Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Im Hafenviertel

Hel @, Saturday, 04. August 2001, 02:13


Im ersten Zwielicht des Morgens rumpeln schon Karren durch das Hafenviertel, beladen mit Steinen und Balken. Unter dem Kommando eines Mannes in einem schwarzen Mantel machen sich Soldaten und die Besatzung der Yakanji Aranoa daran, in den wenigen Durchgangsstraßen des Hafenviertels Barrikaden zu errichten. In der Werft wird schon an Beibooten und Fischerkähnen gearbeitet, die als Brander eingesetzt werden sollen. Hel, der im Hafenviertel kein Unbekannter ist, geht von Haus zu Haus, die an die Kais grenzen, spricht unermüdlich mit den Bewohnern, macht ihnen in aller Eindringlichkeit den Ernst der Lage klar. Schon nach kurzer Zeit ist er von einer größeren Menge von aufgeregten Bewohnern des Viertels umgeben.
Es gelingt Hel sich Gehör zu verschaffen.
"Leute! Hört mich an! Ich kenne viele von euch und ich weiß, daß euch diese Stadt nicht mit Samthandschuhen angefasst hat. Ich stehe auch nicht hier, weil ich euch etwas versprechen will, daß ich nicht halten kann. Ich stehe hier vor euch, weil da draußen ~zeigt aufs Meer hinaus~ die Drecksäcke aus Vorovis die Messer wetzen. Die machen keine Unterschiede! Jeder estichaner Hals ist denen recht und jedes hübsche Mädchen, auch eure Töchter! Leute! Ich stehe hier, weil ich eure Hilfe brauche, weil Maria Villa Lobos eure Hilfe braucht, weil Esticha eure Hilfe braucht! Esticha braucht eure Hände, eure Kräfte und eure Herzen, wenn es nicht untergehen soll! Wollen wir unsere Nacken beugen, wie Sklaven unter dem Vorovisjoch? Niemals, sage ich! Zeigen wir dem Gesindel, das wir Estichaner sind, frei und keine Sklaven! Helft mir bei den Barrikaden, verrammelt eure Häuser, macht aus jeder Straße eine Falle für das Dreckspack aus Vorovis. Ich habe das Material und die Waffen! Ihr kriegt was ihr braucht! Gebt ihr mir, was Esticha braucht! Euch! ES LEBE ESTICHA!"


  133 Views

HEL! KOMMT MAL HER!

Wak @, Saturday, 04. August 2001, 11:36 @ Hel


Als Antwort auf: Im Hafenviertel von Hel am 04. August 2001 02:13:27:

ruft Wak Kump Onok, der fest gerüstet daherschreitet: "Sagt, kann ich euch kurz sprechen? Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan wegen dieser Trommeln und Ihr sicher auch nicht, oder?"

(mail)

  151 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 38 Benutzer online (0 angemeldete, 38 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum