Ladearbeiten
Schon früh am Morgen sieht man Karren in Richtung Hafen rumpeln. Beladen mit Kisten, Säcken und Holzverschlägen. Vor dem Liegeplatz der Stern des Südens machen die ersten Wagen halt.
Vor dem Schiff wartet schon seit geraumer Zeit Uri der wohl das beladen des Schiffes beaufsichtigen möchte. Auch einige Hafenarbeiter stehen bereit um die Ware sicher in das Schiff zu bringen.
Uri wechselt noch einige Worte mit dem Kapitän der Stern des Südens kurz darauf werden die Wagen abgeladen und die Säcke, Kisten und verschläge werden unter der Anleitung der Manschaft von den Dockarbeitern in das Schiff geladen.
Sobald einer der Karren leer ist rückt der nächste voll beladene an seine Stelle um ebenfalls entladen zu werden.
baldige Abreise
Als Antwort auf: Ladearbeiten von Uri Baldor am 22. September 2005 14:29:28:
Als schon fast alles aufgeladen ist kommen viele Wachen hinzu, die Chara mit ihren Kindern und Sanakka begleiten. Chara ist heute ganz in schwarz gekleidet, als wolle sie sich auf die dunkel Stadt einstimmen. Sie warten bis die Arbeiter sich zurückziehen ehe sie aufs Schiff gehen, wollen sie niemandem im Weg sein. Ihr Gepäck wird ebenfalls aufs Schiff gebracht, wärend Sanakka sich mit den Zwillingen die Zeit vertreibt. Shana, die Kleinste wird von Chara getragen, welche kurze Worte mit dem Kapitän wechselt, ehe dieser mit Uri zusammen zur Hafenwache geht. Sie selbst steht an Deck, mit einem Papier in der Hand das ihr der Kapitän reichte und liest. Lange Zeit geht keine Regung durch sie, dann
steckt sie diesen Zettel in den Bund ihres Rockes. Nachdenklich sieht sie auf den Hafen und doch scheint es als nehme sie nichts was dort passiert wirklich wahr. Immer in ihrer Nähe sieht man einen schwarz gekleideten Mann, welcher sogar sein Gesicht durch eine schwarze Maske verbirgt. Chara lehnt sich wartend an die Reeling (also falls man diesen Rand da vom Schiff so nennt? ich hab ja grad sowas von keine ahnung)
Baldige Abreise
Als Antwort auf: baldige Abreise von Chara am 22. September 2005 22:12:47:
Es dauert nicht lange bis Uri und der Kapitän des Schiffes die Hafenmeisterei wieder verlassen wohl sind alle Ausreisemodalitäten geklärt und das Schiff bereit zum ablegen.
Zielstrebig Steuern die beiden das Schiff an welches sie einen Augenblick später dann auch betretten.
Abreise
Als Antwort auf: Baldige Abreise von Uri Baldor am 25. September 2005 00:24:34:
Kurz danach legt das Schiff dann auch ab und verlässt den Hafen.
Verzögerungen
Als Antwort auf: Abreise von Stern des Südens am 25. September 2005 20:34:27:
Kurz danach legt das Schiff dann auch ab und verlässt den Hafen.
Gerade als sich die Hafenarbeiter daran machen wollen die Leinen des Schiffes zu lösen, marschiert eine 15 Mann starke Einheit der Hafenwache auf, um dies zu unterbinden.
Zur gleichen Zeit nähert sich vom Leuchtturm her das Schiff der Hafenwache, auf dem die Gardisten, die der Stadt abgewandte Seite der "Stern des Südens" im Auge behalten.
Gleich darau ruft der befehlshabende Offizier vom Kai auf das Schiff.
"Der Kapitän und Herr Uri Baldor werden aufgefordert, noch einmal in die Hafenmeisterei zu kommen."
Verzögerungen
Als Antwort auf: Verzögerungen von Reaven Nestor am 25. September 2005 22:39:31:
Uri schaut etwas verwundert dann wird der Landgangssteg wieder an das Schiff gelegt. Uri und der Kapitän folgen den Beamten "Gibt es Probleme" wird der Hafenmeister auf den Weg in die Hafenmeisterei von Uri gefragt.
Re: Verzögerungen
Als Antwort auf: Verzögerungen von Uri Baldor am 25. September 2005 23:11:10:
Uri schaut etwas verwundert dann wird der Landgangssteg wieder an das Schiff gelegt. Uri und der Kapitän folgen den Beamten "Gibt es Probleme" wird der Hafenmeister auf den Weg in die Hafenmeisterei von Uri gefragt.
Vier Gardisten eskortieren die kleine Gruppe zur Hafenmeisterei und die Umstehenden können den Offizier noch sagen hören. "Das wird sich bestimmt gleich aufklären." Dann betreten sie die Hafenmeistere.
(Mail folgt.)
Wenig später...
Als Antwort auf: Re: Verzögerungen von Reaven Nestor am 25. September 2005 23:22:25:
Der Kapitän und Uri Baldor kommen nicht zurück.
Es dauert nicht lange, da begeben sich einige Hafenarbeiter (in Begleitung der Hafenwache) zum Schiff. Wie selbstverständlich gehen die Arbeiter an Bord des Schiffes und beginnen damit, die Waren umzuschlagen und auf Karren wegfahren zu lassen. Während die Arbeiten von statten gehen, kommt irgendwann ein Priester der Kelida aus Richtung der Vochà Bicclas zum Schiff gelaufen, um mit den noch Anwesenden zu sprechen.