Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

„Spielzeuge Grok Ekzan“...

Grok Ekzan @, Friday, 13. January 2006, 22:51

...verkündet ein mit Pflanzenfarbe beschriftetes Leinentransparent, das vor dem einem neu eröffneten Marktstand hängt. Auf der Theke des Standes liegen diverse eigentümlich anmutende Apparaturen. Bei näherer Betrachtung erweisen sie sich als Kleine Rasseln, Trichter mit Nasen, Puppen mit einem nachgemachten Zwieselfell auf dem Kopf, geschnitzte Reitechsen und ähnliches Spielzeug. Alles ist fein säuberlich aufgereiht und von offensichtlicher Qualität. Ein kleines Holzschildchen mit Brandschrift verkündet:
„Spielzeuge Grok Ekzan, Esticha. Neueröffnung. Alle Arten von Spielzeug, Holz, Metall, Leder, Stoff und andere Stoffe. Gerne auch Auftragsarbeiten. Alle Preise V.B.“
Hinter der Theke sitzt ein Unuim in Lederschürze und Arbeitskleidung. Er ist gerade damit beschäftigt eine Holzpuppe, die auf seltsame Weise an den Kriegsminister erinnert zusammenzusetzen. Ab und zu schaut er hinüber zu Silban Andersons Weinstand oder betrachtet die Passanten.

608 Views

Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“...

Eine ziemlich dicke, schwitzende Frau... @, Saturday, 14. January 2006, 15:46 @ Grok Ekzan

[ kein Text ]

570 Views

Cynon Erev @, Saturday, 14. January 2006, 22:02 @ Eine ziemlich dicke, schwitzende Frau...

Als Antwort auf: Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“... von Eine ziemlich dicke, schwitzende Frau... am 14. Januar 2006 15:46:26:

Ein Mann, komplett in einen schwarzen Kapuzenumhang gehüllt, beobachtet aus einigen Vat Entfernung die Frau mit ihren Kindern. Als diese schließlich den Stand verlässt, tritt er selbst an den Unuim heran.
Sein Blick ruht auf der Figur, die gerade erst zusammen gesetzt wird. Eine ganze Weile beobachtet er schweigend den Mann vor ihm.
"Sichàra" wendet er sich schließlich an ihn. "Verkauft ihr diese Figur auch? Und zu welchem Preis?"

574 Views

Grok Ekzan @, Sunday, 15. January 2006, 11:24 @ Cynon Erev

Als Antwort auf: Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“... von Cynon Erev am 14. Januar 2006 22:02:25:

"Sichara, werter Herr. In der Tat verkaufe ich diese Puppe. Dieses Stück hier kostet 6 Db." Mit einer einladenden Geste weist er auf das restliche Sortiment "Ihr könnt euch gerne auch noch den Rest betrachten."

573 Views

Cynon Erev @, Sunday, 15. January 2006, 20:40 @ Grok Ekzan

Als Antwort auf: Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“... von Grok Ekzan am 15. Januar 2006 11:24:16:

"Mich interessiert nur diese Puppe" erwidert der Vermummte schlicht. "Wann wird sie fertig sein?"
Der Fremde nimmt die Figur nun genauer ins Auge und schaut, wie detailliert sie gearbeitet ist.

583 Views

Grok Ekzan @, Monday, 16. January 2006, 19:02 @ Cynon Erev

Als Antwort auf: Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“... von Cynon Erev am 15. Januar 2006 20:40:23:

Als er die Puppe mustert erkennt Erev, dass hier ein Meister am werk war. Das Holz ist absolut glatt verarbeitet und weist zehlreiche Details auf. Jetzt, als er die Puppe näher betrachtet fallen ihm zahlreiche Abweichungen vom Aussehen Can Thos auf. Es scheint als hätte diese nur als Inspiration gedient, die Grok frei in sein Werk einfließen lies. Der ganze Eindruck den die Puppe, soweit möglich vermittelt ist der eines glorreichen Ehrenmannes.
Mit keine Miene lässt sich Grok seine Verwunderung darüber anmerken, dass ein Gegenüber so kurz angebunden und bestimmt ist.
"Nun, vielen Dank für euer Interesse. Ich denke sie wird heute oder morgen wird sie fertig sein"

586 Views

Yaneh @, Wednesday, 18. January 2006, 20:34 @ Grok Ekzan

Als Antwort auf: Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“... von Grok Ekzan am 16. Januar 2006 19:02:27:

Aus dem Getümmel auf dem Marktplatz löst sich eine Gestalt. Die junge Priesterin nähert sich dem Stand interessiert. Prüfend betrachtet sie, was der Händler anbietet, aber es scheint ihr nicht zu missfallen. Sie steht etwas abseits von Cynon, wohl um diesen nicht im Gespräch mit dem Spielzeugmacher zu stören, und summt leise, während sie das Spielzeug mustert.

572 Views

Grok Ekzan @, Wednesday, 18. January 2006, 22:32 @ Yaneh

Als Antwort auf: Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“... von Yaneh am 18. Januar 2006 20:34:18:

Grok blickt kurz von dem Gespräch auf und nickt ihr freundlich zu.

576 Views

Cynon Erev @, Thursday, 19. January 2006, 21:27 @ Grok Ekzan

Als Antwort auf: Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“... von Grok Ekzan am 18. Januar 2006 22:32:47:

Der Fremde nickt lediglich leicht. "Gut, dann gebt die Figur spätestens morgen in der neuen Wache ab." EInen Moment scheint er zu überlegen. "Gebt sie im Büro des Sprechers der Armee ab."

566 Views

Grok Ekzan @, Thursday, 19. January 2006, 22:17 @ Cynon Erev

[ kein Text ]

577 Views

Cynon Erev @, Friday, 20. January 2006, 17:08 @ Grok Ekzan

Als Antwort auf: Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“... von Grok Ekzan am 19. Januar 2006 22:17:02:

Der Verhüllte beschreibt dem Spielzeugmacher in knappen Worten, aber dennoch ausführlich genug, den Weg. "Ihr könnt die neue Wache gar nicht verfehlen" schließt er die Wegbeschreibung schließlich ab.
"Die Vergütung werde ich übernehmen, wenn ihr in die neue Wache kommt. Einen Zahlmeister braucht es dafür nicht." Nach der nächsten Frage ist kurz ein leises Lachen unter der Kapuze zu hören. "Nun...welche Details würdet ihr denn abändern?" fragt er dann jedoch wieder in einem normalen Tonfall.
Nach der nächsten Frage liegt der Blick des Fremden eine kurze Weile lang schweigend auf Grok, bevor er fortfährt. "Gut. Ihr sollt eure Anzahlung erhalten. Sagen wir 3 Dublonen. Das ist die Hälfte des Preises und sollte somit ausreichend sein."

594 Views

Grok Ekzan @, Friday, 20. January 2006, 19:45 @ Cynon Erev

Als Antwort auf: Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“... von Cynon Erev am 20. Januar 2006 17:08:50:

"Vielen Danke für eure Informationen bezüglich der Wache und auch euren Vertrauesbeweis in pecuniärer Form. In der Tat bin ich damit vollauf zufrieden. Was die Details betrifft... Nun, Ich würde zum bespiel die Farbe der Kleidung anders wählen und eventuell auf für mädchen zu martialisch wirkende details verzichten. Ich werde den Auftrag dann wie gewollt ausführen."

583 Views

Cynon Erev @, Saturday, 21. January 2006, 17:04 @ Grok Ekzan

Als Antwort auf: Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“... von Grok Ekzan am 20. Januar 2006 19:45:20:

"Ich denke Abänderung dieser Art werden nicht nötig sein." erwidert der Fremde nur, greift unter den Umhang und holt einen Beutel mit Münzen heraus. Aus diesem zählt er Grok drei Dublonen in die Hand. "Den Rest erhaltet ihr, wie abgemacht, bei der Übergabe"
(ooc: weiter per Mail)

584 Views

Grok Ekzan @, Sunday, 15. January 2006, 11:19 @ Eine ziemlich dicke, schwitzende Frau...

Als Antwort auf: Re: „Spielzeuge Grok Ekzan“... von Eine ziemlich dicke, schwitzende Frau... am 14. Januar 2006 15:46:26:

"Sichara! Dies ist die Puppe eine glorreichen Kriegers. Sie soll die Kinder spielerisch darauf vorbereiten Esticha vor seinen Gegnern verteidigen. Sie ist, wie alle meine Produkte von mir persönlich gemacht. Ich bin gerade dabei die Puppe fertig zu stellen. Für 6 Dublonen gehört sie euch."

567 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 198 Benutzer online (0 angemeldete, 198 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt