Am Morgen auf dem Markt
Es ist noch nicht lange her, seitdem Delvans Scheibe aufgegangen ist. Es ist erst seit kurzem hell und auf dem Marktplatz sind nur vereinzelte Personen auszumachen.
Eine einzelne Gestalt läuft quer über den Marktplatz, von Person zu Person.
Die Gestalt ist klein, sehr klein... Mit einer Körpergröße von 1,2 Vat übersieht man den kleinen Unuim leichter als das man ihn wahrnimmt. Er trägt nur einfache Kleidung ohne irgendwelche Besonderheiten am Leib. Seine Haare sind rostbraun und zu kurzen Stoppeln geschoren. Auf seiner Stirn prangert eine Tätowierung, die ein Knäuel verschlungener Lianen darstellen könnte. Auch auf seinen Handrücken prangert je eine Tätowierung in Form eines Blattes. In einer Hand hält er einen Wanderstab, der wohl für andere Rassen wie ein Stock anmuten dürfte.
Diese kleine Gestalt läuft von Person zu Person und fragt jeweils das Gleiche. "E-Entschuldigt. I-Ich w-will euch n-nicht stören, d-doch ich h-hätte eine F-Frage." Es scheint ihm Unbehagen zu bereiten, über den Markt zu streichen und alle möglichen Fremden anzusprechen. "H-H-Hättet i-ihr v-vielleicht A-Arbeit für m-mich? I-Ich s-suche e-etwas, b-bei dem ich mir e-ein p-paar Dublonen v-verdienen kann."