Der Teppichhändler
Ein alter, hellbrauner Chirá betritt den Platz. Er ist in lange, wenn auch nicht sonderlich dicke, sehr farbige Kleidung. Hinter sich her zieht er einen Handkarren, der reichlich überladen scheint. Besonders ins Auge fallen dabei einige zusammengerollte Teppiche. Als das rechte Rad des einachsigen Karrens über einen aus dem Pflaster hervorspringenden Stein hüpft, gerät die ganze Ladung in Neigung. Resultat ist, dass der Karren komplett umkippt, und sich die gesamte Ladung über den Platz ergießt, wobei sich zwei Teppiche aufrollen. Mit großen augen dreht sich der alte Chirá um, seufzt resignierend, kniet sich auf den Boden, und beginnt, einen der Teppiche wieder zusammenzurollen.
Re: Der Teppichhändler
Als Antwort auf: Der Teppichhändler von Khujag Kachum Akkrian am 27. April 2006 23:16:52:
So ganz lässt sich der Teppich nicht aufrollen. Denn auf einmal liegt ein größeres, schwarzes twas knurrend vor dem Teppichhändler. Neben dem schwarzen Etwas, das sich bei näherem Hinsehen als schwarzer Tiger entpuppt, stehen zwei Stiefel. Als der Chira den Blick nach oben wendet, sieht er eine etwa zwei Vat große Gestalt komplett in schwarz gehüllt vor sich stehen. Die Kapuze des Umhangs ist tief ins Gesicht gezogen. Von seiner Position aus kann der Händler jedoch sehen, dass der Mann eine rote Halbmaske trägt. "Ich glaube, den Teppich könnt ihr nicht mehr zusammenrollen" wendet sich der Mann amüsiert an sein Gegenüber. "Mein kleiner Begleiter wird ihn euch wohl kaum mehr überlassen." fügt er mit einem Grinsen hinzu. "Was wollt ihr für den Teppich haben?"
Hinter dem Mann stehen drei Tempelwachen, die ebenfalls amüsiert wirken.
Als Antwort auf: Re: Der Teppichhändler von Cynon Erev am 28. April 2006 20:58:30:
Ein Lächeln rollt über das Gesicht des Chirá. "Das nennt man wohl Glück im Unglück, nehme ich an, so schnell hatte ich noch mit keinem Verkauf gerechnet.". Das Lächeln schwindet schnell und macht einem gewissen geschäftlichen Ernst Platz, als er sich dem Teppich zuwendet. "Wie ihr sehen könnt, handelt es sich hier um ein sehr schönes Stück, euer kleiner Freund hier hat Geschmack bewiesen!". Tatsächlich ist der nur in blautönen gehaltene, dennoch über verschiedene Blattmuster verfügende Teppich sehr schön anzusehen. "Aber da ich neu in der Stadt bin, will ich euch einen Kennenlernpries anbieten. Achzig Dublonen und er ist euer."
Als Antwort auf: Re: Der Teppichhändler von Khujag Kachum Akkrian am 28. April 2006 23:09:37:
(ooc: Weiter per Mail)