Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Abschied (05.01.229)

Trauergesellschaft @, Tuesday, 21. February 2006, 23:47

Es ist eine kleine, aber dennoch von bekannten Gesichtern strotzende Menge, welche sich, an diesen fast schon kitschig schönen Tag, vor den Toren des Yoromtempels einfindet, gilt es doch den Leichnam des verstorbenen elùrianischen Botschafters, Medorian del Lavante auf seinem letzten Weg zu begleiten.
Allen voran die Witwe aus Gilgat, Varuna, welche die kleine Mayuna auf dem Arm trägt und dabei äusserst gefasst und beherrscht wirkt. Mayuna, das Kind für das Medorian sein Leben hingab und in dem ein Teil von ihm weiterleben wird. Begleitet wird Varuna von ihre beste Freundin, die gilgater Stadträtin Alyssia Lionell.
Die Kleidung Varunas ist in dunklem grau gehalten, ein Schal ist so um Kopf und Schultern geschlungen, das ihr Gesicht im Schatten liegt. Ihre Haltung ist aufrecht und sie hält sich sehr gerade,nur in ihren knappen Gesten ist ihre Anspannung zu erkennen. Auch Alyssia ist heute dunkel gekleidet und hat einen Schal locker um den Kopf geschlungen.
Zu ihnen gesellt sich dann auch noch Kjolu, ein Musikant und Freund Varunas, welcher mit ihr aus Gilgat angereist ist.
Ohne sich viel umzublicken, erklimmen die beiden Frauen die Stufen zur Vorhalle des prächtigen Tempels, um gleich darauf darin zu verschwinden. Kjolu folgt ihnen.

In einer vierspännigen Kutsche erreicht die Patronin del Lavantena den Tempel. Die alte Dame ist ebenfalls von Kopf bis Fuss in dunkles Grau gehüllt, begleitet wird sie von zwei älteren Herren, weit entfernte Verwandte, war Medorian doch das einzige Kind der Patronin und ihres schon vor Jahren verstorbenen Mannes. Schmal und aufrecht , geradezu zerbrechlich wirkt die alte Dame, doch verrät ihre Haltung jene Zähigkeit, die ihr Alter Lügen straft und sie mit straffer Hand die Güter führen lässt.

Fast zeitgleich, jedoch aus entgegengesetzten Richtungen, treffen sodann der Kanzler des elùriyanischen Reiches, Medivh Alterac und Prinzipal Pet Charmain vor dem Tempel ein. Beide sind in Begleitung ihrer Leibgarde, welche sogleich Aufstellung vor dem Tempel nimmt und beide tragen dem Anlaß entsprechend schlichte Trauerkleidung. Nach einer freundlichen Begrüßung und einem kurzen Gespräch begeben auch sie sich schließlich ins Innere des Tempels.
Kurz darauf werden die Tore geschlossen.
Medorian del Lavante begibt sich auf seine letzte Reise.


  233 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 124 Benutzer online (0 angemeldete, 124 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum