und ihr seid sicher, dass sie entführt worden ist? Manchmal sind Töchter auch bei Freunden etc."
Mutter: "Sie ist 2 Stürme alt!!"
Wache: "Sagt das doch gleich. Wir werden sofort mitkommen."
Der ganze Stadtwachentrupp folgt der Mutter ins Nujuyana-Viertel.
Auf dem unteren Markt:
Marktweib 1: "Schon das neueste Gehört?"
Marktweib 2: "Nein. Erzähl.?"
Marktweib 1: "Im Nujuyana-Viertel sollen Kinder verschwunden sein. 15 Stück sollen es sein."
Marktwein 2: "Nein, wie schrecklich."
In den Straßen Estichas. Zwei vorbeieilende Stadtwachen.
Wache 1: "Hast du schon jemals sowas gesehen."
Wache 2: "Nein und ich hab schon das Monster im Brunnen erlebt."
In den Straßen Estichas. Ein verdreckter Bettler.
"Ja, ja erst fällt zweimal der große Sturm aus, dann verschwinden Menschen. Dunkle Zeiten stehen bevor und es ist zurück. Davor warne ich schon seit Jahren, aber sie halten mich für verrückt. Dabei bin ich nicht verrückt. Nicht war Serkinos." Der Bettler spricht mit einer alten zerzausten Strohpuppe.
Diese und ähnliche Gespräche kann man heute fast überall in Esticha hören. Erst der Absturz des Luftschiffes in Nujuyana-Viertel und jetzt sollen dort auch noch Kinder verschwinden. Nur zwei unglückliche Zufälle oder hat vielleicht der Bettler doch recht und Esticha stehen dunkle Zeiten bevor? Wer weiß schon die Antwort darauf?
gesamter Thread:
- Gerüchte ziehen durch die Stadt - Verdandi, 20.05.2006, 20:02
- Des Nächtens im Nujayana-Viertel - Verdandi, 20.05.2006, 22:53