Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ankunft des Banafas Sha´Dalor

Lydor Sha´Dalor @, Tuesday, 09. May 2006, 10:26

Die Luft ist noch erfüllt von dem frischen Duft des wilden Regens, der zur frühen Stunde Endrakhas auf die Röhre nieder ging.
Mit den hereinströmenden Händlern, die auf den Markt drängen hebt sich der Karren kaum ab. Lediglich die mit den Bewegungen wippende, knallrote Orchidee mit bemerkenswert riesigen Blüten wirkt in dem Gewühl wie ein bunter Blickfang.
Der Stengel wurde seitlich vom Bock befestigt und ist in der näheren Umgebung Estichas unbekannt. Kräuterkundige werden sie jedoch sofort einer Gegend nahe des großen Stroms zuordnen können.

Die Zügel hält ein bartloser Mann in der Hand. Das Gesicht zeigt die typische Bräune der Röhrenbewohner, die sie schnell altern läßt. Doch bis auf ein paar deutliche Lachfältchen um die Augen, ist die Haut glatt. Dunkle, dicke Locken fallen ihm offen bis auf die Schultern herunter und die braunen Augen betrachten aufmerksam die Umgebung.
Neben ihm befindet sich eine weitere Person auf dem Bock. Ein wenig zusammengesunken, die Arme um ein kleines Bündel geschlungen (wobei es sich bei genauerem Hinsehen um ein Kind in der Niabana handelt) , scheint sie zu schlafen. Mit einem vorsichtigem Räkeln erwacht die junge Frau und betrachtet für einen Moment verwundert die lärmende Umgebung ehe sie sich strahlend an den Mann neben sich wendet und eine leise Unterhaltung beginnt, die schon wenige Checlats weiter im Lärm untergeht.

Gezogen wird das Fuhrwerk von einem großem Roputan, an dessem Maul noch deutlich die Krümel eines Echsenkeks zu sehen sind, die es vergeblich versucht mit der Zunge zu erreichen. Mit leisem Brummen und rollenden Augen ob der Anstrengung die Reste des köstlichen Mals zu erreichen, zieht sie den Karren über die Vochà Jenatas bis zum Unteren Markt, überquert den Oberen Markt und folgt schließlich der Vochà Jeltrias.

  335 Views

Paßt gefälligst besser auf!

Beor @, Tuesday, 09. May 2006, 18:42 @ Lydor Sha´Dalor


Als Antwort auf: Ankunft des Banafas Sha´Dalor von Lydor Sha´Dalor am 09. Mai 2006 10:26:39:

Noch sind einige Pfützen auf den größeren Straßen - die Stadt sollte sich mal darum kümmern! - und eben eine davon ruiniert soeben die Stiefel eines Passanten, als er - um nicht von dem Karren erwischt zu werden - einen wenig grazilen Ausweichschritt macht und mitten hinein steigt.

"Verd.... bei... Es ist doch.... PASST GEFÄLLIGST BESSER AUF, WO IHR HINFAHRT!"

sind die Worte, die man im Vorbeifahren noch hören kann. Hat nun der Fahrer dieses Gespanns geschlafen? Von der Stadt so beeindruckt, dass er nicht mehr auf das Fußvolk geachtet hat? Oder war dieser Passant in Gedanken, das er den Blick nicht aus dem Buch genommen hat, als er über die Straße ging? Wer weiß es schon?

Das Buch zuklappend und immer noch leise schimpfend stampft der junge Mann mit den langen dunklen Haaren und der auffälligen Stirntätowierung an den Straßenrand um einige äußerst, äußerst unschöne Hinterlassenschaften aus der Pfütze mit einigem Ekel im Gesicht abzukratzen.


  306 Views

Paßt gefälligst besser auf!

Lydor Sha´Dalor @, Thursday, 11. May 2006, 13:57 @ Beor


Als Antwort auf: Paßt gefälligst besser auf! von Beor am 09. Mai 2006 18:42:11:

Das leise Gespräch zwischen den Beiden auf dem Bock verstummt jäh. Der Fahrer beugt sich über den Schoß seiner Begleiterin hinweg, um einen Blick auf den Fluchenden zu werfen.

Er schafft es nicht das kurze, belustigte Aufblitzen in den braunen Augen zu unterdrücken und in seinen Mundwinkeln zuckt es kurz. Der vorwurfsvolle Blick, mit dem ihm die Frau auf dem Bock versieht läßt dieses aber schnell verschwinden.

Er übergibt ihr die Zügel und macht Anstalten vom Karren zu springen, überlegt es sich angesichts der Brühe unter ihm aber wieder anders und begnügt sich damit wieder zu dem „Unglücklichen“ zu schauen.

Mit einem nun bedauerndem Ausruck wirkt er im ersten Moment so, als würde er sich entschuldigen wollen, bis seine Augen bei der Tätowierung hängenbleiben und diese aufmerksam mustern. Seine Stimmung schlägt jäh um und er zuckt nur noch mit den Schultern, greift die Zügel und bemerkt lapidar:“ Paß doch besser auf, wohin du trittst“

  299 Views

Re: Paßt gefälligst besser auf!

Beor @, Thursday, 11. May 2006, 16:02 @ Lydor Sha´Dalor


Als Antwort auf: Paßt gefälligst besser auf! von Lydor Sha´Dalor am 11. Mai 2006 13:57:12:


Die dunklen Augen des Mannes verengen sich und die Augenbrauen schieben sich wütend zusammen.

"Bauerntrampel... nicht mal ein Wort der Entschuldigung. Sitten sind das! Ich sollte es wissen, dass die Provinz so ein...."

Grummelnd packt er das Buch in die Tasche und stampft mit einem knirschenden braun-bekleckerten Stiefel von dannen.


  312 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 104 Benutzer online (0 angemeldete, 104 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum