Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear  alle einklappen  alle ausklappen

Am "Horizont"...

Topak Mirtus @, Monday, 15. May 2006, 13:03

...erscheint ein kleiner Punkt über dem Dschungel aus Richtung Gilgat. Langsam wächst sich das Ding zu einem soliden Luftschiff aus, welches zielstrebig, jedenfalls soweit es die Windverhältnisse gestatten, auf den Flughafen von Esticha zusteuert. Bald ist es vertäut und harrt seiner Entladung. Beobachter am Flughafen (oder später in der Stadt) erkennen, dass Topak Mirtus wieder in der Stadt ist, nur was? oder wen? hat er mitgebracht...


  466 Views

Vorbereitungen zum Entladen

Rumen Barian Kethara @, Wednesday, 17. May 2006, 12:46 @ Topak Mirtus


Als Antwort auf: Am "Horizont"... von Topak Mirtus am 15. Mai 2006 13:03:43:


Alsbald nach der Vertäuung des Schiffes machen sich ein paar wenige Leute daran das Luftschiff abzuladen. Es handelt sich bei den Passagieren die Topak Mirtus mit nach Esticha bringt augenscheinlich um Gilgater, Yedeiten, denn ihre Kleidungsweise in Form von weiteren Gewändern entspricht nicht unbedingt elurischen Verhältnissen. Ein Mann, dessen Haut von der Soa Yedeas tief gebräunt ist, verlässt das Luftschiff in Begleitung einer jungen Frau, deren Gesicht bis auf einen Augenschlitz verschleiert ist. Auffällig daran ist, dass sie stets drei Schritte hinter ihm bleibt.
Ihr Herr begibt sich an eine typische Stelle wo Arbeiter und Tagelöhner zu finden sind und heuert ein paar kräftige Männer an, wobei es keinen Unterschied macht ob Mensch oder Sragon.
Derweilen eilt ein weiterer Diener vom Luftschiff in andere Richtung davon um ein Fuhrwerk, ein Transportmittel zu beschaffen.
Obgleich ihre Reisekleidung robust und wiederstandsfähig ist, lassen einzelne Details Wohlstand oder sogar Reichtum vermuten, denn eines scharfen Beobachters Augen können an den Handgelenken des fremden Herren breite, goldene Armreife ausmachen. Eines ist also sicher, bereitwillige Hilfe wird gut entlohnt werden.


  445 Views

Ein Handkarren......

Brauerei Draidon @, Saturday, 20. May 2006, 00:03 @ Rumen Barian Kethara


Als Antwort auf: Vorbereitungen zum Entladen von Rumen Barian Kethara am 17. Mai 2006 12:46:27:


Ein Angestellter der Brauerei Draidon der gerade in der Flughafenkneipe einige Fässer Bier abgeliefert hört von den zusätzlichen Verdienstmöglichkeiten des vornehmen Herren aus Gilgat und bietet seine Dienste für den Transport des Gepäcks an.


  452 Views

Re: Ein Handkarren......

Rumen Kethara, Saturday, 20. May 2006, 00:03 @ Brauerei Draidon


Als Antwort auf: Ein Handkarren...... von Brauerei Draidon am 20. Mai 2006 00:03:06:


" Ihr wollt uns also behilflich sein?" entgegnet der Herr selbst auf das Angebot des Mannes. " Wir können mehr als nur eine helfende Hand gebrauchen und wenn ihr uns noch eine gute Taverne nennen könnt in der wir einstweilen eine komfortable Unterkunft bekommen können, dann soll euch euer Lohn gewiss sein." erklärt er in einem Ton der keinen Zweifel daran lässt, dass er sich selbst als Respektsperson begreift. Seine Dienerin kümmert sich um weitere Möglichkeiten und so profitiert man von den Angeboten des Flughafens selbst.


  450 Views

Ein Handkarren......

Brauerei Draidon @, Monday, 22. May 2006, 21:15 @ Rumen Kethara


Als Antwort auf: Re: Ein Handkarren...... von Rumen Kethara am 22. Mai 2006 15:03:29:


"Unsereiner kann immer ein paar Münzen extra gebrauchen Herr." Abschätzend mustert er den Mann mit seinem Gefolge. "Ich kann euch genügend Tavernen empfehlen, die Frage ist nur welche Ansprüche ihr stellt. Wollt ihr es Luxuriös, dann solltet ihr versuchen etwas im Badehaus zu bekommen.
Seid ihr weniger Anspruchsvoll dann empfehle ich euch die Herberge Zum Langen Graben....."


  455 Views

Re: Ein Handkarren......

Rumen Kethara @, Saturday, 27. May 2006, 18:41 @ Brauerei Draidon


Als Antwort auf: Ein Handkarren...... von Brauerei Draidon am 22. Mai 2006 21:15:58:


" Im Grunde wollte ich etwas genau zwischendrin. Es soll durchaus komfortabel sein, doch nicht zu teuer, da wir nicht gedenken , allzu lange dort zu bleiben. Wir wollen uns von dort aus eine geeignetere Wohnstatt suchen. Habt ihr nichts zwischendrin?"


  446 Views

Ein Handkarren......

Brauerei Draidon @, Tuesday, 30. May 2006, 19:40 @ Rumen Kethara


Als Antwort auf: Re: Ein Handkarren...... von Rumen Kethara am 27. Mai 2006 18:41:19:

Der Mann wiegt nachdenklich den Kopf. "Ich hörte das Ellion Doriak in seinem Bankhaus ebenfalls Wohnungen vermietet. Ich kann aber nicht sagen ob sie euren Anforderungen genügen werden...."


  469 Views

Re: Ein Handkarren......

Rumen @, Wednesday, 31. May 2006, 09:28 @ Brauerei Draidon


Als Antwort auf: Ein Handkarren...... von Brauerei Draidon am 30. Mai 2006 19:40:02:


" Nun gut, habt dank für eure Hilfe. Jetzt wollen wir erstmal unsere Sachen aus dem Flughafen herausbringen. Dabei wolltet ihr uns doch auch noch behilflich sein?"

(ooc: den rest dann per mail)


  442 Views

Am Rande der Plattform...

Flughafendirekteuse Wara Konk Romp @, Saturday, 20. May 2006, 07:26 @ Brauerei Draidon


Als Antwort auf: Ein Handkarren...... von Brauerei Draidon am 20. Mai 2006 00:03:06:


...steht die Chefin die Flughafens und steckt die Nase in den Wind. Sie scheint gerade erst in ihrer kleinen Wohnung im Fuße einer der drei Plattformen aufgestanden zu sein und stapft ziemlich morgenmuffelig los zu dem langen, steilen Tunnel, der von den Plattformen hoch zum Berg in Richtung Verwaltungsgebäude und Ausgang führt. Dabei wundert sie sich, dass der Mitarbeiter der Brauerei sich in dem Tunnel mit seinem Handkarren so abmüht, obwohl der Flughafen in diesem Aufgang einen speziellen Lastenschlitten vorhält, der mit Karkechs ja jedwede mennschliche Plackerei verhindern hilft. Aber wenn der Mann clever wäre, wäre er sicher auch nicht Handkarrenfahrer geworden. Daher hält sich Wara damit auch nicht weiter auf und verschwindet in ihrem Büro...


  437 Views

"Sanikas zum Gruß"...

Ein Flughafenmitarbeiter @, Saturday, 20. May 2006, 07:18 @ Topak Mirtus


Als Antwort auf: Am "Horizont"... von Topak Mirtus am 15. Mai 2006 13:03:43:


... "verehrter Herr Mirtus", sagt ein Flughafenmitarbeiter, der auf den Kapitän zukommt, nachdem das Luftschiff mit Hilfe der Greifarme des Flughafens und Tauen sicher an der mittleren Plattform des Flughafens vertäut ist. "Schön, dass Ihr wieder in der Stadt seid. Kommt Ihr nachher irgendwann hoch ins Verwaltrungsgebäude wegen der Formalitäten. Wie lange gedenkt Ihr zu bleiben? Wir haben einigen Flugverkehr angekündigt in den nächsten Wochen."

  441 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum