Invasion der Gilgaterinnen
Auch wenn es keine sonderlich ungewöhnlicher Anblick ist, doch die kleine Gruppe, die heute auf dem Markt erscheint, zieht so einige Blicke auf sich.
Vorneweg laufen zwei junge Mädchen, die eine neugierig alles betrachtend, die Zweite mitziehend, die etwas schüchterner wirkt. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Die eine blond und hellhäutig, zart der Körperbau, an dem sich erste weibliche Rundungen abzeichnen, die andere mit glänzendem schwarzen Haar und noch fast kindlichem Ungestüm.
Hinter ihnen, gemächlich und in Plauderein vertieft folgen zwei erwachsene Frauen.
Einige werden in der Frau mit den goldenen Haaren Alyssia Lionell erkennen, die andere trägt einen grauen Schleire um Kopf und Schultern geschlungen, so das man ihr Gesicht nicht erkennen kann. In einem Tuch trägt sie ein Kind, das, weil es so ruhig ist, vermutlich schläft.
Hin und wieder bleiben die beiden Älteren stehen, um sich die ausgelegte Ware anzuschauen und prüfend das ein oder andere Stück zu betrachten.
Mit einem geringen Abstand folgen zwei Wachen den Damen, offensichtlich wenig glücklich über ihre heutige Aufgabe, zwei Frauen beim Einkauf zu begleiten.
An einem Kräuterstand
Als Antwort auf: Invasion der Gilgaterinnen von Varuna am 22. Januar 2006 20:54:25:
An einem Kräuterstand macht Alyssia Lionell kurz halt, schaut sich die Produkte an und fragt nach ob auch man auch Grutkraut da hätte.