Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Sonderaktion

Grok Ekzan @, Sunday, 16. April 2006, 12:41

Wie jeden Markttag kann man Grok auch heute wieder hinter seinem Stand stehen sehn. Zahlreiche verschiedene Spielzeuge liegen auf dem Tisch und ein Transparen verkündet "Spielzeuge Grok Ekzan".
Doch heute hängt daneben ein weiteres, etwas kleineres Transparent:

"NEU, NEU, NEU!!!
Die Mekoplage zum nachspielen mit dem original handgemachten und neuerfundenen Brettspielen von Grok Ekzan. Lassen sie ihre Kinder die Geschichte spielerisch erleben.
Betrachten sie sich jetz die Spiele:

DIE GROßE MEKOPLAGE
Mr. X oder FANG DEN SCHATTEN VON ESTICHA
EXPEDITION IN DIE WESTWILDNIS
DAS MÖRDERSPIEL oder WIE STARB VARDAM NOGH?
DIE GROßE SEUCHE

Spielen sie jetzt probe!"

349 Views

Re: Sonderaktion

Kara @, Monday, 17. April 2006, 13:55 @ Grok Ekzan

Als Antwort auf: Sonderaktion von Grok Ekzan am 16. April 2006 12:41:55:

Selten, aber heute doch, schlendert Kara einmal mehr über den Markt. Auf ihrem Arm hat sie ihre Jüngste die gerade ihren ersten Sturm erlebt hat und dann auch noch so einen heftigen. Wie alle ihre Kinder hat auch dieses von Haus aus eine etwas dunklere Hautfarbe. Schwarze Haare fangen an auf dem kleinen Köpfchen zu wachsen und aus sehr wachen Kinderaugen betrachtet es sich die Welt.
" Was meinst du Thisala? Wollen wir mal sehen ob wir hier Spielsachen für deine Geschwister finden?" fragt sie ihr Töchterchen spielerisch als sie vor dem Stand steht. Die Kleine kann natürlich noch nicht viel erwiedern, gibt aber einen fröhlich klingenden Laut von sich, den man als ein Ja interpretieren könnte.
" Na, dann wollen wir mal"
So lässt die Traumhüterin ihren Blick über die Auslagen des Spielzeugmachers schweifen. " Was kosten eure Spiele denn?"

334 Views

Grok Ekzan @, Monday, 17. April 2006, 18:44 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Sonderaktion von Kara am 17. April 2006 13:55:49:

"Sanikas zum Gruße, werte Dame." grüßt Grok freundlich. "Meine Spiele kosten 6 Db das Stück." Ein Lächeln huscht über sein Gesicht, als er die Kleine in ihren Armen sieht. "Wie heißt sei den?"

342 Views

Kara @, Wednesday, 19. April 2006, 20:09 @ Grok Ekzan

Als Antwort auf: Re: Sonderaktion von Grok Ekzan am 17. April 2006 18:44:32:

"Thisala heißt sie" entgegnet Kara fröhlich und wendet sich in einer hohen, versüßlichten Sprache an ihre Kleine " Gell, Thisala heißt du, ja. Also 6 Dublonen das Stück. Was meinst du ? Nehmen wir sie alle?"
Vergnügt wartet sie darauf aus ihrem Kind einen weiteren, glucksenden Laut zu entlocken, was nicht schwer ist, da die Kleine recht viel Sprache nachahmt.
" Ja sagt sie " erklärt sie Grok mit einem Augenzwinkern " Also nehmen wir sie alle! Und wenn ihr ein paar größere Sachen im Angebot habt würden die ihr auch gefallen"

342 Views

Grok Ekzan @, Wednesday, 19. April 2006, 22:38 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Sonderaktion von Kara am 19. April 2006 20:09:39:

"Thisala! So ein schöner Name. Und so ein schönes Kind, genau wie die Mutter." anwortet Grok heiter. Ein glanz von Glück über die Freude der Kleinen ist in seinen Augen zu erkennen. "Nun es freut mich sehr, wenn ihr meine Ware derart schätzt, dass ihr mir gleich alle meine Brettspiele abkauft. Nun ihr seid euch im Klaren, dass das dan insgesamt 30 Db kostet? Was 'größere Sachen' angeht, so habe ich da natürlich einiges im Angebot. Wenn ihr einen Blick hier in den hinteren Teil des laden werfen möchtet!" Er macht eine Einladende handbewegung und deutet auf einige größere Spielsachen, wie Schaukelterakkas, Leiterwagen oder Flugechsen.

374 Views

Kara @, Friday, 05. May 2006, 16:03 @ Grok Ekzan

Als Antwort auf: Re: Sonderaktion von Grok Ekzan am 19. April 2006 22:38:36:

"Thisala! So ein schöner Name. Und so ein schönes Kind, genau wie die Mutter." anwortet Grok heiter. Ein glanz von Glück über die Freude der Kleinen ist in seinen Augen zu erkennen. "Nun es freut mich sehr, wenn ihr meine Ware derart schätzt, dass ihr mir gleich alle meine Brettspiele abkauft. Nun ihr seid euch im Klaren, dass das dan insgesamt 30 Db kostet? Was 'größere Sachen' angeht, so habe ich da natürlich einiges im Angebot. Wenn ihr einen Blick hier in den hinteren Teil des laden werfen möchtet!" Er macht eine Einladende handbewegung und deutet auf einige größere Spielsachen, wie Schaukelterakkas, Leiterwagen oder Flugechsen.

Seine Worte entlocken ihr ein amüsiertes Lachen " Natürlich bin ich mir dessen bewußt, glaubt mir ich bin des Rechnens fähig" ein weiteres Augenzwinkern versichert dem Spielzeughändler, dass sie das nicht tadelnd meint.
" Schau mal Süße, so ein schönes Schaukelkarkech und die Flugechsen werden deinem Bruder gefallen, stimmts? Hm und in dem Leiterwagen kann er deine Schwester und dich spazieren fahren oder wir überreden deinen Vater dazu!"
Offenbar macht es der Traumhüterin viel Spaß mal etwas anderes zu sehen als Familie und Tempel. Sie deutet der Reihe nach auf ein hübsches Schaukelkarkech, ein paar Flugechsen und einen Leiterwagen.
" Könnt ihr uns das und die sechs Spiele liefern? In die Velacha Aintemnas 5? Wie ihr euch denken könnt bin ich nicht sehr gut darin sowas nach Hause zu schaffen. Der Preis spielt keine Rolle"

327 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 125 Benutzer online (0 angemeldete, 125 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt