Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Eine neue Narretei

Nol Talun @, Monday, 21. November 2005, 15:12

Man sah in über den Marktplatz schlendern. Wer seine letzte Aufführung gesehen hatte hatte ihn sicherlich schon bemerkt, wie er in seiner roten Kleidung lief. Seine schwarzen Haare hingen ihm immernoch bis zum Steißbein hinunter, und auch diesmal trug er seine Tasche bei sich.
Er blieb ungefähr in der Mitte des Platzes stehen und sah sich um. Er fand eine freie Stelle und hielt darauf zu.
Dort angekommen legte er seine Tasche ab und richtete sich auf. Mit lauter Stimme verkündete er:
"Sichàra, ihr Leute, die ihr hier seid. Vielleicht kennt ihr mich schon, doch sollte dies nicht der Fall, stelle ich mich erneut vor. Man nennt mich Nol Talun, und mein Leben besteht darin, das eure aufzuheitern. Kommt her und lasst euch unterhalten." In einem scherzhaften Ton fügte er hinzu: "Und natürlich könnt ihr auch das ein oder andere spenden, schließlich lebe ich davon."
Wieder in seinem verkündendem Ton: "Kommt nur her, und lasst euch unterhalten. Ich kann euch einiges bieten. Akrobatik, Geschicklichkeit oder gar ein paar kleine Kunststücke mit meinen Pejuras." etwas spöttisch fügte er hinzu: "Sollte sich der ein oder andere Freiwillige finden natürlich auch einige spektakulärere Kunststücke."
Zur nun hoffentlich versammelten Menge sprach er:
"Doch ich will euch nicht warten lassen, und werde euch das ein oder andere Kunststückchen zeigen."
Mit diesen Worten ging er zu seiner Tasche und holte 4 kleine, verschiedenfarbige Holzkugeln hervor, von denen er in jeder Hand 1 trug. "Zuerst eine kleine Aufwärmübung für die Finger."
Er warf zuerst die erste Kugel der rechten Hand in die Höhe, und lies kurz darauf die 2. folgen. Anschließend warf er die 1. Kugel der linken in die rechte Hand, und lies auch diese in hohem Bogen fliegen. Nun flog die 2. Kugel von der Linken in seine Rechte. Im selben Moment fiel gerade die 1. Kugel wieder herunter, genau in seine linke Hand. Er warf nun gleichzeitig diese in die rechte Hand, und die Kugel der Rechten in die Höhe. Es dauerte nur einen kurzen Moment und er hatte eine gute Balance zwischen Werfen und Fangen hergestellt, so dass er stets 1 Kugel warf, und eine andere fing. Es schien ihm nicht sonderlich viel Mühe zu bereiten mit seinen 4 Kugeln zu jonglieren, und so lief er langsam ein paar Schritte umher. "Sollte euch dies bereits gefallen, so lasst euch sagen: Es ist noch nichts. Wenn sich einer von euch bereit erklärt mir noch einige Kugeln zuzwerfen, so kann ich noch einiges mehr. Mein Rekord bisher lag bei 12 Gegenständen gleichzeitig, also solltet ihr mehr davon sehen wollen, dann nur zu, einer von euch kann sich bereit erklären mir noch einige Kugeln zuzwerfen. Hätte ich noch eine 3. Hand würde ich es selbst machen, doch wie ihr sicherlich seht, habe ich keine 3. Hand."
er jonglierte noch einige Minuten weiter, doch dann fing er die Kugeln wieder auf. "Doch zuvor lasst mich euch noch etwas anderes zeigen."
Er ging zu seiner Tasche zurück und lies die Kugeln hineinfallen.
Kurz darauf beugte er sich nach vorne, und mit einem Ruck beugte er sich sehr stark zurück, so dass er fast mit den Händen auf dem Boden aufkam. Um die Drehung weiterzuführen sprang er im selben Moment leicht nach hinten, und hatte nun genug Schwung, sich in den Handstand zu bringen. Er schwankte noch einen Moment, doch dann schien er stabil zu sein.
Er lief ein paar 'Schritte' durch die Gegend, bis er wieder stehenblieb. Er spreizte in der Luft die Beine, und beugte einen Arm. Er balancierte sich aus, um in dieser leichten Schräglage nicht umzukippen. Kurz darauf streckte er den gebeugten Arm schnell durch und wurde sozusagen auf die andere Seite katapultiert. Mit seinen Beinen holte er ebenfalls etwas Schwung. Er kam somit nach genügend Drehung mit einem Bein auf, so dass er auf einem Arm und einem Bein stand. Er drehte sich weiter, so dass er auf beiden Beinen stand. Doch da hörte er noch nicht auf. Er holte mit seinem Oberkörper Schwung und beförderte sich wieder in die Stellung, in der er auf einem Bein und einem Arm stand. nach einer weiteren Drehung stand er auf beiden Armen. Er wiederholte all diese Teile wieder und wieder, so dass er durch die Gegend 'rollte'
Nach einigen Drehungen blieb er auf den Händen stehen und zog seine Beine an. Auch die Beine beugte er leicht. Dann streckte er Beine und Arme ruckartig aus, und wurde vom Schwung etwas in die Höhe gerissen. Er vollführte eine Halbe Drehung in der Luft und kam in Hockstellung auf dem Boden auf.
Er richtete sich auf und verbeugte sich vor dem Publikum.
"Entschuldigt, ich vergaß..." Er ging zu seiner Tasche und holte seine Spendenschüssel hervor. Er legte sie auf den Boden und sprach dann wieder zu dem Publikum.
"Liebe Leute, ich kann noch mehr bieten, doch ich weiß nicht, inwiefern ihr es sehen wollt. Und insbesondere meine kleinen Waffenkunststücke... wer beim letzten Mal dabei war, weiß, was geschehen ist. Doch wenn ihr sie sehen wollt werde ich sie natürlich zeigen." Grinsend fügte er noch hinzu: "Schließlich spendet ein zufriedener Zuschauer mehr."

888 Views

Re: Eine neue Narretei

Zuschauer @, Monday, 21. November 2005, 20:29 @ Nol Talun

Als Antwort auf: Eine neue Narretei von Nol Talun am 21. November 2005 15:12:13:

Aus heiterem Himmel knallen ihm beinahe gleichzeitig bzw. kurz hintereinander zwei Oranjas vor den Latz, aber so, daß er sie gut fangen kann, dann nochmals zwei und weitere zwei... ganz offensichtlich geworfen von zwei Männern, die weiter hinten in der Menge stehen. Beide tragen Zivilkleidung unter weiten Umhängen, deren Kapuzen sie als Schutz gegen den vom Wind aufgewirbelten Staub übergezogen haben.
Sollte der Narr sich zu ihnen wenden, wird er einen knappen, spöttischen Gruß erhalten und kann vielleicht noch ein leises Lachen hören, als die beiden sich ohne große Eile entfernen...
Wenn er die Früchte genauer betrachtet, sieht er in jeder davon ein goldenes Glitzern.

868 Views

Nol Talun @, Monday, 21. November 2005, 21:15 @ Zuschauer

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Zuschauer am 21. November 2005 20:29:46:

Der Narr fing die ersten 2 Früchte auf, und, um ebenfalls die restlichen zu fangen begann er mit den Früchten zu jonglieren. Er grinste die 2 Gestalten an, und jonglierte noch eine kleine Weile mit allen 6 dublonengefüllten Oranjas, eher er sie nach und nach in seine Tasche fallen lies.
Er verbeugte sich kurz und wartete auf weitere Reaktionen des Publikums.

865 Views

Djiarda @, Saturday, 26. November 2005, 21:20 @ Nol Talun

Als Antwort auf: Eine neue Narretei von Nol Talun am 21. November 2005 15:12:13:

Nach einiger Zeit - Nol hatte schon einen Teil seiner Späße vorgeführt - schlendert in einiger Entfernung eine für ihre Art klein gewachsene, braunfellige Chira vorbei. An einem Baum lehnend, schaut sie der anfangs wohl etwas verwirrt zu, scheint ihr diese Art von "Aufführung" wohl fremd. Nach einiger Zeit verfolgt sie die Possen jedoch mit schmunzelndem Gesichtsausdruck, während sie immer wieder einmal auch den Blick über die Menge schweifen läßt.

Am Ende der Vorstellung wirft sie mit lässigem SChwung ein paar Münzen in die Spendenschüssel.

876 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Saturday, 26. November 2005, 23:26 @ Nol Talun

"Liebe Leute, ich kann noch mehr bieten, doch ich weiß nicht, inwiefern ihr es sehen wollt. Und insbesondere meine kleinen Waffenkunststücke... wer beim letzten Mal dabei war, weiß, was geschehen ist. Doch wenn ihr sie sehen wollt werde ich sie natürlich zeigen." Grinsend fügte er noch hinzu: "Schließlich spendet ein zufriedener Zuschauer mehr."

Die etwa 2,3 Vat messende Chirà ist eine Erscheinung, die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Unter der seltsam anmutenden Kollektion an extravaganten Kleidungsstücken, in welche nicht selten Perlen und Mandalas hinein gestickt sind, ist ihr bunt eingefärbtes Fell zu erkennen. Dabei scheint sie derzeit eine wilde Mischung aus tiefem Violett, dunklem Blau und grellem Rot zu bevorzugen, doch finden sich noch viele weitere Farben und Farbtöne auf ihrem Fell wider. Hier und da wurden sogar kunstvolle Muster in ihr Fell hinein geschoren. Ihre gesamte Erscheinung scheint darauf ausgelegt zu sein, keinesfalls symmetrisch zu wirken, sondern das genaue Gegenteil von Ordnung und System zu symbolisieren. Mag ihr Äußeres einen verwundern, so sind es jedoch ihre Augen, die einem wirklich zurück schrecken lassen. In ihnen brennt das Chaos jener Göttin, welche sich die Chirà verpflichtet hat, ihr bis an das Ende ihres Lebens treu zu dienen.

Vor dem Narr geht sie in die Hocke, so dass die Schale genau zwischen den Beiden auf dem Boden liegt und blickt ihn aus ihren an schmutziges Eis erinnernden Augen süffisant an. Mit der einen krallenbewehrten Pranke stützt sie sich für eine bequemener Haltung auf Boden ab, die andere ruht auf dem Knauf ihrer Asnichara.

"Glaubt Ihr, dass auch ich zufrieden bin?", fragt sie ihn mit einem raubtierhaften Grinsen, welches ihre gefährlich wirkende Fänge entblößt.

880 Views

Nol Talun @, Saturday, 26. November 2005, 23:48 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 26. November 2005 23:26:12:

Der Narr schien sich nicht beeindrucken zu lassen vom Auftauchen der Chirà.
Etwas spöttisch sagte er: "Ob ihr zufrieden seid? Das kann ich nicht sagen, doch ich an eurer Stelle wäre es nicht. Ich würde mir denken, dieser Narr könne doch nur Reden schwingen und etwas in der Gegend herumhüpfen. Doch kann er etwas, was mich wirklich beeindruckt?
Nehmen wir an, dieser Narr hier kann etwas Beeindruckendes. Aber nehmen wir auch an, dieses Beeindruckende wäre etwas Gefährliches, etwas, wofür er einen Freiwilligen braucht. Würde sich jemand dazu bereit erklären, dieser Freiwilliger zu sein? Wenn er bei einem Fehler getötet werden könnte?
Ich weiß ja nicht, wer hier dazu bereit wäre, sich grundlos in Gefahr zu begeben.
Nun, da ich vermutlich keinen Freiwilligen finden werde werde ich wohl niemanden wirklich beeindrucken können und zufrieden stellen, und daher mit ein paar Kleinigkeiten versuchen, mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen."
In einem leicht herausforderndem Ton: "Oder wüsstet ihr vielleicht einen Freiwilligen?"

877 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Saturday, 26. November 2005, 23:56 @ Nol Talun

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Nol Talun am 26. November 2005 23:48:24:

"Ich zumindest darf nicht", meint die junge Chirà mit einem frechen Grinsen. "Würde ich mein Leben lassen, wäret Ihr Eures Lebens nicht mehr froh. Wollt Ihr das riskieren?"

853 Views

Nol Talun @, Sunday, 27. November 2005, 00:05 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 26. November 2005 23:56:53:

"Die Frage ist nicht, ob ich hier etwas riskieren will, denn das tue ich oft genug, sondern ob ihr etwas riskieren wollt. Zumindest könntet ihr so direkt herausfinden, ob all das, was ich behaupte der Wahrheit entspricht oder nicht. Sage ich die Wahrheit habt ihr nichts zu befürchten, lüge ich, kann das euren Tod bedeuten. Natürlich nur, solltet ihr euch als Freiwillige zur Verfügung stellen wollen. Wollt ihr? Oder wollt ihr nicht?"

891 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Sunday, 27. November 2005, 00:19 @ Nol Talun

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Nol Talun am 27. November 2005 00:05:38:

"Ihr riskiert lediglich eine dicke Lippe", meint sie mit einem zuckersüßem Lächeln, das nicht anders als ihr vorheriges Grinsen, ihrer raubtierhaften Fänge entblößt. Sie wirkt kurz nachdenklich. Anschließend steht sie wieder auf. "Na gut, mach mal."

866 Views

Nol Talun @, Sunday, 27. November 2005, 00:33 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 27. November 2005 00:19:14:

Mit einem schelmischen Grinsen entgegnet er: "Eine dicke Lippe ist im Vergleich zu dem, was ihr riskiert relativ gering."
In ruhigem Ton sagte er: "Nun gut, fangen wir einmal mit einer leichten Übung an."
Er befreite seine beiden Pejuras aus ihren Halterungen und nahm einen in die eine und den anderen in die andere Hand. Mit einer Bewegung des Handgelenks warf er einen Dolch nach oben in die Luft. Der in der Luft befindliche Pejura drehte sich um die eigene Achse und blitzte hier und dort im Licht des Tages.
"Ich hoffe, ihr habt gute Nerven, die werdet ihr benötigen."
Nach diesen Worten schoss die Faust des Narren samt Dolch auf die Chirà zu. Die Klinge blieb nur wenige Clat vor deren Gesicht stehen.
Im selben Moment prallte der andere Pejura mit seiner Klinge auf die Klinge des Pejura in der Hand des Narren und verharrte dort einen Augenblick.
Bevor der lose Pejura jedoch herunterfallen oder ausrutschen konnte drehte Nol den Pejura in seiner Hand kurz und schnell, so dass die 2. Waffe wieder in die Luft befördert und anschließend vom Narren aufgefangen wurde.

862 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Sunday, 27. November 2005, 00:43 @ Nol Talun

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Nol Talun am 27. November 2005 00:33:35:

Mit einem schelmischen Grinsen entgegnet er: "Eine dicke Lippe ist im Vergleich zu dem, was ihr riskiert relativ gering."
In ruhigem Ton sagte er: "Nun gut, fangen wir einmal mit einer leichten Übung an."
Er befreite seine beiden Pejuras aus ihren Halterungen und nahm einen in die eine und den anderen in die andere Hand. Mit einer Bewegung des Handgelenks warf er einen Dolch nach oben in die Luft. Der in der Luft befindliche Pejura drehte sich um die eigene Achse und blitzte hier und dort im Licht des Tages.
"Ich hoffe, ihr habt gute Nerven, die werdet ihr benötigen."
Nach diesen Worten schoss die Faust des Narren samt Dolch auf die Chirà zu. Die Klinge blieb nur wenige Clat vor deren Gesicht stehen.
Im selben Moment prallte der andere Pejura mit seiner Klinge auf die Klinge des Pejura in der Hand des Narren und verharrte dort einen Augenblick.
Bevor der lose Pejura jedoch herunterfallen oder ausrutschen konnte drehte Nol den Pejura in seiner Hand kurz und schnell, so dass die 2. Waffe wieder in die Luft befördert und anschließend vom Narren aufgefangen wurde.

Silanda runzelt die Stirn, als habe sie irgendwie mehr erwartet, während sie zu dem halben Vat kürzeren Narren hinab blickt. "Habt Ihr das auch schon mal mit einer Asnichara versucht?" Sie grinst plötzlich.

884 Views

Nol Talun @, Sunday, 27. November 2005, 00:53 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 27. November 2005 00:43:37:

Der Narr grinst ebenfalls. "Mit einer Asnichara kann ich nicht umgehen, darum also nein. Aber es freut mich, dass ihr Nerven habt. Es ist selten Leute zu treffen, die derart ruhig sind."
Er schien zu überlegen.
"Wie nahe müsste euch ein Pejura kommen, damit es euch gefällt?"

860 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Sunday, 27. November 2005, 01:19 @ Nol Talun

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Nol Talun am 27. November 2005 00:53:27:

Bei diesen Worten huscht ein irres Flackern über ihren Blick, das Grinsen stirbt. Langsam streckt sie krallenbewehrten Pranken aus und streichelt sanft seine Wange.

"So nahe in etwa.", hört er Silanda noch sagen, während er plötzlich ein Rinnsal seines warmes Blutes an seiner Wange hinabfließen spürt.

863 Views

Eine Tempelwache @, Sunday, 27. November 2005, 13:53 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 27. November 2005 01:19:07:

Die beiden Männer, die zuvor die Oranjas geworfen haben, bleiben stehen,als sich die Priesterin dem Narren näherte und verfolgend das Geschehen.
Als der Narr verletzt wird, tritt einer der beiden unauffällig neben eine Tempelwache, die an einem Marktstand steht und sich dort die Auslagen betrachtet. Nach einigen Sekunden kehrt er zu seinem Begleiter zurück.
Kurz darauf nähert sich diese Tempelwache des Endrakhaklosters dem Narren und der Priesterin. Sie ist in einen schwarzen Überwurf gekleidet, der bis zum Boden reicht und mit dem Symbol des Teccrakhas verziert ist. Weiterhin trägt sie einen Helm, der das Gesicht weitestgehend freilässt, aber von der Stirn bis über die Nase hin einen festen Metall'streifen' als Schutz integriert hat. Unter dem Helm trägt sie zusätzlich eine Art Sturmhaube, so dass die Gesichtszüge verdeckt liegen.Der Helm wird von einem Federbusch geziert.
Die Tempelwache wendet sich mit einer Verneigung an Silanda. "Verzeiht, Ehrenwerte, belästigt dieser Mann euch? Ich habe Befehl, ein Auge auf ihn zu haben."

895 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Sunday, 27. November 2005, 14:23 @ Eine Tempelwache

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Eine Tempelwache am 27. November 2005 13:53:03:

Als Silanda von der Tempelwache angesprochen wird, zieht sie langsam ihre Hand zurück und wendet sich zu der Wache um. Etwas an den Worten der Tempelwache scheint sie stutzig gemacht zu haben, scheint den Gedanken allerdings auch nicht lange zu verfolgen.

"Warum belästigt Ihr mich mit solchen Fragen?", erwidert sie daraufhin mit einem verschmitzten Gesichtsausdruck. Einen Augenblick wartet sie, dann fährt sie fort und beantwortet die Frage des Tempeldieners. "Nein, bisher nicht."

Nach dem kurzen Wortwechsel wendet sie sich wieder dem Narren zu.

864 Views

Eine Tempelwache @, Sunday, 27. November 2005, 15:32 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 27. November 2005 14:23:14:

Die Wache macht keine Anstalten, die kleine Gruppe wieder zu verlassen.
"Ich habe ebenfalls den Befehl, auf ihn aufzupassen" fügt sie leicht süffisant hinzu.

854 Views

Nol Talun @, Sunday, 27. November 2005, 16:02 @ Eine Tempelwache

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Eine Tempelwache am 27. November 2005 15:32:31:

Den Narren schien die Wache nicht zu stören.
"Lasst ihn doch zuschauen, wenn er darauf besteht. Solange nichts passiert hat der Gute keinerlei Grund, einzugreifen."
Leise und wie zu sich selbst fügte er hinzu: "Mittlerweile scheine ich die Anwesenheit von Wachen ja gewohnt zu sein..."
Auch der Kratzer an seiner Wange schien ihm nichts auszumachen. Er wischte das Blut nicht ab - es würde sowieso wieder nachfließen. Mit einem Grinsen sprach er zu der Chirà: "Sehr gut, ihr scheint Gefahr zu mögen. Nun, wie wäre es, wenn wir mit meinem kleinen Kunststück fortfahren? Könntet ihr euch bitte an diesen Baum da stellen?" Er deutete auf den nähesten Baum.
"Wir wollen ja keine Zuschauer in Gefahr bringen. Das wäre unserem Freund hier auch nicht Recht schätze ich." fügte er mit einem Grinsen an die Wache hinzu.

870 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Sunday, 27. November 2005, 16:44 @ Nol Talun

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Nol Talun am 27. November 2005 16:02:07:

"Der Kerl hat hier sowieso nichts zu melden. Besonders mir gegenüber nichts." Silanda kichert amüsiert. "Ihr müsst ihn auch nicht Ernst nehmen. Ich tu es auch nicht. Wie Euch sicher aufgefallen ist, will er sich momentan nur etwas wichtig machen und ein klein wenig aufspielen. Völlig normal. Aber Ihr habt recht - soll er nur ein bisschen zuschauen."

Die Priesterin blickt zu dem Baum hinüber. "Nun gut."

Mit einem leicht tänzelnd wirkendem Gang überwindet sie die kurze Strecke zu dem Baum und lehnt sich locker an diesen.

867 Views

Nol Talun @, Sunday, 27. November 2005, 16:57 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 27. November 2005 16:44:27:

Der Narr spielte erst noch etwas mit seinem Pejura. Er packte ihn an der Klinge und warf ihn mit einer Bewegung des Handgelenks etwas in die Höhe, worauf er ihn anschließend wieder auffing - ebenfalls an der Klinge.
Als die Chirà es sich am Baum gemütlich gemacht hatte sagte er:
"Ich hoffe doch, ihr habt es bequem. Wenn nicht, solltet ihr jetzt nocheinmal die Position wechseln, denn bei diesem Kunststückchen solltet ihr euch nicht bewegen. Es wäre besser für mich und vor allem für euch."
Nach einer kleinen Pause: "Nun, seid ihr bereit?"

868 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Sunday, 27. November 2005, 16:58 @ Nol Talun

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Nol Talun am 27. November 2005 16:57:27:

"Jaja", meint Silanda daraufhin "Werf mal."

854 Views

Nol Talun @, Sunday, 27. November 2005, 22:24 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 27. November 2005 16:58:55:

"Nun gut, ihr wollt es so."
Der Narr grinste noch einmal breit, und dann konzentrierte er sich. Er nahm den Dolch, mit dem er gespielt hatte nun in eine Hand und hielt ihn fest. Er hielt die Waffe an der Klinge und machte sich zum Wurf bereit.
Er prägte sich die Szenerie vor sich gut ein und schloss die Augen. Er hielt sie während des gesamten Vorgangs geschlossen; während er seinen Körper spannte und ausholte; auch als er den Arm in einer Wurfbewegung nach vorne schnellen lies und selbst dann, als die Waffe seine Hand verlies und in Richtung des Baumes flog, an dem die Chirà stand. Er öffnete selbst dann nicht die Augen als man den dumpfen Aufschlag von dem Pejura im Holz des Baumes hören konnte.
Der Pejura war nichteinmal 1 Clat von der Wange der Freiwilligen entfernt.
Immernoch hatte Nol die Augen zu.
"Seid ihr bereit für den zweiten Pejura? Doch lasst euch sagen, diesmal wird er euch so nahe kommen, wie ihr es vorhin gewünscht habt. Und ich will nachher keine Beschwerden hören, schließlich war es euer Wunsch."
Er nahm den zweiten Pejura in seine Wurfhand. und machte sich bereit.

877 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Sunday, 27. November 2005, 23:36 @ Nol Talun

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Nol Talun am 27. November 2005 22:24:49:

"Ja, nur zu.", lacht Silanda. "Wenn es weh tut, werfe ich die Dolche zurück."

860 Views

Nol Talun @, Monday, 28. November 2005, 15:20 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 27. November 2005 23:36:45:

"Soweit ihr gesagt habt würdet ihr gerne leicht angekratz werden von meinen Pejuras. Und ich werde euch diesen Wunsch erfüllen, damit ihr zufrieden seid."
Er holte erneut zum Wurf aus. Immernoch hatte er die Augen geschlossen.
Diesmal warf er mit deutlich mehr Kraft, und der Pejura schoss geradezu auf die Chirà zu. Man konnte nicht genau sagen, ob er nun direkt auf sie zuflog, oder daneben.
Der Flug der Waffe war diesmal nur mit deutlich mehr Mühe zu verfolgen wie der der letzen.
Doch auch bei diesem Wurf hörte man den Aufprall von Metall in Holz.
Allerdings war der Dolch diesmal nicht so 'weit' entfernt wie beim ersten mal. Um genau zu sein war er direkt an der Wange der Chirà - natürlich auf der anderen Seite ihres Gesichtes.
Wenn man genau hinsah konnte man sehen, dass ein dünner Strom warmen Blutes von der Stelle, an der der Dolch war herablief. Vermutlich konnte die Chirà das schwache, kalte Brennen an der Haut spüren, welches der Kratzer verursachte.
Der Narr öffnete nun die Augen und betrachtete die Szenerie mit einem kleinen spöttischen Lächeln.
"Seid ihr jetzt zufrieden?"

877 Views

Die zwei Beobachter @, Monday, 28. November 2005, 20:02 @ Nol Talun

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Nol Talun am 28. November 2005 15:20:04:

Einer der beiden Männer, die sich mittlerweile wieder dem Geschehen zugewandt haben, wenngleich auch mit einigem Abstand und abseits der gaffenden und raunenden Menge, knurrt leise angesichts des Blutstropfens auf der Wange der Priesterin und verschränkt die Arme vor der breiten Brust.
"Lijans Titten. Diesmal könnte er zu weit gegangen sein..."

861 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Wednesday, 30. November 2005, 19:30 @ Die zwei Beobachter

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Die zwei Beobachter am 28. November 2005 20:02:51:

Die Priesterin greift nach oben und zieht den vom Blut unbenetzten Dolch aus dam Baum; erst dann neigt sie den Kopf leicht zur Seite, vom zweiten Dolch weg, und zieht diesen anschließend mit der noch freien Hand aus dem Stamm.

"Ihr scheint jedenfalls sehr zufrieden zu sein.", eriwdert die Priesterin, während sie auf den Narren zu schlendert. Es ist für die Anwesenden unmöglich zu erkennen, was gerade in der Mra-Aggar-Priesterin vor geht. Weder Zorn, Belustigung noch Gleichgültigkeit sind ihr anzumerken. Nur die unverhohlene Neugierde steht ihr im Moment offensichtlich in der Mimik geschrieben. "Ungewöhnlich zufrieden. Euch scheint nicht bewusst zu sein, was Ihr eben getan habt."

873 Views

Die zwei Beobachter @, Wednesday, 30. November 2005, 20:12 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 30. November 2005 19:30:11:

Ein wenig mehr Leben kommt in die beiden Männer im Hintergrund.
Einer der beiden hebt leicht die Hand, vollführt zwei, drei sonderbare, militärisch knapp anmutende Gesten, worauf sich ein Dutzend Vat weiter eine hochgewachsene, dunkelbraune Chirà in der Uniform einer Mra'Jaharual zügig und zielstrebig in Bewegung setzt und zu der Tempelwache aufschließt. Neben ihm kommt sie zum Stehen, macht ihre Anwesenheit deutlich bewußt.
Der andere der beiden beobachtet mit leicht verengten Augen das Geschehen. Er hebt die Hand ans Kinn, scheint nachdenklich etwas in seinen Bart zu murmeln.
Die Tempelwache tritt vor, bringt sich zwischen den Narren und die Priesterin.
"Bitte verzeiht mir, Ehrwürdige." sagt er fest. "Der Narr hat Euch gewarnt, und Ihr habt ihn aufgefodert, fortzufahren."

899 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Wednesday, 30. November 2005, 20:17 @ Die zwei Beobachter

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Die zwei Beobachter am 30. November 2005 20:12:33:

"Das habe ich auch nie bestritten", erwidert Silanda und winkt mit einer entsprechenden Geste ab. "Und nun macht mal schön brav den Weg frei."

874 Views

Einer der Beobachter @, Wednesday, 30. November 2005, 20:29 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 30. November 2005 20:17:17:

Kurz nach diesen Worten löst sich der eine der beiden Unbekannten und geht in Richtung der Tempelwache. Neben dieser bleibt er stehen, den durch die Kapuze verdeckten Blick auf Silanda gerichtet.
"Ihr bleibt wo ihr seid" wendet er sich knapp an die Wache.
Dann wendet er sich wieder Silanda zu. "Die Tempelwache handelt auf meinen ausdrücklichen Befehl"

869 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Wednesday, 30. November 2005, 20:36 @ Einer der Beobachter

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Einer der Beobachter am 30. November 2005 20:29:58:

Silanda zuckt mit den Schultern. "Dagegen habe ich ja nichts. Unter diesen Umständen kann er auch ruhig hier stehen bleiben. Dann nehme ich halt den kleinen Umweg in Kauf und gehe außen um Eure Wache herum zu dem Narren."

875 Views

Die Tempelwache @, Thursday, 01. December 2005, 19:44 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 30. November 2005 20:36:00:

Die Wache interpretiert den Befehl allerdings vollkommen korrekt nicht als statisches Stehenbleiben, sondern als zwischen dem Narren und der Priesterin bleiben, und wird sich mitbewegen...

862 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Thursday, 01. December 2005, 20:25 @ Die Tempelwache

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Die Tempelwache am 01. Dezember 2005 19:44:14:

Als Silanda an der Wache vorbei gehen will, verzieht sie unzufrieden das Gesicht.
"He! Das ist unfai! Der bewegt sich ja!"

872 Views

Einer der Beobachter @, Wednesday, 07. December 2005, 21:46 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 01. Dezember 2005 20:25:46:

Die Wache gibt dazu keinen Kommentar ab. Cynon jedoch wendet sich an Silanda.
"Sie befolgt lediglich ihren Befehl."

860 Views

Die Leibwache @, Wednesday, 07. December 2005, 21:53 @ Einer der Beobachter

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Einer der Beobachter am 07. Dezember 2005 21:46:12:

Die Mra'Jaharual tritt an die Seite der Tempelwache und hindert Silanda ebenfalls daran, zum Narren zu gelangen. Auch sie tut dies wortlos und ohne jede Aggression.

889 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Wednesday, 07. December 2005, 22:25 @ Die Leibwache

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Die Leibwache am 07. Dezember 2005 21:53:21:

"Also so langsam treibt Ihr die Sache zur Lächerlichkeit", meint Silanda mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen, während sie im Kreis um den Narren herum geht.

872 Views

Nol Talun @, Friday, 09. December 2005, 12:38 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial

Als Antwort auf: Re: Eine neue Narretei von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 07. Dezember 2005 22:25:07:

Der Narr betrachtete die gesamte Szene mit einem etwas undeutbaren Ausdruck im Gesicht, der aus Verwunderung, Vergnügen, Neugier, Schadenfreude, Missbilligung und noch einigen mehr Gefühlsregungen zu bestehen schien.
Sein Blick wanderte abwechselnd von der Chirà, zu den Wachen, zu den zwei Beobachtern.
"Ich weiß zwar nicht, was ihr hier erreichen wollt, aber wenn es euch Spaß macht, dann könntet ihr mich nächstes Mal vielleicht einweihen? Es ist doch etwas störend, bei einem Auftritt unterbrochen zu werden."

877 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 48 Benutzer online (0 angemeldete, 48 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt