Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

In einer kühlen Nacht...

Auley @, Friday, 23. December 2005, 20:56

... war es, als Auley durch die Straßen des Marktes der Stadt Estichàs stapfte, er suchte Arbeit, er brauchte Geld. Ausgehungert und in verschlissenen Ledergewadnungen stapfte Auley durch den Markt, fragte Verkäufer nach, ob diese wenigstens kleine Aufträge für ihn hätten... nach zahlreichen Ablehnungen forstete Auley weiter mehrere Menschen, die am Markt ebenfalls rumtingelten, darüber aus, ob sie nicht zufällig wissen würden ob irgendwo eine Lehrstelle angeboten werde...

423 Views

Am nächsten Morgen.....

Rupert Evari @, Friday, 23. December 2005, 23:51 @ Auley

Als Antwort auf: In einer kühlen Nacht... von Auley am 23. Dezember 2005 20:56:56:

Der Händler Rupert Evari besucht wieder einmal seit langem den Marktplatz um sich über die Angebote zu informieren. In seinen Gesprächen mit den Verkäufern erkundigt er sich nach den Neuigkeiten. So erfährt er auch das ein junger Mann die Leute nach Arbeit fragt.

Als er dies erfährt sagt er ihnen. "Schickt ihn zu mir, vielleicht habe ich etwas für ihn......"

431 Views

Re: Am nächsten Morgen.....

Auley @, Saturday, 24. December 2005, 12:10 @ Rupert Evari

Als Antwort auf: Am nächsten Morgen..... von Rupert Evari am 23. Dezember 2005 23:51:33:

Der Morgen brach an. Auley war immer noch ohne Arbeit, erkundigte sich aber nichtsdestotrotz weiterhin hartnäckig nach kleinen Tagelohndiensten, wenn es ginge, sogar eine feste Stelle. Als er nun an einem kleinen Stand den Verkäufer fragte, leitete dieser ihn weiter zu einem gewissen Herrn Rupert Evari. Auley war außer sich vor Freude, endlich ein bisschen Geld um sich eines gewissen Lebenstandardes zu sichern. "Und wo treffe ich diesen Hernn Rupert Evari?", fragte Auley nach. Der Verkäufer sagte ihm, Auley möge einfach hier am Markt warten bis Rupert erscheinen würde, er werde ihn dann zu Auley lotsen. Nach einem kurzen Dank ging Auley hinfort vom Stand und setzte sich auf eine nahegelegene Bank, um auf Rupert Evari zu warten...

429 Views

Re: Re: Am nächsten Morgen.....

Elurische Soldaten, Saturday, 24. December 2005, 12:10 @ Auley

Als Antwort auf: Re: Am nächsten Morgen..... von Auley am 24. Dezember 2005 12:10:57:

Eine Vejana bestehend aus 7 Soldaten marschiert gerade über den Markt, als sie diesen Burschen auf einer Bank sitzen sehen.
Der Kommandierende Verual gibt das Zeichen zum stehen, als sie gerade vor der Bank angekommen sind.
der Kommandierende Verual wendet sich an den Burschen: "Ihr seht aus, als ob Ihr Arbeit sucht?"

Elurische Armee

419 Views

Re: Mustern den Tagedieb

Auley @, Saturday, 24. December 2005, 14:55 @ Elurische Soldaten

Als Antwort auf: Mustern den Tagedieb von Elurische Soldaten am 24. Dezember 2005 12:50:06:

Auley saß auf der Bank, als diese Fremden, gut gerüsteten Männer ihm entgegenkamen und ihn musterten. Sie musterten seine braune, verschlissene Lederkleidung, seinen gerostetn Helm, sine angerostete Asnivala, sie musterten sein erbärmliches wirkendes, von Hunger und Elend verzerrt. Auley war immens eingeschüchert, hatte Angst, es könne sich um Wesen mit weniger freundlichen Absichten handeln. Vorsichtshalber griff Auley zum Knaufe seiner Asnivala und stand auf. "Ja-Ja-Jawohl Herr, ich suche Arbeit. Wer seid ihr, was habt ihr mit mir vor?", fragte Auley sichtlich geängstigt und musterte nun seinerseits die vielen Fremden die ihn umzingelt hatten...

411 Views

Bürgerbrief

Elurische Soldaten @, Saturday, 24. December 2005, 17:50 @ Auley

Als Antwort auf: Re: Mustern den Tagedieb von Auley am 24. Dezember 2005 14:55:53:

Auley war immens eingeschüchert, hatte Angst, es könne sich um Wesen mit weniger freundlichen Absichten handeln. Vorsichtshalber griff Auley zum Knaufe seiner Asnivala und stand auf. "Ja-Ja-Jawohl Herr, ich suche Arbeit. Wer seid ihr, was habt ihr mit mir vor?", fragte Auley sichtlich geängstigt und musterte nun seinerseits die vielen Fremden die ihn umzingelt hatten...
-----------------------------------

Es entgeht den Soldaten nicht, wie Auley zur Waffe greift.
Sofort werden Ihre Gesichter angespannt. Genau soi schnell, wie sie vor Auley angehalten haben, wechseln sie das Thema.
"Besitzt Ihr ein Bürgerbrief?" fragt ihn einer der Soldaten.

Elurische Armee

422 Views

Bürgerbrief

Rupert Evari @, Saturday, 24. December 2005, 21:51 @ Elurische Soldaten

Als Antwort auf: Bürgerbrief von Elurische Soldaten am 24. Dezember 2005 17:50:25:

Zwischenzeitlich hat Rupert erfahren das dort auf der Bank jemand wartet.
Als er zu Auley und den Soldaten hinzu tritt kann er die letzten Worte Jolumbus vernehmen.

"Entschuldigt Cherjas Jolumbu. Der Junge Mann hier wollte zu mir. Im Gegenzug für die Kosten der Aufarbeitung dieser Waffe wollte in meinen Dienst treten.
Ob er einen Bürgerbrief besitzt weiss ich nicht, doch wenn er mein Angebot annimmt, dann kann er ihn sich leisten....."

441 Views

Re: Bürgerbrief

Auley @, Tuesday, 27. December 2005, 12:13 @ Rupert Evari

Als Antwort auf: Bürgerbrief von Rupert Evari am 24. Dezember 2005 21:51:52:

Auley musterte nun Rupert Evari und die elurischen Soldaten. Als er sich jedoch nach einer gewissen Zeit gewahr wurde, dass diese Leute ihm nicht schaden wollten, liess er die Hand vom Knauf. "Jawohl, ich besitze einen solchen Bürgerbrief. Langsam und behutsam zog Auley seinen Bürgerbrief hervor und zeigte ihn den Soldaten. Während der Führer des Vejanas den Bürgerbrief zur Hand nahm und ihn sich genauer betrachtete, setzt sich Auley wieder auf die Bank und wartete auf die Antwort des Führers...

426 Views

E @, Wednesday, 28. December 2005, 19:15 @ Auley

Als Antwort auf: Re: Bürgerbrief von Auley am 27. Dezember 2005 12:13:41:

Nach dem, einer der Soldaten den Breif genau gemustert haben treten sie zur Seite.
"Gut! Ihr könnt Euer Tätigkeit fortsetzen!"
Die Soldaten verlassern den Martplatz nach einem kurzen Gruß.

423 Views

Auley @, Thursday, 29. December 2005, 14:35 @ E

Als Antwort auf: Re: Bürgerbrief von E am 28. Dezember 2005 19:15:59:

Nachdem der elurischer Soldat Auley seinen Bürgerbrief zurückgibt, steckt Auley diesen wieder ein und bewegt sich auf Rupert Evari zu. "Sicharà! Seid ihr derjenige, der meine Arbeitskraft unter Umständen in Anspruch nehmen will? Oh verzeiht, ich habe mich noch nicht vorgestellt: ich bin Auley. Wie heisst ihr?", fragt Auley sichtbar erleichtert und sehr froh über die Tatsache, doch noch endlich eine eventuelle Arbeit gefunden zu haben...

440 Views

Gespräche

Rupert Evari @, Friday, 30. December 2005, 15:39 @ Auley

Als Antwort auf: Re: Bürgerbrief von Auley am 29. Dezember 2005 14:35:33:

"Mein Name ist Rupert Evari." stellt sich der Mann vor. "Ich könnte die ein oder andere Arbeitskraft gebrauchen. Habt ihr einen Beruf erlernt? Was könnt ihr?"

(weiter per mail)

419 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 171 Benutzer online (0 angemeldete, 171 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt