Beginnender Sturm
Dunkle Gewitterwolken treibt der Sturm über das Meer. Die Bucht vor Estichà ist aufgewühlt, und hart schlägt schon die Brandung gegen die Kaimauern. Die Schiffe im Hafen haben schon mit ihrem ständig auf- und abwärtsführenden Tanz begonnen. Besonders eisig scheint der Sturm dieses Jahr zu sein, messerscharfe Kälte fegt durch die Straßen, wie sie kaum einer zuvor gespürt hat.
Nachtschwarze Dunkelheit hat die Stadt überflutet, das rötliche Leuchten des zur Abendstunde erlöschenden Sonnenrings ist völlig verdeckt von schweren, tief über das Meer eilenden Wolkenbergen. Immer wieder erhellen Blitze den Hafen mit geisterhaftem Licht und in der Stadt gehen nur vereinzelt Lichter an, Straßenlaternen bleiben aus, zu groß ist doch das Risiko, dass trotz der zu erwartenden Regenfluten ein Brand durch eine umgestürzte Lampe oder fortgerissene Fackel entstehen könnte.
So heftig wie der Sturm auch über die Dächer fegt, das Meer gegen die Kaimauern anrennt, so ist der Höhepunkt des Sturmes noch lange nicht erreicht.
Re: Beginnender Sturm
Als Antwort auf: Beginnender Sturm von Willi, CHR-Verwaltung am 09. März 2006 13:45:15:
Wie immer zur Zeit des Sturmes können Reisende aber auch andere, die der Sturm überrascht hat, kostenlos in der Herberge zum langen Graben unterkommen. Und so ist das sicher auch einer der wenigen verbliebenen Orte der Gastlichkeit in der Stadt, wo doch hin und wieder noch einige zusammenkommen.
Re: Beginnender Sturm
Als Antwort auf: Re: Beginnender Sturm von Herberge zum langen Graben am 09. März 2006 21:43:46:
Wie man inzwischen auch schon gewohnt ist, wird man sogar während dieser schweren Zeit von dem Koch Mendrik kulinarisch beglückt. Eine Neuheit ist wohl ein würziger Wurzeltee, der seit neuestem von Mendrik ausgeschenkt wird und mit Choney im Geschmack abgerundet wird. Gerüchten zufolge kann man ihn aber auch mit Rum verfeinern...
Wie immer zur Zeit des Sturmes können Reisende aber auch andere, die der Sturm >überrascht hat, kostenlos in der Herberge zum langen Graben unterkommen. Und >so ist das sicher auch einer der wenigen verbliebenen Orte der Gastlichkeit in >der Stadt, wo doch hin und wieder noch einige zusammenkommen.
Re: Beginnender Sturm
Als Antwort auf: Beginnender Sturm von Willi, CHR-Verwaltung am 09. März 2006 13:45:15:
Die letzten Vorbereitungen am Yveca-Hospital werden getroffen. Falls es zu Verletzungen durch den Sturm kommt, ist man hier dafür gerüstet.
Und auch wenn die Portale geschlossen werden, weiß doch jeder, dass er hier und im Mehdora-Tempel Hilfe erwarten kann
Re: Beginnender Sturm
Als Antwort auf: Beginnender Sturm von Willi, CHR-Verwaltung am 09. März 2006 13:45:15:
Die arbeiten beginnen fieberhaft, Asskis selber scheint sich wenigstens für die gröbsten arbeiten *frei* genommen zu haben um verschläge anzubringen und fenster festzunageln damit der schaden so gering wie möglich bleibt. Am meisten scheint ihm das Auktionshaus sorgen zu machen da es ja nun mal so nah am Wasser an einer *Klippe* steht und somit wohl nicht gerade sturm sicher sein kann.....