Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein neues Gesicht in der Stadt

Larandes @, Monday, 19. September 2005, 10:41

Fröhlich grinsend schlendert ein leicht dicklicher Mann die Gassen hinunter und wirft ab und zu einen neugierigen Blick in eine der überfüllten Taverne. Bei fast jedem Markstand bleibt er kurz stehen un betrachtet die Auslagen. Manchmal nickt er dem Standbesitzer kurz und freundlich zu.

An Larandes Gürtel baumelt ein Kochlöffel von bemerkenswerter Grösse, da wo andere ihre Waffe zu tragen pflegen. Fast schon rhytmisch klopft dieses eigentümliche Werkzeug an sein Bein, während er fröhliche Lieder vor sich hinsummt.


  399 Views

Re: Ein neues Gesicht in der Stadt

Samancha Sesiskerak @, Monday, 19. September 2005, 12:43 @ Larandes


Als Antwort auf: Ein neues Gesicht in der Stadt von Larandes am 19. September 2005 10:41:00:


Ebenso gut gelaunt schlendert junge Frau von Mitte zwanzig über den Markt. Ihre braunen Haare sind kustvoll nach Oben gesteckt und wurdne mit einer roten Lantisblüte versehen. Ihr tiefdunkelblaues vesanagefälliges Kleid liegt eng auf ihrem schlanken Körper, reicht bis zu ihren Knöcheln und lässt die Schultern frei. Auch macht es ein wohlgeformtes Dekolte, was mit untert an der Schnürung liegen wird, die das Kleidungsstück an seinem Platz hält. An der Hand hält sie ein kleines Mädchen mit schwarzen wirren Locken, welches sich mit einem Mal losreisst und auf den Mann zurennt. Ganz und gar nicht scheu streckt sie die Hand nach dem Kochlöffel aus, denn scheinbar findet sie das Ding irgendwie interessant.
"Nein, Delariya, du kannst doch nicht einfach die Sachen anderer Leute anfassen." Unentscheiden blickt das kleine Ding zwischen dem Mann und der Frau hin und her, obendrein etwas sprachlos.


  418 Views

Re: Ein neues Gesicht in der Stadt

Larandes @, Monday, 19. September 2005, 14:38 @ Samancha Sesiskerak


Als Antwort auf: Re: Ein neues Gesicht in der Stadt von Samancha Sesiskerak am 19. September 2005 12:43:26:

Larandes schaut sich gerade ein paar fremdartige Gewürze an einem kleinen Markstand an als er ein leihtes Ziehen an seinem Gürtel spürt. Erstaunt schaut er an sich hinunter und bemerkt ein Mädchen, welches mit seinem Kochlöffel spielt. Freundlich lächelnd bückt sich Larandes und schaut dem Mädchen in die Augen. "Na, wer bist du denn? Bist du ganz alleine hier?"

Als er ganz in der Nähe eine Stimme hört richtet er sich wieder auf und blickt in die Richtung, aus der die Stimme kam. Er erblickt eine junge Frau die offennsichtlich eben zu dem Mädchen gesprochen hat. Leicht verlegen schaut Larandes die fremde Frau an. "Gehört die Kleine etwa zu euch?"


  402 Views

Re: Ein neues Gesicht in der Stadt

Samancha Sesiskerak @, Monday, 19. September 2005, 14:58 @ Larandes


Als Antwort auf: Re: Ein neues Gesicht in der Stadt von Larandes am 19. September 2005 14:38:04:


Aus großen rabenschwarzen Augen schaut der kleine Lockenschopf ihn an, doch sobald die Stimme Samanchas ertönt sieht sie zu dieser. Langsam tritt die junge Frau näher. "Sichàra. Entschuldigt, meine Tochter ist manchmal so schnell, ich konnte gar nicht rechtzeitig reagieren." "Mama, da." sagt Delariya nun weniger sprachlos, zeigt auf den Mann und dann auf das hölzerne Ding in ihrer Hand. "Ja, mein Schmetterling, das ist ein Kochlöffel und er gehört diesem netten Herrn. Willst du nicht ein braves Kind sein und ihn begrüßen, wo du ihm schon den Kochlöffel weggenommen hast?" Nachdenklich blickt das kleine Mädchen zu dem Mann. "Si-si-sita-sitascha." sagt sie und ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen könnte man meinen sie wisse dass sie es falsch ausgesprochen hat. "Mein Name ist übrigens Samancha." stellt sich die junge Mutter vor. Vielleicht fallen Larandes ja die drei Gardisten auf, welche etwa eineinhalb Vat hinter Samancha stehen geblieben sind und die drei beobachten. "Und das ist Delariya." stellt sie ihre Tochter vor.


  427 Views

Re: Ein neues Gesicht in der Stadt

Larandes @, Monday, 19. September 2005, 15:12 @ Samancha Sesiskerak


Als Antwort auf: Re: Ein neues Gesicht in der Stadt von Samancha Sesiskerak am 19. September 2005 14:58:55:

"Sichára, schöne Frau" Larandes lächelt die fremde Dame vor sich unsicher an. "Eine wirklich wunderbare Tochter habt ihr da. Wie heisst sie denn?"

Larandes lächelt dem Mädchen freundlich zu und bindet den Kochlöffel von seinem Gürtel los.

"Sie scheint viel Interesse für mein Handwerk zu haben." Larandes lacht leicht, wird dann aber sofort wieder ernst als er die Gardisten erblickt, die nun hinter Samancha stehen. Versuchend sich nichts anmerken zu lassen schaut er wieder zu der jungen Dame. "Ich bin ausserdem Larandes" bemerkt er und deutet eine leichte Verbeugung an.


  415 Views

Re: Ein neues Gesicht in der Stadt

Samancha Sesiskerak @, Monday, 19. September 2005, 15:40 @ Larandes


Als Antwort auf: Re: Ein neues Gesicht in der Stadt von Larandes am 19. September 2005 15:12:28:


Delariya scheint das hölzerne Ding noch besser zu gefallen, als sie es schließlich ganz in ihre kleinen Händchen nehmen kann. Sie dreht und wendet es, asl wolle sie es begutachten, um so herauszufinden wozu es wohl gut ist. "Eurem Handwerk? Dann seid Ihr entweder Schreiner, wenn Ihr es versteht solche Dineg zu fertigen. Oder aber Ihr seid Koch und stets bereit etwas umzurühren." Samancha lacht leicht. Sie selbst scheinen die Gardisten nicht zu stören, die sie mindestens im Augenwinkel wahrgenommen haben muss. "Ich freue mich Eure Bekanntschaft zu machen, Larandes. Ich hoffe das mit dem Kochlöffel ist für Euch in Ordnung, die Kleine ist manchmal ein ganz schöner Wirbelwind, der alles interessante haben will was sie nicht kennt."


  410 Views

Re: Ein neues Gesicht in der Stadt

Larandes @, Monday, 19. September 2005, 15:56 @ Samancha Sesiskerak


Als Antwort auf: Re: Ein neues Gesicht in der Stadt von Samancha Sesiskerak am 19. September 2005 15:40:26:

"Ihr habt es richtig erkannt, meine Arbeit besteht wirklich aus der Zubereitung von Speisen. Oder besser gesagt, sie bestand darin. Zur Zeit bin ich leider ohne Arbeit, doch ich denke die lässt sich in einer Stadt wie Estichà schnell finden"

Lächelnd schaut Larandes der Kleinen zu, wie sie seinen Kochlöffel genau untersucht. "Ich habe bestimmt nichts dagegen, es ist doch immer wieder schön anzusehen wenn die die lieben kleinen für alles Neue interessieren.

Nach einem Seitenblick zu den immer noch stillstehenden Gardisten beugt sich Larandes ein wenig zu Samancha und spricht leise "Doch sagt, sind euch diese Soldaten schon aufgefallen? Sie scheinen und zu beobachten. Ist denn so etwas normal hier? Ihr müsst wissen, ich bin erst kürzlich hier angekommen und kenne mich mit den hiesigen Gepflogenheiten noch nicht so gut aus."

Larandes schenkt einem der Gardisten ein kurzes, verlegenes Lächeln bevor er wieder dem Mädchen zusieht.


  414 Views

Re: Ein neues Gesicht in der Stadt

Samancha Sesiskerak @, Monday, 19. September 2005, 16:28 @ Larandes


Als Antwort auf: Re: Ein neues Gesicht in der Stadt von Larandes am 19. September 2005 15:56:08:


"Ihr seid also Koch und auf Arbeitssuche. Na, dann hat Delariya Euch glatt zu Eurem ersten Stellenangebot verholfen." Samancha lächelt. "Ich besitze ein Gasthaus mit Herberge gleich am Hafen. Und wie es der Zufall so will, suche ich immer nach fähigen Arbeitern." Sie sieht ihn einen Moment lang abwartend an, lässt ihn aber nicht zu Wort kommen, da sie gleich weiter spricht. Wenn Ihr interesse habt, dann sollten wir uns vielleicht dorthin begeben und ich beantworte Euch alle Fragen zu der Stelle. Was meint Ihr?" Auf seine Frage hin schmunzelt sie leicht und flüstert leise zurück. "Normal ist das nicht, dass sie einen beobachten, es sei denn man ist die Ministerin für Inneres. Aber, psssst." Sie grinst ihn an und fährt dan wieder in normalem Ton fort. "Aber wenn Ihr Euch ind em Getümmel umschaut werdet Ihr noch jede Menge Patroullien entdecken."


  416 Views

Re: Ein neues Gesicht in der Stadt

Larandes @, Monday, 19. September 2005, 16:37 @ Samancha Sesiskerak


Als Antwort auf: Re: Ein neues Gesicht in der Stadt von Samancha Sesiskerak am 19. September 2005 16:28:30:

Larandes schaut Samancha zuerst erfreut und dann ehrfürchtig an. "Dieses Kind ist wirklich gesegnet wenn es mir zu solch einer Bakanntschaft verhalf"

Fröhlich schaut Larandes zu dem Kind, welches noch immer seinen Kochlöffel in der Hand hat.
"Gerne sehe ich mir einmal eure Taverne an. Doch wie heisst sie denn und wie finde ich dorthin?"


  417 Views

Re: Ein neues Gesicht in der Stadt

Samancha Sesiskerak @, Monday, 19. September 2005, 16:58 @ Larandes


Als Antwort auf: Re: Ein neues Gesicht in der Stadt von Larandes am 19. September 2005 16:37:25:


"Herberge und Spezialitätenhaus 'Silbermond'" antwortet sie promt und dreht sich leicht herum. "Wenn Ihr dieser Straße folgt." Sie deutet auf die der vier Hauptstraßen die vom unteren Markt weggehen, welche zum Hafen führt. "Es ist die Vocha Bicclas, bis zum Hafen und Euch dort dann links haltet, geht Ihr direkt auf die Werft Styriaca zu. Sie ist das erste Haus auf der Velacha Niyan, auf der auch der Silbermond liegt. Das Gebäude hat die Nummer sieben. Aber man kann es kaum verfehlen. Gegenüber der Herberge steht die Kürschnerei Vetin und daneben die 'Alte Apotheke Eluriens'." Samancha erklärt den Weg so genau, dass man sich sicher sein kann, dass sie die Stadt gut kennt. "Aber wenn Ihr jetzt Zeit hättet, könnten wir auch zusammen dort hingehen und ich zeige sie Euch."

Das kleine Mädchen scheitn das Interesse an dem Kochlöffel verloren zu haben und streckt ihn dem Koch wieder entgegen. "Da!" sagt sie freudig und in einem Tonfalld er keine Widerworte zulässt. Richtig energisch stellt sie sich leicht schwankend auf die Zehenspitzen bei dem Versuch dem Mann sein Holzding wieder zu geben. "Bedank dich aber auch, mein Schmetterling." belehrt Samancha ihre Tochter, welche darauf hin wieder so aussieht als müsse angestrengt darüber nachdenken wie man das nun am besten tut. "We-beck." sagt sie schließlich.

(ooc: Danke = Vemec ... aber die Kleine kann ja noch net so richtig sprechen ne.)


Samanchas Geschäfte

  418 Views

Re: Ein neues Gesicht in der Stadt

Larandes @, Monday, 19. September 2005, 18:39 @ Samancha Sesiskerak


Als Antwort auf: Re: Ein neues Gesicht in der Stadt von Samancha Sesiskerak am 19. September 2005 16:58:04:

Larandes bückt sich und nimmt seinen Kochlöffel wieder entgegen, während er das kleine Mädchen freundlich anlächelt. Dann richtet er sich wieder auf und bindet sein Werkzeug wieder am Gürtel fest.

"Nun, ich komme gern mit euch wenn eure wertvolle Zeit das zulässt"


  403 Views

(ooc: Weiter per Mail)

Samancha Sesiskerak @, Thursday, 22. September 2005, 09:12 @ Larandes


Als Antwort auf: Re: Ein neues Gesicht in der Stadt von Larandes am 19. September 2005 18:39:54:


n/t


  410 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 122 Benutzer online (0 angemeldete, 122 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum