Abtransport
Ein von einem prächtigen Zuchtroputan gezogener Karren des Kelidatempels rollt über den geflasterten Boden des Marktplatzes. Begleitet wird der Wagen vier Söldnern, einem stattlichen Sragon und einem Priester samt Novizen. Vor dem Stand des Richters Anderson Weingutes bleibt die kleine Truppe stehen. Es stoßen auch ein, zwei weitere Priester, die bisher ihrer Arbeit auf dem Marktplatz nachgingen, hinzu. Der erste Priester tritt heran, während der Rest zunächst etwas zurück bleibt. Ausgiebig scheinen die Augen hinter der Maske des Priesters die Waren und anwesenden Personen zu begutachten. Nach einen größeren Moment des Schweigens nickt er: "Ladet Waren im Wert von 1000 Dublonen auf." Ohne zu zögern machen sich die Leute des Tempels an die Arbeit, um den Befehl nachzukommen. Nach getaner Arbeit begeben sie sich zum nahe gelegenen Tempel zurück.
Übergibt die Rechnung
Als Antwort auf: Abtransport von Tempel der Kelida am 12. Februar 2006 20:13:24:
Die beiden Angestellten am Marktstand betrachten fassungslos das Geschehen. Taucht da doch plötzlich ein Trupp Priester auf, der ohne Begründung hinter die Theke geht und von dort und aus dem abgetrennten Lager die Waren ausräumt und auf den Wagen verlädt. Irgendwann mal gewinnt einer der beiden doch mal seine Fassung zurück und mit mit so einer Mischung aus Wut und Respekt. "Sagns mal werter Priester, was soll das? Ist es inzwischen bei den Tempeln üblich die Warem zu Rauben anstatt zu kaufen? Selbst der Vesana-Kult kauft legal seinen Wein bei uns ein. Also werter Freund entweder ihr kauft das jetzt brav wie alle anderen auch oder ihr ladet das wieder feinsäuberlich ab."
Zahlung
Als Antwort auf: Übergibt die Rechnung von Weinstand Boron am 13. Februar 2006 15:33:58:
"Der werte Anderson wird in diesem Augenblick 1000 Dublonen zum Ausgleich überreicht bekommen.", erwidert der Priester schlicht. "Wir wünschen Euch noch einen angenehmen Feierabend. Tajás ichè Kelida."
Re: Zahlung
Als Antwort auf: Zahlung von Tempel der Kelida am 13. Februar 2006 16:14:09:
"Na dann werdens sicherlich eine Genehmigung vom Chef dabei haben, dass sie das abholen dürfen. Ich weiß nämlich nichts davon und heute Mittag hat der Chef nix davon gesagt, dass er was an den Tempel verkauft. Also entweder ihr zahlt jetzt bar oder ihr zeigt mir den Wisch vom Chef oder ihr ladet das wieder hab." So langsam verschwindet die Ehrfurcht in der Stimme des Angestellten und die Wut steigt an.
Opfer
Als Antwort auf: Re: Zahlung von Weingut Boron am 14. Februar 2006 17:56:37:
"Begleitet uns in den Tempel.", erwidert der Priester mit einem leichten Nicken und wendet sich um.
Antwort des Angestellten
Als Antwort auf: Opfer von Tempel der Kelida am 19. Februar 2006 21:25:02:
"Nun ich werde euch in den Tempel begleiten, aber die Waren bleiben trotzdem solange hier am Stand, bis dies alles geregelt ist. Also dann geh ma." Der Angestellte zeigt in Richtung Kelida-Tempel.