Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

ALARM!

Hel @, Friday, 03. August 2001, 16:21 @ ein vorovisianischer Flottenverband


Als Antwort auf: Am Horizont... von ein vorovisianischer Flottenverband am 03. August 2001 15:35:37:

Am Nachmittag sieht man am Horizont das Auftauchen mehrerer violetter Segel sehen. Zweifelsfrei vorovisianische Kriegsschiffe auf direktem Kurs auf Estichà.
Schon kurze Zeit später kann man erkennen, daß es ausnahmslos Kriegsgaleeren sind, zehn Stück an der Zahl unter der Führung des Flaggschiffs Vorovis' unter dem Kommando des berühmten und beliebten Admiral Trakan.
In einigem Abstand und außer Reichweite irgendwelcher Geschütze beginnt der Flottenverband vor Estichia seine Position einzunehmen. Kein aggressiver Akt geht von den Schiffen aus, die wie festgenagelt durch Ruderer am Fleck gehalten werden.
Vom Flaggschiff wird ein Beiboot hinab ins Wasser gelassen, an dessen Heck eine weiße Flagge weht. An seinem Bug steht jemand in vorovisianischer Flottenuniform. Wenn er näher herankommt, kann man durch sichtvergrößernde Kristalle (und bei entsprechendem Wissen) erkennen, daß er den Rang irgendeines Stabsoffiziers hat.
Das Boot wird Richtung Stadt gerudert. In Hörweite des Hafens setzt der Kapitän eine Flüstertüte an.
"Wunderschönes Estichà. Wir befinden uns in diplomatischer Mission. Wir verlangen mit den Mitgliedern eures Rates zu sprechen!"
Danach wartet er ab.


"Feindschiffe voraus! Acht, nein zehn Stück" :brüllt der Matrose im Ausguck zum Deck hinuntern. Hel fährt herum und tatsächlich, die violetten Segel am Horizont lassen keinen Zweifel zu.
"Pest und Hölle! Vorovisaner! Alarm!"
Ein Matrose bläst so kräftig er kann, das vereinbarte Alarmsignal. Der klagende Ton des Hornes hallt durch den Hafen und zweifellos wird er im Kriegshafen und in den Katapultstellungen gehört. Troztdem gibt Hel Befehl, auch das vereinbarte Flaggensignal zu setzen.
Mit um die Reeling gekrallten Fäusten starrt Hel für einen langen Moment auf die sich nähernden Galeeren. Als er sich umwendet, ist sein Gesicht ausdruckslos.
"Alle Mann an Deck. Klar Schiff zum Gefecht! Steuermann, auf Abfangkurs gehen."
Die Besatzung wechselt bei Hels Befehlen fassungslose Blicke. Soll die Yakanji Aranoa es mit zehn vorovisianischen Kriegsgaleeren aufnehmen? Doch sie gehorchen. Das Schiff dreht in den Wind und hält auf die Hafenausfahrt zu.
Hel hat die Blicke seiner Besatzung bemerkt.
"Leute, wir werden versuchen sie in Atem zu halten und Zeit zu gewinnen, bis unsere Schiffe auslaufen und die Hafenbefestigungen voll bemannt sind. Wenn wir dann noch am Leben sind, ziehen wir uns zurück. Tod den vorovisianischen Hunden!
Es lebe Esticha!"
Wieder nehmen die Soldaten und die Mannschaft den Kampfruf auf, doch schallt er nicht so kräftig wie noch vor ein paar Stunden übers Wasser.
"Kapitän! Sie setzen ein Boot aus, führt weiße Flagge.": brüllt der Mann im Ausguck.
"Sollen sie doch alle zu Yorom fahren! Was ist das wieder für eine Schweinerei?": knurrt Hel.
"Steuermann! Beidrehen!"
Schnell verringert sich die Geschwindigkeit der Yakanji Aranoa als sie den Kurs wechselt und jetzt auf das Beiboot zuhält. Das kleine Schiff, daß die Kriegsflagge Estichas führt, ist kaum mehr eine Bogenschußweite vom Beiboot entfernt, als die Vorovisianer ihre Forderung stellen.
"Steuermann, wir halten uns auf dieser Distanz, bis neue Befehle kommen. Keine Aktionen, die als Angriff ausgelegt werden können.": befiehlt Hel.


  600 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 61 Benutzer online (0 angemeldete, 61 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum