Durch die Gassen und Straßen Estichàs zieht sich ein neues Gerücht. Die Marktfrauen lassen sogar ihre Waren aus den Augen, um sich gegenseitig von der brandheißen Neuigkeit zu erzählen. Es ist nicht die Nachricht einer Gefahr, einer Intrige, nichts Bedrohliches, das in Estichà die Runde macht. Ein jeder, der davon hört, zeigt die selbe Reaktion.
Ein ungläubiger Augenaufschlag, gefolgt von einer hochgezogenen Augenbraue und der erstaunten Nachfrage.
Eine Marktfrau erzählt, sie habe Sklaven gesehen, nicht gerade wenige, die im Stadtteil Nujuyana Kisten herumschleppten. Eine andere will sogar wissen, wohin Holzlatten, Steine und anderes Baumaterial gebracht wurden. Um ein Haus in der Velacha Vobanas ginge es, sie habe es genau gesehen, offensichtlich werde dort ein baufällig gewordenes Haus renoviert.
Nur wofür? Keine zwei oder drei Tage ist die Arbeit in Nujuyana schon im Gange, und schon gibt es zahlreiche Gerüchte. Auf dem Unteren Markt will jeder Marktschreier, jede Marktfrau genau wissen, was mit dem Haus geschehen soll. Jeder, der wirklich wissen will, was dort in der Velacha Vobanas vor sich geht, muss wohl abwarten oder sich selbst nach Nujuyana aufmachen...
gesamter Thread:
- - Fama- das Gerücht, 06.10.2005, 17:49
- [Kanalisations-SL] - Fama - das Gerücht (echt), 11.10.2005, 00:08