Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Es wird Abend...

ein Chira-Krieger @, Tuesday, 22. May 2001, 19:51

<center>http://www.chrestonim.de/galerie/wuli1small.GIF</center>

...als im heutigen immer ruhiger werdenden Marktgeschehen, das wegen des scheusslichen Wetters ohnehin fast darniederliegt, eine Gestalt am Platz erscheint.

"He Du, kleiner Junge... Wo finde ich denn hier in dieser Stadt eine, die sie Julia nennen?" Dabei zieht die Gestalt eine Dublone aus seiner Tasche und winkt damit vor dem Gesicht des Kleinen herum. - "Julia? Ich weis nicht Herr, aber ich denke mal..." - "Nicht denken Junge! Wissen!", damit steckt der Chira-Krieger die Münze wieder ein. Er geht weiter, dabei behält er seine Umgebung im Auge. Er sieht sich um, wer sich zu dieser Stunde noch aller am Markt befindet den er vielleicht fragen könnte.

Der Kerl hat pechschwarzes Fell und ist eindeutig dem Drakha-Clan zuzuordnen, denn er ist, wie für diesen Clan typisch, in dunkle Stoffe verhüllt. (ooc: Eine
recht gute Vorstellung über sein Aussehen liefert der Link eines ähnlichen Drakha-Kriegers (Valis Drakha Mondria) in der Chrestonim-Galerie
http://www.chrestonim.de/infobase/infobase.htm )

Den Platz zwischen seinen Augen, nimmt ein kleiner silberner Anhänger, in Form eines Chrenorfalken, ein (ooc: anstatt des Diamanten in der Abbildung).

Grosses Bild (Quelle: Galerie der Infobase)

304 Views

Die Wache

Stadtwache von Estichá @, Wednesday, 23. May 2001, 06:36 @ ein Chira-Krieger

Als Antwort auf: Es wird Abend... von ein Chira-Krieger am 22. Mai 2001 19:51:15:

...als im heutigen immer ruhiger werdenden Marktgeschehen, das wegen des scheusslichen Wetters ohnehin fast darniederliegt, eine Gestalt am Platz erscheint.
"He Du, kleiner Junge... Wo finde ich denn hier in dieser Stadt eine, die sie Julia nennen?" Dabei zieht die Gestalt eine Dublone aus seiner Tasche und winkt damit vor dem Gesicht des Kleinen herum. - "Julia? Ich weis nicht Herr, aber ich denke mal..." - "Nicht denken Junge! Wissen!", damit steckt der Chira-Krieger die Münze wieder ein. Er geht weiter, dabei behält er seine Umgebung im Auge. Er sieht sich um, wer sich zu dieser Stunde noch aller am Markt befindet den er vielleicht fragen könnte.
Der Kerl hat pechschwarzes Fell und ist eindeutig dem Drakha-Clan zuzuordnen, denn er ist, wie für diesen Clan typisch, in dunkle Stoffe verhüllt. (ooc: Eine
recht gute Vorstellung über sein Aussehen liefert der Link eines ähnlichen Drakha-Kriegers (Valis Drakha Mondria) in der Chrestonim-Galerie
http://www.chrestonim.de/infobase/infobase.htm )
Den Platz zwischen seinen Augen, nimmt ein kleiner silberner Anhänger, in Form eines Chrenorfalken, ein (ooc: anstatt des Diamanten in der Abbildung).

-----------------------
Ein trupp von 6 Gardisten kommt zufällig des Weges. Als der Ranghöchste den Chira sieht, gibt er seinen Leuten rasch ein paar Befehle, worauf sie sich auf den dureckten Weg zu diesem Chira begeben.
Bei ihm angekommen, verteilen sich die 6 Wachen gleich um ihn und ziehen Ihre Waffen.
Dann meint eienr der Ranghöchste, es ist Leutnant Ramuel Tolvin:
"Im Namen der Wache erkläre ich Euch vür Verhaftet!" Nach diesen Worten begibt sich ein Gefreiter zu dem Chira um ihn zu entwaffnen.

309 Views

Re: Die Wache

ein Chira-Krieger @, Wednesday, 23. May 2001, 11:56 @ Stadtwache von Estichá

Als Antwort auf: Die Wache von Stadtwache von Estichá am 23. Mai 2001 06:36:46:

ooc: Ich trage keine Waffen...

310 Views

Die Verhaftung

Stadtwache von Estichá @, Wednesday, 23. May 2001, 17:15 @ Stadtwache von Estichá

Als Antwort auf: Die Wache von Stadtwache von Estichá am 23. Mai 2001 06:36:46:

Der Chira wird in die Mitte der Soldaten genommen und schweigend zur Wache geführt.

308 Views

Re: Die Verhaftung

Stadtwache von Estichá @, Wednesday, 23. May 2001, 18:19 @ Stadtwache von Estichá

Als Antwort auf: Die Verhaftung von Stadtwache von Estichá am 23. Mai 2001 17:15:46:

(ooc: Sorry, ich war wohl etwas zu schnell. Machen wir es lieber so:)

"Bitte macht keine Probleme, dann haben wir alle es leichter!"spricht Leutnant Ramuel Tolvin.
"Folgt mir bitte zur Wache, damit wir uns einmal unterhalten können."
Immer noch stehen die anderen Wachen um den Chira-Krieger.

306 Views

(ooc: einwand)

ein Chira-Krieger @, Wednesday, 23. May 2001, 21:51 @ Stadtwache von Estichá

Als Antwort auf: Re: Die Verhaftung von Stadtwache von Estichá am 23. Mai 2001 18:19:42:

(ooc: Sorry, ich war wohl etwas zu schnell. Machen wir es lieber so:)

(ooc: also meine herrn... das ist ja nun oberätzend - wenn ich extra schreibe dass ich mich umschaue am markt und du mit 7 mio. gradisten auf mich zukommst, dann kannst du höchstens DAS schreiben:

ein trupp der garde von 6 männern kommt schnellen schrittes auf dich zu oder so ähnlich... ein umzingeln sehe ich nicht ein... das ist ja noch schöner

alles andere sehe ich als einschränkung in mein spiel an.)

"Bitte macht keine Probleme, dann haben wir alle es leichter!"spricht Leutnant Ramuel Tolvin.
"Folgt mir bitte zur Wache, damit wir uns einmal unterhalten können."
Immer noch stehen die anderen Wachen um den Chira-Krieger.

(ooc: das umzingeln sehe ich aus obigem grund als nicht geschehen an!)

306 Views

Re: (ooc: einwand)

die Alte vom Fischstand, Wednesday, 23. May 2001, 21:51 @ ein Chira-Krieger

Als Antwort auf: (ooc: einwand) von ein Chira-Krieger am 23. Mai 2001 21:51:52:

Die Alte vom Fischstand klopft ihrer Nachbarin, die gerade ihr Gemüse einpackt, auf die Schulter: "Schaut nur den verrückten Krieger dort und die Wachen... die sind ja ganz verdutzt?

Erst schleicht der Kerl hier übern Markt und mustert jeden, als wolle er ihm gleich an die Gurgel, und jetzt kriegt er auch noch einen Anfall und macht ständig "ooc oooc ooc" als müßte er die Maus von heute morgen wieder auswürgen.... - hat der keinen Charakter, hat der keine Stimme, kann der nicht richtig reden?"

(ooc: also meine herrn... das ist ja nun oberätzend - wenn ich extra schreibe dass ich mich umschaue am markt und du mit 7 mio. gradisten auf mich zukommst, ...

Die Alte ist ganz fasziniert vom Treiben des Schwarzen Ritters.

"Schau doch!" ruft sie, "was macht er denn nun..."

...dann kannst du höchstens DAS schreiben:
ein trupp der garde von 6 männern kommt schnellen schrittes auf dich zu oder so ähnlich... ein umzingeln sehe ich nicht ein... das ist ja noch schöner
alles andere sehe ich als einschränkung in mein spiel an.) ...
(ooc: das umzingeln sehe ich aus obigem grund als nicht geschehen an!)

"Schau doch! Er schubst die Gardisten rum... - ist der besoffen? Jetzt versucht er auch noch, sie in Formation zu stellen - das die so geduldig sind mit ihm - kaum zu glauben...
Was fürn Glück, das er nicht bewaffnet ist, obwohl er ja vorhin behauptet hat, er sähe aus, wie der Krieger auf dem Bild, das er jedem unter die Nase gehalten hat...

Versteh einer die Chiràs - vor allem, wenn sie männlich sind und Krieger. Denen juckt das Fell schon, bevor der Floh überhaupt gesprungen ist..."

304 Views

Re: "Was für ein Tag!"

genervte letzte Kundin @, Thursday, 24. May 2001, 13:28 @ die Alte vom Fischstand

Als Antwort auf: von die Alte vom Fischstand am 24. Mai 2001 01:41:27:

Die Alte vom Fischstand klopft ihrer Nachbarin, die gerade ihr Gemüse einpackt, auf die Schulter: "Schaut nur den verrückten Krieger dort und die Wachen... die sind ja ganz verdutzt?
Versteh einer die Chiràs - vor allem, wenn sie männlich sind und Krieger. Denen juckt das Fell schon, bevor der Floh überhaupt gesprungen ist..."

"Alte krieg ich nun den Fisch oder was? Was kümmert Euch denn der Chira,schaut Euch lieber Die Wachen an..."

310 Views

Re: Re: "Was für ein Tag!"

die Alte vom Fischstand, Thursday, 24. May 2001, 13:28 @ genervte letzte Kundin

Als Antwort auf: Re: von genervte letzte Kundin am 24. Mai 2001 13:28:51:

"Alte krieg ich nun den Fisch oder was?

"Seht ihr nicht, das ich einpacke? - So, hier habt ihr ihn, mehr gibts heute nicht, kommt nächstes Mal früher, dann sind sie auch noch frischer."

Was kümmert Euch denn der Chira,schaut Euch lieber Die Wachen an..."

"Ja, ein Bild für die Götter, in der Tat. Aber ich hab gleich Feierabend. Von mir aus können sie da bis morgen früh stehen und mit dem Drakha palavern. Ist der überhaupt echt? Ein besonders ausgeglichenes Wesen scheint er jedenfalls nicht zu haben. Wie der den kleinen Jungen abgekanzelt hat - überheblich und arrogant ohne Ende. Scheint mir ein rechter Kotzbrocken zu sein. Aber die Katzenartigen sind halt wechselhaft..."

Aus der Tonne hinter ihr kommt ein Männlein gekrabbelt, streckt sich und gähnt.

"Gehts nach Hause?" fragt er die Alte. "Heute wars mühsam mit dem Denken, zu viel Regen, zu wenig Licht"

303 Views

Weiter geht´s

Stadtwache von Estichá @, Thursday, 24. May 2001, 14:38 @ ein Chira-Krieger

Als Antwort auf: (ooc: einwand) von ein Chira-Krieger am 23. Mai 2001 21:51:52:

(ooc: Na gut! :-/)
Ein Trupp von 6 Gardisten, angeführt von Leutnant Ramuel Tolvin kommt auf den Markt.
Als sie den Chira-Krieger sehen, laufen sie direckt auf ihn zu.

322 Views

Re: Weiter geht´s

Hatar @, Thursday, 24. May 2001, 15:59 @ Stadtwache von Estichá

Als Antwort auf: Weiter geht´s von Stadtwache von Estichá am 24. Mai 2001 14:38:33:

Hatar, der gerade auf dem Weg zum Yorom-Tempel war, sieht die Szene. Er ist überrascht, jemanden vom Chrenor-Clan hier in Estichà zu sehen. Schließlich kommt er selbst ja auch aus der Hauptstadt der Allianz und kennt so einige Clans.
Seine linke Hand wandert an sein Asnichara, das an seiner linken Seite hängt, doch noch zieht er es nicht. Vielleicht sollte er gar nicht erst eingreifen, sondern die Wachen ihre Arbeit tun lassen.

307 Views

Eine Reaktion!

der Chira-Krieger @, Thursday, 24. May 2001, 19:02 @ Hatar

Als Antwort auf: Re: Weiter geht´s von Hatar am 24. Mai 2001 15:59:29:

Immer noch schaut der Krieger suchen umher. Er lässt seine Augen wandern. Dann endlich sieht der vermummte Chira-Krieger Hatar, wie er auf den Markt kommt.

Schon WILL er sich zu dem schwerst Bewaffneten hinbegeben und seine Hand zum Grusse erheben, als er die Gardisten auf sich zubewegen sieht.

Der Chira deutet Hatar etwas. Er deutet mit seinen Armen blitzschnell seltsame Gesten, möglicherweise eine Zeichensprache? Wärend dieser Zeit entfernt er sich geschmeidigen Schrittes von den Gardisten und Hatar in Richtung einer Gasse, die vom Markt wegführt.

In diesem Moment hört man Hilfeschreie von einer Dirne die sich auch am Markt befindet.

"Hiiiiiiiiillllffe! Hiiiiiiiiilllffe!"
Es handelt sich eindeutig um Carolais Stimme.

302 Views

Re: Die Antwort

Hatar @, Thursday, 24. May 2001, 21:56 @ der Chira-Krieger

Als Antwort auf: Eine Reaktion! von der Chira-Krieger am 24. Mai 2001 19:02:16:

Hatar nickt kurz und macht selbst einige Zeichen. Dann bewegt auch er sich vom Markt weg, ebenfalls weg von den Wachen. Doch er nimmt einen anderen Weg als der fremde Krieger. Als die Dirne um Hilfe schreit, schaut er sich kurz um, um zu sehen, wie die Wachen reagieren. Danach flüchtet er in die verwinkelten Gassen der Stadt.

304 Views

Teilt sich auf

Stadtwache von Estichá @, Friday, 25. May 2001, 14:03 @ Hatar

Als Antwort auf: Re: Die Antwort von Hatar am 24. Mai 2001 21:56:33:

Hatar nickt kurz und macht selbst einige Zeichen. Dann bewegt auch er sich vom Markt weg, ebenfalls weg von den Wachen. Doch er nimmt einen anderen Weg als der fremde Krieger. Als die Dirne um Hilfe schreit, schaut er sich kurz um, um zu sehen, wie die Wachen reagieren. Danach flüchtet er in die verwinkelten Gassen der Stadt.

---------------------------
Als Leutnant Ramuel Tolvin die Rufe der Dirne hört und zudem mitbekommt, dass sich sein Ziel vom Markt entfernen will, erteilt er schnell seine Befehle:
"Gefreiter Ro´hara Ihr kümmert Euch um die Dirne! Obergefreiter Elom Ihr folgt diesem Harar! Der Rest kommt mit mir!"
Während sich die zwei genannten vom Trupp entfernen, beschleunigt Ramuel´s Trupp sein Tempo. Schließlich ruft Ramuel den Chira-Krieger zu: "HALT CHIRA, SOFORT STEHEN BLEIBEN!"

312 Views

Re: Teilt sich auf

Hatar @, Friday, 25. May 2001, 17:14 @ Stadtwache von Estichá

Als Antwort auf: Teilt sich auf von Stadtwache von Estichá am 25. Mai 2001 14:03:19:

Obergefreiter Elom, Ihr folgt diesem Harar!

Hatar bemerkt den Obergefreiten und verschwindet endgültig in eine der Straßen. Dort beginnt er zu rennen. An Händlern vorbei, spielenden Kindern und aneden Passanten. Er biegt in die nächste Gasse ab, dann wieder in eine und wieder. Dann sieht er genau das Richtige vor sich: Eine Kiste auf dem Boden und dahinter , leicht versetzt, eine Fahnenstange, ein nicht zu hohes Haus. Er nutzt seinen Anlauf, springt auf die Kiste, ergreift die Fahnenstange, schwingt sich auf sie hinauf, bis er darauf steht und hechtet dann auf das Dach. Spätestens jetzt, ist er dem Blick des Obergefreiten entschwunden. (ooc: oder? p.S. Die auf-das-Dach-kommen-Aktion ist innerhalb von 5 Sekunden abgegessen.)

305 Views

Verliert

Stadtwache von Estichá @, Friday, 25. May 2001, 21:50 @ Hatar

Als Antwort auf: Re: Teilt sich auf von Hatar am 25. Mai 2001 17:14:24:

Obergefreiter Elom, Ihr folgt diesem Harar!

Hatar bemerkt den Obergefreiten und verschwindet endgültig in eine der Straßen. Dort beginnt er zu rennen. An Händlern vorbei, spielenden Kindern und aneden Passanten. Er biegt in die nächste Gasse ab, dann wieder in eine und wieder. Dann sieht er genau das Richtige vor sich: Eine Kiste auf dem Boden und dahinter , leicht versetzt, eine Fahnenstange, ein nicht zu hohes Haus. Er nutzt seinen Anlauf, springt auf die Kiste, ergreift die Fahnenstange, schwingt sich auf sie hinauf, bis er darauf steht und hechtet dann auf das Dach. Spätestens jetzt, ist er dem Blick des Obergefreiten entschwunden. (ooc: oder? p.S. Die auf-das-Dach-kommen-Aktion ist innerhalb von 5 Sekunden abgegessen.)

-------------------------
Der Obergefreite hat bereits zu Beginn der Verfolgung einen recht großen Rückstand. Als er sieht, dass Hatar zu entkommen droht, versucht er noch schneller an ihn heran zu kommen. Laut ruft er ihn hinterher: "IM NAMEN DER STADTWACHE, SOFORT ANHALTEN!"
Etweder hört dieser Hatar jedoch schlecht, oder er ignorriert die Rufe einfach, auf jedenfall rennt er ohne anzuhalten weiter.
Nach wenigen Minuten steht der Obergefreite dann in einer Sackgasse. "Mist!"ruft er laut aus. Er löuft noch einige Straßen ab, in der Höfnung doch noch eine Spur zu finden. Schließlich gibt er aber dann doch auf und begibt sich wieder zum Markt.

307 Views

Beäugt die Situation...

Carolai @, Thursday, 24. May 2001, 18:43 @ Stadtwache von Estichá

Als Antwort auf: Weiter geht´s von Stadtwache von Estichá am 24. Mai 2001 14:38:33:

Ein Trupp von 6 Gardisten, angeführt von Leutnant Ramuel Tolvin kommt auf den Markt.
Als sie den Chira-Krieger sehen, laufen sie direckt auf ihn zu.

Die dunkelhaarige Schönheit steht in einem Seiteneingang eines Hauses und
wartet auf "Kundschaft", als sie das Spektakel auf dem Markt mitbekommt.

"Diese blöden...." nuschelt sie vor sich her.

Dann verschwindet sie in einer kleinen Gasse.

Kurze Zeit später - das Gespräch der Stadtgarde mit dem Chira wird wohl in
vollem Gange sein - hört man aus eben dieser Gasse ein höllisches, hohes
Gequieke und Geschrei.

"Hiiiiiiiiillllffe! Hiiiiiiiiilllffe!"

Es handelt sich eindeutig um Carolais Stimme.

(Wie wohl die 6 Gardisten reagieren?)

308 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt