Auf der Suche nach einem Handwerker
Zum Anfang der Stunde Hostinos' sieht man die Traumhüterin Ilejha gemächlich hinunter zum Marktplatz zu schreiten.
Sie schlendert vom Stand zu Stand, scheint mehr zu schauen als tatsächlich zu kaufen. Hin und wieder sieht sie sich nach bekannten Gesichtern oder einfach interessanten Gestalten um. Bei Händlern die Schmuck anbieten bleibt sie öfters stehen und sieht sich die Ware genau an. Erst bei dem dritten oder vierten Versuch scheint sie die Qualität überzeugt zu haben.
„Sichara! Könnt Ihr mir den Namen des Goldschmieds verraten, der dieses Armband gefertigt hat? Oder mir einen anderen guten Handwerker empfehlen? Ich möchte ein speziell angefertigtes Stück.“
Re: Auf der Suche nach einem Handwerker
Als Antwort auf: Auf der Suche nach einem Handwerker von Ilejha Ajeridas Akkrijas am 13. September 2005 01:37:47:
Asskis der ihre suche eher zufällig mitbekommt geht etwas auf die hohepriesterin zu. Er streicht sein weißes novizen gewandt glatt und verneigt sich dann vor ihr "ehrenwerte.... Wenn ich das recht sehe müsste das ein stück von der werten miranella sein, sie arbeitet bei meister pitik in der werkstatt ich denke dort ist es am leichtesten sie anzutreffen." Meint er freundlich lächelnd
Re: Auf der Suche nach einem Handwerker
Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach einem Handwerker von asskis am 14. September 2005 23:00:11:
Ilejha dreht sich zu dem Sprecher um und nickt lächelnd zur Begrüßung.
"Ich danke Euch für die Auskunft, Asskis. Könnt Ihr mir vielleicht auch sagen, wo ich diese Werkstatt finde?"